A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Count Dackula:
    Der Pessimismus hängt, zumindest bei mir, auch damit zusammen das man so oft schon anderes gehört hat. Mal sagt der dies, mal sagt jemand anderes was anderes.
    Es gibt so viele Zahlen, es wurde schon mehrfach darüber berichtet wann man mit einem Impfstoff rechnen könnte, da gab es auch schon so viele verschiedene Jahreszahlen.
    Meist wurde da, zumindest was ich gehört habe, Herbst 2021 genannt was für die Leute die darunter leiden (primär Leute in Risikoberufen und solche die durch Corona weniger bzw gar keine Einnahmen haben) eine verdammt lange, für viele ZU lange Zeit wäre, selbst wenn es dann einen geben würde.


    Daher glaube ich erst an einen Impfstoff wenn es offiziell ist. Keine Sekunde früher. Klingt vielleicht negativ, aber ehrlich gesagt werde ich lieber positiv überrascht als das ich jetzt an einen Termin glaube und dann wird es doch nichts.


    sehe ich ähnlich


    wir haben so viele Politiker und Experten und jeder sagt was anderes


    das RKI sagte vor Monaten: ein Impfstoff könne schon im Herbst bereitstehen,
    Jens Spahn sagte erst vor kurzen ein Impfstoff könnte bis Jahresende oder Anfang nächstes Jahr vorhanden sein.


    andere Politiker oder Gesundheitsexperten sagten Frühjahr oder Frühsommer 2021
    einige sagten mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus sei erst in ein bis zwei Jahren zu rechnen


    mir ist auch bewusst das es niemand wirklich weis, aber wenn 10 oder 20 Leute alle andere Aussagen machen, weis man gar nicht wem man überhaupt noch was glauben soll

  • Und dann kommt (wer sonst) der Herr Lauterbach und fordert härtere Regeln, hält die bisherigen Maßnahmen für unzureichend und hält einen Lockdown in 2,3 Wochen für möglich.


    Sorry, aber ich kann es echt nicht mehr hören.
    Langsam habe ich die Schnauze echt voll. Was sollen die Maßnahmen denn bringen wenn sich so viele nicht dran halten? Fährt der mal mit der Bahn oder dem Bus? Sieht er da wie viele die Nase oder das ganze Gesicht frei haben? Was sollen da härtere Maßnahmen? Es gibt doch bereits die Maßnahme das die eigentlich eine Maske tragen sollen und zwar richtig!
    Was sollen härtere Maßnahmen wenn sich so viele Leute bei privaten Partys anstecken? Auch hier gibt es bereits Maßnahmen die aber einfach oft nicht eingehalten werden! Was soll es bringen den Leuten z.B. als härtere Maßnahme aufzuerlegen das sich nur noch 5 Leute treffen dürfen? Was soll das bei den Leuten bringen die bisher bei der höheren Anzahl schon drauf geschissen haben?


    Ich trage ja alles mit und halte mich an alles. Ich kann es aber einfach nicht mehr hören das härtere Maßnahmen kommen sollen, wenn der einzige (oder von mir aus wichtigste) Grund für das "Versagen" der bisherigen Maßnahmen nur daran liegt das sich viele nicht daran halten und auch einfach viel zu wenig kontrolliert wird. :nene:

  • Da gehe ich mit. Es ist absurd, immer mehr Maßnahmen zu erlassen, aber die aktuellen nicht mal durchzusetzen. Ist ja hier in GB ähnlich inkonsequent. Da kommt man auf hanebüchene Ideen, wo man drauf vertraut, dass niemand sich im Pub aus verschiedenen Haushalten zusammensetzt, weil es hier keine Ausweispflicht gibt. Wer kann denn kontrollieren, wie viele Leute abends mal laut sind und ob sie in einer WG sind oder nicht?


    Gerade die immer noch große Masse der nasefreien Covidioten ist mir unbegreiflich.
    Aber ohne Kontrollen und deftige Strafen ändern gerade diese Fälle ihr Verhalten ja auch nicht. Es will mir nicht in den Kopf, dass eine Minderheit seit Monaten voller Ignoranz und/oder Dummheit ungestraft durch die Weltgeschichte laufen kann.


    Auf steigende Zahlen muss die Reaktion erst mal eine radikale Umsetzung der existierenden Maßnahmen mit Kontrollen sein, nicht, neue Maßnahmen zu erlassen. Wie lange wollen die Politiker denn noch an die Vernunft appellieren - haben die letzten 8 Monate nicht zur Genüge gezeigt, dass es mit der Vernunft und gesundem Menschenverstand bei einer leider ins Gewicht fallenden Minderheit nicht weit her ist?

  • In Berlin wird die Polizei von den friedfertigen Aluhüten verarscht und angegriffen.


    https://twitter.com/glr_berlin/with_replies



    Zitat

    1245 Aufgeheizte Stimmung bei #Querdenken Demonstration #b2510 ohne MNS , Rangeleien mit
    @polizeiberlin
    , Frau beißt Beamten auf Alexanderstrasse in die Hand
    @rbb24


    https://twitter.com/O_Sundermeyer/status/1320333912111984641


    Zitat

    Polizei wirkt planlos, auf beiden Seiten der Karl-Marx-Allee können Demonstrierende ungehindert laufen, selbst vor Polizeiwagen springen, Polizei reagiert nicht, sondern lässt laufen. #b2510


    https://twitter.com/akm0803/status/1320337450326249474

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Passend dazu:


    Zitat

    Unbekannte haben laut Berliner Polizei ein Gebäude des Robert Koch-Instituts angegriffen. Ermittelt wird in alle Richtungen, auch ein politisches Motiv wird geprüft.


    Unbekannte haben nach Angaben der Polizei ein Gebäude des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin attackiert. Gegen die Fassade seien in der Nacht zum Sonntag Brandsätze geworfen worden, teilten die Ermittler mit. Es sei niemand verletzt worden.


    Gegen 02.40 Uhr habe ein Sicherheitsmitarbeiter mehrere Personen entdeckt, die Flaschen geworfen hätten. "Dabei soll auch eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen sein. Die Flammen konnte der Mitarbeiter löschen", heißt es im Polizeibericht.


    https://www.t-online.de/nachri…schlag-und-entkommen.html

  • In Spanien wurde der Notstand ausgerufen, bis Anfang Mai 2021. Es gilt eine nächtliche Ausgangssperre im gesamten Land, bis auf weiteres.


    Und in Italien werden ab morgen wieder alle Freizeit- und Kultureinrichtungen (Kinos, Theater, Fitnesstudios, Bäder usw.) geschlossen, die Gastronomie muss um 18 Uhr schließen. Vorerst bis Ende November.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Aber woher kommt dieses Bauchgefühl?


    Wenn man allein beim Fußball sieht wer so falsch positiv getestet wurde, Kollege war auch dabei wie ich erfahren hab und sonstige Meldungen...dann kriegst du schnell den Eindruck das es mehr als nur 1-2% sind. Kann Zufall sein, kann subjektive Wahrnehmung sein, aber gefühlt passiert es öfter als behauptet wird.


    Zur Polizei fällt mir da auch nichts mehr ein. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Bin kein Freund von Polizeigewalt, ich verachte sie eigentlich, aber wenn ich die Bilder so sehe: haut bitte drauf X(


    Wir sind ein Rechtsstaat. Korrekt wäre: Wege blockieren, Personalien feststellen, Anzeigen wenn keine Masken getragen oder Abstände nicht eingehalten werden.
    Wer sich widersetzt bekommt eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Polizeibeamten.
    Die Demo ist natürlich aufzulösen, denn an die Auflagen hat sich da ja offensichtlich kaum jemand gehalten. Ich hab auf den Videos zumindest niemanden entdeckt.


    Ich frag mich bei solchen Bildern immer, wieso Demos von Linken immer gleich mit Wasserwerfern begleitet und nach einer Ansage mit Gewalt aufgelöst werden (finde ich nicht gut!), während diese Personen scheinbar tun können, was sie wollen ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Wenn man allein beim Fußball sieht wer so falsch positiv getestet wurde, Kollege war auch dabei wie ich erfahren hab und sonstige Meldungen...dann kriegst du schnell den Eindruck das es mehr als nur 1-2% sind. Kann Zufall sein, kann subjektive Wahrnehmung sein, aber gefühlt passiert es öfter als behauptet wird.


    Zur Polizei fällt mir da auch nichts mehr ein. :rolleyes:

    Mehr als 1-2% der positiven sind falsch? Dann wären bei 14.000 auch 5%, also etwa 700 immernoch sehr klein, oder von den gemachten Tests, dann wären, wie schonmal erläutert, die aktuellen Infektionszahlen zu klein.


    Wie aber auch schon im Fussballthread gesagt wurde, sind die Schnelltests wohl tatsächlich viel anfälliger als normale Tests, diese dauern allerdings 1-2 Tage und daher werden diese als zweite Probe genommen, die dann so einen Schnelltest auch mal widerlegen können. und

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:

    Ich frag mich bei solchen Bildern immer, wieso Demos von Linken immer gleich mit Wasserwerfern begleitet und nach einer Ansage mit Gewalt aufgelöst werden (finde ich nicht gut!), während diese Personen scheinbar tun können, was sie wollen ohne auch nur irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen.


    Die Antwort ist, leider, sehr offensichtlich... :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!