A N Z E I G E

Corona-Virus #9

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Klar Kirche dürfte sich erledigt haben, aber sonst? Wie groß sind die Familien denn? Bis zu 10 dürften sich ja selbst jetzt treffen, das würde bei vielen ja schon reichen. Sind es dann vielleicht 20 dürfte man fast alles abgedeckt haben außer irgendwelche Großfamilien


    Also wir sind normalerweise um die 30 Leute, die sich aus ganz Deutschland und Schweiz bei der Großmutter treffen.

  • was da grade in Leipzig abgeht ist doch wieder voll zum <X


    je nachdem welche Medien man verfolgt sind es 16.000 - 20.000 Menschen
    die zum Teil mit Bussen aus ganz Deutschland angekarrt wurden


    es ist einfach ne absolute Schande das wir grade in einem Lockdown sind und mit unseren Arsch zuhause bleiben sollen, wann immer es möglich ist, Kontakte aller Art einschränken, die Gastro und Hotels zumachen mussten aber gleichzeitig mehrere Tausend vollidioten immer noch nicht kapiert haben was derzeit angeordnet ist.


    das Politik und Gerichte sowas auch noch in dieser Situation zulassen ist absurd


    ich / wir sollen auf alles was spaß macht verzichten und diese Idioten können ohne Konsequenzen durch Deutschland Reisen, sich zu tausenden treffen, ohne Maske sich auf der Demo bewegen und auf alle Regeln scheißen...


    X( macht endlich schluss mit diese ganzen Mist, entweder sollen die Regeln für alle gelten oder es soll endlich hart durchgegriffen werden, am besten knallharter Lockdown inklusive Ausgangssperre und jeder dieser vollidioten der es dann immernoch nicht kapiert wird verhafet

  • Ja ist geil zu sehen, besonders wenn die Firma gerade Leute entlässt, weil Aufträge geplatzt sind. Und die Polizei kleine Versammlungen auflöst und fleißig anzeigen schreibt. Wirft echt immer ein gutes Bild ab.


  • Aus diesen Gründen leben wir in einer Demokratie, auch wenn ich voll bei dir bin. Würde man so handeln wie du sagst, hätten diese Typen nur noch mehr auf was sie sich berufen können. Traurig aber wahr.


  • sehe ich genauso. Aber hey die können machen was sie wollen und die polizei tut nichts... wären das Linke nunja aber da bei den Demos ja freunde von den Polizisten sind passiert nunmal nichts.
    Ja harte vorwürfe aber die Polizei hat nunmal ein rechtes Problem in den eigenen Reihen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Klar Kirche dürfte sich erledigt haben, aber sonst? Wie groß sind die Familien denn? Bis zu 10 dürften sich ja selbst jetzt treffen, das würde bei vielen ja schon reichen. Sind es dann vielleicht 20 dürfte man fast alles abgedeckt haben außer irgendwelche Großfamilien


    2 Haushalte dürfen sich treffen.
    Wir wären 4 Haushalte.
    Denke nicht das dies an Weihnachten anders ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sephirod:
    Aus diesen Gründen leben wir in einer Demokratie, auch wenn ich voll bei dir bin. Würde man so handeln wie du sagst, hätten diese Typen nur noch mehr auf was sie sich berufen können. Traurig aber wahr.


    Guter Stichpunkt mit der Demokratie. Finde die Idee in der aktuellen Zeit zu demonstrieren zwar auch ziemlich bescheuert aber schon ganz gut, dass selbst jetzt unser Grundgesetz noch funktioniert und Bestand hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    2 Haushalte dürfen sich treffen.
    Wir wären 4 Haushalte.
    Denke nicht das dies an Weihnachten anders ist.


    2 Haushalte oder bis zu 10 Familienangehörige. Hab auch immer gedacht das es nur zwei Haushalte wären aber bei Angehörigen dürfen es auch mehr sein

  • Gut...aber wir sind ja nicht alle verwand, also da ist der Stiefvater, ich und die Freundin des Bruders meiner Freundin...
    ich glaub ich brauch ein Diagramm oder so ^^


    Sind ja noch ein paar Wochen Zeit, mal sehen....

  • A N Z E I G E
  • Ja, da wird auch in BW nach direkter und indirekter Blutlinie unterschieden. Ansonsten wie bereits gesagt 2 Haushalte oder 10 Personen.
    Bei uns ist Weihnachten auch immer klassisch gewesen, ähnlich wie beim Count. Und sicher, momentan geht noch alles zumindest mit Oma, aber man weiß ja nicht, was noch kommen wird, und das macht mir als jemandem, der sich und seine Familie eingebuddelt und auf alles verzichtet hat, schon Sorgen.


    Zu Leipzig erspare ich mir besser einen Kommentar, ehe der Hass der Corona-Leugnen auch aufs Bord fällt. Was für Voll....

  • Regularien bezüglich der Haushalte hin oder her, wenn es um Weihnachten mit der engeren Familie geht, werden wohl selbst einige der wirklich hartgesottenen und gewissenhaften Bürger darauf pfeifen.


    Wird im Einzelfall wohl darauf ankommen wie die Risikopersonen der Familie selbst ihre Prioritäten setzen, aber dafür dass die Zwei-Haushalte-Regel an Weihnachten überwiegend befolgt wird, fehlt mir etwas die Fantasie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Regularien bezüglich der Haushalte hin oder her, wenn es um Weihnachten mit der engeren Familie geht, werden wohl selbst einige der wirklich hartgesottenen und gewissenhaften Bürger darauf pfeifen.


    Wird im Einzelfall wohl darauf ankommen wie die Risikopersonen der Familie selbst ihre Prioritäten setzen, aber dafür dass die Zwei-Haushalte-Regel an Weihnachten überwiegend befolgt wird, fehlt mir etwas die Fantasie.


    Darum wird es diese Regeln zu Weihnachten auch nicht geben. Ich weiß gar nicht warum so sicher davon ausgegangen wird, dass der Lockdown bis Weihnachten und Silvester verlängert wird. Die Ansage war Ende November und derzeit gehe ich davon aus, dass es erstmal dabei bleibt, denn wie ihr sagt lässt sich das an Weihnachten eh nur schwer durchsetzen und ich bin mir auch sicher, dass man kein Interesse daran hat Massenhaft an Heiligabend mit dem SEK in Wohnzimmer einzumarschieren ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Gut...aber wir sind ja nicht alle verwand, also da ist der Stiefvater, ich und die Freundin des Bruders meiner Freundin...
    ich glaub ich brauch ein Diagramm oder so ^^


    Sind ja noch ein paar Wochen Zeit, mal sehen....


    Eheähnliche Verhältnisse zählen auch. Wenn du mit deiner Freundin zusammenwohnst zählt das zum Beispiel. Wenn du dir am 22.12 noch schnell ein Mädel anlachst dann nicht mehr :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Guter Stichpunkt mit der Demokratie. Finde die Idee in der aktuellen Zeit zu demonstrieren zwar auch ziemlich bescheuert aber schon ganz gut, dass selbst jetzt unser Grundgesetz noch funktioniert und Bestand hat.


    Das sehe ich ähnlich...sehe aber auch die andere Seite.
    Die Stadt Leipzig wollte die Demo wohl nicht...das OVG hat dann anders entschieden mit den Auflagen Masken Tragen und Abstand halten.


    Nicht überraschend das die Leute sich natürlich NICHT dran gehalten haben. Und die Polizei schaut dann wieder ungläubig zu und "hofft" drauf das sich das ganze auflöst...so zumindest agieren sie.
    Und so wird es in Zukunft vermutlich weiter laufen....Die Querdenker wollen eine Demo halten, die Stadt hat keine Lust dazu, aber Gerichte kippen das Demoverbot....halt wieder mit Auflagen...und dennoch werden die Leute wieder ohne Masken demonstrieren...Man kann das natürlich so weiterlaufen lassen, aber dann sind wir in einem ewigen Kreislauf....


    Entweder man lässt solche Demo´s einfach sein und entzieht ihnen das Recht, oder die Polizei muss einfach mal durchgreifen, ansonsten tanzen die Querdenker einem einfach weiter auf der Nase herum.
    So wie man aktuell damit umgeht ist einfach unzureichend und dann muss man sich auch nicht wunder n wenn die Maßnahmen von immer wenigeren akzeptiert werden, wenn sie sehen das man ja anscheinend bei so ner Demo alles machen kann was uns die Regierung "verboten" hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!