A N Z E I G E

Netflix, Disney, Amazon Prime & andere Streamingdienste Thread #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Da ich Karate Kid über 20 Jahre nimmer sah und Teil 1 & 2 nun auf Netflix sind. Reichen die als Vorwissen für Cobra Kai oder soll man Karate Kid 3 auch gesehen haben?


    Reicht hin! Silver vom dritten Teil wird nur kurz erwähnt, kommt allerdings nicht vor.


    Jesse hat schon Recht, es gibt Rückblenden. Allerdings wenn man Karate Kid gar nicht kennt, würde man einige Anspielungen nicht verstehen.


    Insofern hast du meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen :)

  • A N Z E I G E
  • Ich habe eine Frage zu Amazon Prime. Dort bezahlt man ja auch für einen Monat einen gewissen Betrag, aber einige Sachen kosten dann noch extra, richtig? Kann man auch ohne monatlicher Mitgliedschaft eine dieser Serien freischalten die man extra bezahlen muss? Dass man Zugriff auf alles hat mit einem monatlichen Abonnement wie bei Netflix gibt es nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyline:
    Reicht hin! Silver vom dritten Teil wird nur kurz erwähnt, kommt allerdings nicht vor.


    Jesse hat schon Recht, es gibt Rückblenden. Allerdings wenn man Karate Kid gar nicht kennt, würde man einige Anspielungen nicht verstehen.


    Insofern hast du meiner Meinung nach die besten Voraussetzungen :)


    Danke dir und Jesse für die Antworten. Ich habe Karate Kid 1 & 2 mittlerweile gesehen und bin bei Cobra Kai S01E03 und merke schon, dass es Anspielungen gibt, zB wie Okinawa. Die Serie ist total toll und ich versteh so langsam warum der zurecht einen Hype hat. Man spürt direkt von Anfang an mit wie viel Selbstironie und Respekt die Geschichte weitererzählt wird und der massige Potenzial liegt förmlich in der Luft. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Berggorilla:
    Ich habe eine Frage zu Amazon Prime. Dort bezahlt man ja auch für einen Monat einen gewissen Betrag, aber einige Sachen kosten dann noch extra, richtig? Kann man auch ohne monatlicher Mitgliedschaft eine dieser Serien freischalten die man extra bezahlen muss? Dass man Zugriff auf alles hat mit einem monatlichen Abonnement wie bei Netflix gibt es nicht?


    Die kostenpflichtigen Sachen kannst du auch ohne Prime Mitgliedschaft kaufen. Ein All-inclusive-Paket gibt es bei Prime tatsächlich nicht, da Prime noch andere Angebote außer Video Streaming beinhaltet und die darin enthaltenen Videos eher als "Beizuckerl" betrachtet werden müssen.

  • Einer meiner abonnierten Youtube Kanäle hat ein "Review" zu Cuties gemacht und ich bin leicht angewidert wie gut das in das bei den Kritikern angekommen ist. Selber ein Bild machen wäre zwar noch immer ein besserer Weg, aber unterstützen in Form von Spielzeit will ich das nicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=GvFyhqSE51A

  • Zitat

    Original geschrieben von Berggorilla:
    Ich habe eine Frage zu Amazon Prime. Dort bezahlt man ja auch für einen Monat einen gewissen Betrag, aber einige Sachen kosten dann noch extra, richtig? Kann man auch ohne monatlicher Mitgliedschaft eine dieser Serien freischalten die man extra bezahlen muss? Dass man Zugriff auf alles hat mit einem monatlichen Abonnement wie bei Netflix gibt es nicht?


    Naja, was ist alles? Mit Amazon Prime hast du kostenlosen Zugriff auf alles, was in Prime enthalten ist. Mit Netflix hast du kostenlosen Zugriff auf alles, was in Netflix enthalten ist. Also doch, es ist genau das gleiche wie Netflix. Du zahlst monatlich und hast dann auf alles Zugriff, was in deinem Abo enthalten ist.


    Es ist natürlich nicht alles im Abo enthalten. Die Gesamtzahl der enthaltenen Titel dürfte mittlerweile ähnlich sein. Früher hatte Amazon deutlich mehr, mittlerweile dürfte Netflix aufgeholt (bei Serien überholt) haben. Wenn du einen Film oder eine Serie sehen willst, die nicht in deinem Prime-Abo enthalten ist, musst du sie halten kaufen/leihen. Genauso wie bei einem Film, der nicht in deinem Netflix-Abo enthalten ist.


    Der einzige Unterschied ist, dass du in dem Fall bei Netflix dann zu itunes oder Amazon, etc. gehen musst, um den Film zu kaufen. Bei Amazon kannst du halt auch da bleiben und ihn direkt beim Amazon kaufen. Oder du kannst auch zu itunes gehen. Was das eigentliche Abo betrifft, gibt es keinen Unterschied zwischen Prime und Netflix. Außer dass du bei Amazon Prime neben Prime Video noch andere Abos (Prime Music, Twitch Prime, etc.) im Paket mit dazu kriegst und dass es ein Jahresabo gibt, womit's deutlich günstiger wird.


    Amazon bietet einfach beides an, "Netflix" und "itunes". Die haben nicht viel miteinander zu tun. Prime Video ist Netflix und unabhängig davon kannst du beim gleichen Anbieter Filme und Serien kaufen wie bei itunes. Du kannst da beides genauso unabhängig voneinander nutzen wie Netflix und itunes. Praktisch alles, was du mit einem Prime-Abo kaufen kannst, kannst du auch ohne Prime Abo kaufen. Wenn du umgekehrt kein Prime-Abo hast, kannst du Filme, die bei Prime kostenlos wären auch normal einzeln kaufen. Ausnahme sind da nur Prime Exclusives/Originals (hauptsächlich Eigenproduktionen), dies eben nur bei Prime gibt (ähnlich wie Netflix Originals), die du nirgends kaufen kaufen (nicht einmal bei Amazon). Und dann gibt es noch Channels, die man nur mit Prime abonnieren kann. (Sind dann halt de facto Zusatzsammlungen von Filmen oder Serien oder sowas wie Eurosport inkl. Bundesliga.) Das ist aber auch das einzige, wo du etwas zusätzlich zu deinem Prime-Abo nur damit kaufen kannst.


    Aber prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen Prime Video und Netflix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Der Film ist bei Kritikern gut angekommen weil er die Sexualisierung junger Mädchen kritisiert, und nicht andersherum.


    Hast du ihn dir denn angeguckt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Hast du ihn dir denn angeguckt?


    Also ich habe mir andere Reviews angeschaut und durchgelesen und habe ein abderes Bild zum Film abseits von #CancelNetflix erhalten. Er scheint nun auch kein Meisterwerk zu sein, will aber Probleme aufzeigen. Ich werde wohl mal einschalten, allein schon weil Leute den Film anhand der verfehlten Netflix-Werbung und 30 Sekunden Clips immer nur als Pädo-Film bezeichnen ohne ihn gesehen zu haben. Oft sogar falsche Angaben, z.B. das man 3/4 des Films nur Kinder in Bikinis oder so sieht. Aber so sind soziale Medien.

  • A N Z E I G E
  • Ich habe ihn gesehen. Der Film hätte sicher auch funktioniert, wenn die Mädels nicht so angezogen wären. Und ja es gibt ne Menge sexualisierte Szenen die man hinterfragen darf, weil sie für die Story nicht mal relevant sind und man dieses Sozial-Drama auch sicher hätte anders drehen können, ohne auch nur ein hauch an der Story ändern zu müssen. Würde dann nur kein Aufschrei über den Film geben und somit auch sicher keine Werbe-Reichweite haben.


    Es ist schwer zusagen, ob es ein "pädophiler Film " ist. Wenn ich die Mädchen mit 20-30 Jährigen Frauen tauschen würde, dann hätte ich in manchen Szenen sicher nicht so ein unangenehmes Gefühl gehabt.


  • Alles klar, danke. :thumbup:

  • Hab mir den Film eigentlich nur angesehen weil überall darüber diskutiert wurde, fand ihn aber irgendwie ziemlich langweilig und alle Charaktere durchweg unsympathisch am ende steht man eigentlich vor einem Rätsel was der Film einem vermitteln will. Auch weil er ein paar Szenen enthält die ich als unnötig erachte.


    Cinema Strikes Back beschreibt es jedenfalls ganz gut.

  • Yahoo berichtet ( auf den zahlen von 7Park Data berufend) das sich 29% der Amerikanischen Haushalte die Disney+ besitzen Mulan gekauft haben. Das sind laut Schätzungen 9 Millionen Menschen. Das würde ein Einspielergebnis von 264 Millionen machen. Um auf diese Summe im Kino zu kommen, hätte er über 500 Millionen einspielen müssen. Bestätigt sind die Zahlen natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!