A N Z E I G E

Der Fußball Free & Fun Thread #2

  • A N Z E I G E
  • Ich weiß nicht inwiefern sich das in den Regionen Deutschlands unterscheidet, aber niemanden der z.B. im Ruhrgebiet sonntags mal ein Spiel der unteren Ligen besucht hat kann soetwas ernsthaft wundern.


    Nicht als Relativierung falsch verstehen, aber ich frage mich nicht nur dort, wo ich eigentlich gelandet bin.

  • Als ob wir nicht schon genug Probleme im Verein hätten... Sky wird das dankend annehmen und nachher mit bohrenden Fragen zur Stelle sein, unser Spiel gegen Union wird völlig in den Hintergrund geraten. Bärendienst.

  • Gerade nach der Sache gegen Hertha natürlich fatal. Da dort wenige Leute waren sollte sich ja locker beweisen lassen wer das war und dann weg damit, dann kann er daheim vorm Tav rumheulen wie böse alle sind und „gegen alle Stadionverbote“ rufen ;)

  • A N Z E I G E
  • Ich war beim Spiel und es wurde niemand rassistisch beleidigt. Das ist also schon mal völliger Quatsch.
    Beleidigungen gab es über 90 Minuten, allerdings gegen alle möglichen Spieler und Funktionäre, nicht nur gegen Moukoko. War beispielsweise der Dortmunder Torhüter am Ball, wurde dieser beschimpft. Wäre in dem oben verlinkten Video der Torschütze ein anderer gewesen - egal welcher Hautfarbe - wäre dieser beschimpft worden. Ob das sein muss oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, aber mit Rassismus hatte das Ganze überhaupt nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don R. Wetter:
    Ich weiß nicht inwiefern sich das in den Regionen Deutschlands unterscheidet, aber niemanden der z.B. im Ruhrgebiet sonntags mal ein Spiel der unteren Ligen besucht hat kann soetwas ernsthaft wundern.


    Das kann ich so unterschreiben und ist (natürlich) keine neuartige Erscheinung und IMO auch nicht auf ein Bundesland begrenzt.


    Ich spiele seit Mitte der 90er Jahre in einem türkischen Verein (in Bayern) Fußball, und was man sich da Woche für Woche anhören muss, ist einfach unerträglich. Dann rastet einer meiner Mitspieler aus, weil er es nicht mehr ertragen kann, und in den Zeitungen steht, die Türken hätten sich mal wieder nicht unter Kontrolle :rolleyes: Seit Jahrzehnten der selbe Mist und offenbar hat sich seitdem kaum etwas zum Positiven verändert.

  • Ich habe es mir gestern Live angeguckt im Stream. Das ging einfach zu weit. Beleidigungen sind das eine und über solch einen geistigen Dünnschiss kann man vllt. noch hinwegsehen, da es tatsächlich zum Standard in vielen Stadien gehört, auch wenn sich eine Diskussion darüber durchaus mal lohnen würde, da es eigtl. nicht sein kann, dass solche Sachen zum Standard geworden sind und zum Erlebnis des Stadionbesuches dazu gehören. Gestern gab es aber auch teilweise Morddrohungen wie: "Ich tret dich ins Grab" oder "Ich stech dich ab." was nochmal auf ganz anderer Ebene ist und ich hoffe, dass man die Verantwortlichen ausfindig machen kann und hart bestrafen kann. Ich habe keine Ahnung wie die rechtliche Situation dazu aussieht, aber von mir aus kann man sowas gerne auch mal als Morddrohung vor Gericht bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manni Pulation:
    Ich war beim Spiel und es wurde niemand rassistisch beleidigt. Das ist also schon mal völliger Quatsch.
    Beleidigungen gab es über 90 Minuten, allerdings gegen alle möglichen Spieler und Funktionäre, nicht nur gegen Moukoko. War beispielsweise der Dortmunder Torhüter am Ball, wurde dieser beschimpft. Wäre in dem oben verlinkten Video der Torschütze ein anderer gewesen - egal welcher Hautfarbe - wäre dieser beschimpft worden. Ob das sein muss oder nicht, muss jeder selbst entscheiden, aber mit Rassismus hatte das Ganze überhaupt nichts zu tun.


    ^^ ja alles ganz normal und kein Rassismus. Ich male die Welt wie sie mir gefaellt oder so aehnlich ;) Es sind zwar auch Aussagen wie "du schwarze...." zu hoeren. Aber mit Rassismus hat das natuerlich nichts zu tun.

  • Selbst wenn es "nur" normale Beleidigungen waren, ist das unter aller Sau. Hat sich wahrscheinlich irgendein Trollo gefreut, endlich mal wieder ins Stadion zu dürfen und meint dann bei einem Jugendspiel den dicken Max machen zu können. Bei einem JUGENDSPIEL gegen einen minderjährigen Spieler. Wirklich ganz große Aktion. :nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!