A N Z E I G E

Stardom 5STAR Grand Prix 2020 - Results vom 08.08. bis 19.09.2020

  • Im Stardom Roster gibt es 2 positive PCR Tests. Die 5Star Shows am 29. und 30.08. wurden abgesagt, sowie die beiden Yokohama Budokan Special Shows. Die Termine sollen nachgeholt werden.

  • A N Z E I G E
  • Stardom hat die neuen Cards angekündigt. Die abgesagten Turniermatches werden auf die bereits angekündigten Shows verteilt. DEATH Yama-san hat dadurch 3 Matches an einem Tag und Maika 2 am Final Tag. Update im Ausgangsposting.


    Des Weiteren kehrt Saki Kashima zurück, sowie Hanan nach über 16 Monaten Pause.

  • Stardom - 5Star GP Tag 3
    05.09.2020
    Shin-Kiba 1st RING
    Tokyo, Japan


    3-Way Battle
    Maika besiegt Rina & Saki Kashima (3:47)


    Utami Hayashishita & Hina besiegen Hanan & Saya Iida (6:03)


    Red Block
    Tam Nakano besiegt DEATH Yama-san (4:12)


    Red Block
    Himeka besiegt Starlight Kid (8:32)


    Blue Block
    Jungle Kyona besiegt AZM (9:41)


    Red Block
    Giulia besiegt Saya Kamitani (11:25)


    Blue Block
    Natsuko Tora besiegt Momo Watanabe (9:09)


    Red Block
    Konami besiegt Mayu Iwatani (13:39)



    Zwischenstand


    Blue Block
    Utami Hayashishita (4)
    Syuri (4)
    Maika (4)
    Momo Watanabe (2)
    AZM (2)
    Jungle Kyona (2)
    Natsuko Tora (2)
    Saya Iida (0)


    Red Block
    Himeka (6)
    Giulia (4)
    Konami (4)
    Tam Nakano (4)
    Mayu Iwatani (2)
    Starlight Kid (2)
    DEATH Yama-san (0)
    Saya Kamitani (0)

  • Stardom - 5Star GP Tag 4
    06.09.2020
    Sendai PIT
    Sendai, Japan


    Mayu Iwatani & Hanan besiegen Hina & Rina (5:35)


    Blue Block
    Jungle Kyona besiegt Saya Iida (6:35)


    Red Block
    Himeka vs. Saya Kamitani endet in einem Time Limit Draw (20:00)


    Momo Watanabe besiegt Saki Kashima (6:45)


    Red Block
    Tam Nakano besiegt Starlight Kid (6:58)


    Blue Block
    Natsuko Tora besiegt Maika (7:03)


    Red Block
    Konami besiegt Giulia (11:26)


    Blue Block
    Utami Hayashishita besiegt AZM (12:02)



    Zwischenstand


    Blue Block
    Utami Hayashishita (6)
    Syuri (4)
    Maika (4)
    Momo Watanabe (4)
    Jungle Kyona (4)
    Natsuko Tora (4)
    AZM (2)
    Saya Iida (0)


    Red Block
    Himeka (7)
    Konami (6)
    Tam Nakano (6)
    Giulia (4)
    Mayu Iwatani (2)
    Starlight Kid (2)
    Saya Kamitani (1)
    DEATH Yama-san (0)



    - Syuri konnte aus familiären Gründen am heutigen Turnier Tag nicht teilnehmen. Momo Watanabe bekam den Sieg via forfeit zugesprochen und 2 Punkte gutgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Stardom - 5Star GP Tag 5 (Show #1)
    12.09.2020
    Fukuoka Nishitetsu Hall
    Fukuoka, Japan


    Momo Watanabe besiegt Hanan (6:57)


    Red Block
    Himeka besiegt DEATH Yama-san (4:31)


    Blue Block
    Utami Hayashishita besiegt Saya Iida (5:54)


    4-Way Battle
    Maika besiegt Saki Kashima, Konami & Riho (6:28)


    Red Block
    Saya Kamitani besiegt Tam Nakano (11:06)


    Blue Block
    Jungle Kyona besiegt Natsuko Tora (8:50) via DQ


    Red Block
    Giulia besiegt Starlight Kid (9:27)


    Red Block
    Mayu Iwatani besiegt DEATH Yama-san (4:13)


    Blue Block
    AZM besiegt Syuri (9:34)


    ---


    Stardom - 5Star GP Tag 5 (Show #2)
    12.09.2020
    Fukuoka Nishitetsu Hall
    Fukuoka, Japan


    Red Block
    DEATH Yama-san besiegt Saya Kamitani (4:35)


    Red Block
    Konami besiegt Starlight Kid (6:31)


    3-Way Battle
    Giulia besiegt Hanan & Tam Nakano (8:09)


    Riho & AZM besiegen Oedo Tai (Natsuko Tora & Saki Kashima) (7:30)


    Blue Block
    Syuri besiegt Saya Iida (8:31)


    Blue Block
    Maika besiegt Jungle Kyona (10:02)


    Red Block
    Mayu Iwatani besiegen Himeka (8:10)


    Blue Block
    Momo Watanabe vs. Utami Hayashishita endet in einem Time Limit Draw (20:00)



    Zwischenstand


    Blue Block
    Utami Hayashishita (9)
    Syuri (6)
    Maika (6)
    Jungle Kyona (6)
    Momo Watanabe (5)
    Natsuko Tora (4)
    AZM (4)
    Saya Iida (0)


    Red Block
    Himeka (9)
    Konami (8)
    Tam Nakano (6)
    Giulia (6)
    Mayu Iwatani (6)
    Saya Kamitani (3)
    Starlight Kid (2)
    DEATH Yama-san (2)

  • Stardom - 5Star GP Tag 6
    13.09.2020
    Fukuoka Nishitetsu Hall
    Fukuoka, Japan


    Blue Block
    Momo Watanabe besiegt Saya Iida (6:28)


    Himeka besiegt Saki Kashima (6:20)


    Red Block
    DEATH Yama-san besiegt Konami (5:34)


    Riho & Jungle Kyona besiegen Starlight Kid & Hanan (7:20)


    Blue Block
    Natsuko Tora besiegt AZM (7:30)


    Red Block
    Mayu Iwatani besiegt Saya Kamitani (10:35)


    Red Block
    Tam Nakano besiegt Giulia (10:24)


    Blue Block
    Maika besiegt Utami Hayashishita (13:55)



    Zwischenstand


    Blue Block
    Utami Hayashishita (9)
    Maika (8)
    Momo Watanabe (7)
    Syuri (6)
    Jungle Kyona (6)
    Natsuko Tora (6)
    AZM (4)
    Saya Iida (0)


    Red Block
    Himeka (9)
    Tam Nakano (8)
    Mayu Iwatani (8)
    Konami (8)
    Giulia (6)
    DEATH Yama-san (4)
    Saya Kamitani (3)
    Starlight Kid (2)

  • Wenn man eins über Stardom sagen kann dann die Tatsache das sie nie Zeit verschwenden Talente mit Potenzial zu etablieren. Himeka und Maika können um den Gruppensieg mitreden während Leader Giulia schon draußen ist. ^^


    Im Blue Block sind Maika und Utami die Favoriten, Utami hat aber den Nachteil das Maika noch ein Match mehr zu bestreiten hat. Syuri ist ein wenig das Dark Horse da ihre letzten 2 Matches gegen Maika und Utami und sie mit 2 Siegen alles klar machen kann.


    Red Block ist dagegen vollkommen offen, da können die aktuellen Top 4 noch alle gewinnen. Wobei Mayu da eher Aussenseiterchancen hat.

  • Im roten Block sehe ich Tam Nakano als relativ safe an. Sie müsste unter normalen Umständen gegen Mayu gewinnen. Konami zieht punktgleich nach, bleibt aber durch den direkten Vergleich hinter Tam.


    Im anderen Block finde ich es offener. Syuri könnte tatsächlich noch an allen vorbeiziehen, da sie noch 2 Matches offen hat, wo 2 Siege realistisch sind. Diese hat Maika zwar auch, aber es geht noch direkt gegen Syuri. Oder halt anders herum und Maika gewinnt beide. ^^ Das hat Stardom schon gut gebookt. In den letzten Jahren sah es immer eindeutiger aus.

  • Wenn Tam ihren Block gewinnt glaube ich aber nicht das sie das komplette Turnier gewinnt, die hat ja noch ihr Titelmatch mit Giulia demnächst. Giulia hat sie im Turnier schon besiegt, aber wenn sie jetzt noch Mayu weghaut und das Turnier gewinnt muss man ihr ja eig. den Wonder Titel gleich hinterher geben. ^^

  • Ich habe mir die Tage 3 und 4 übers Wochenende angeguckt. Die beiden Siege von Konami, erst gegen Mayu und dann gegen Giulia waren sehr überraschend. Tag 4 war generell sehr überraschend. Donna del Mondo verliert durchweg, bzw. schafft Himeka nur ein Draw gegen Saya Kamitani. Diese Entwicklung fand ich sehr positiv.


    Von den Ergebnissen her bin ich auch überrascht, dass Jungle Kyona gegen Maika verloren hat. Jungle Kyona war für mich die Favoritin auf den Sieg. Zumindest war ich mir sicher, dass man in dem Match zw. ihr und Momo die Siegerin des Blockes ermitteln wird. Ich finde es schade, dass man ihr nicht den Push gibt.


    Im blauen Block können es Utami, Maika oder Syuri werden. Ich denke nicht, dass es Maika wird. Dafür ist sie noch nicht lange genug dabei. Syuri scheint mir glaubhafter. Ich gehe also davon aus, dass die Siegerin im Match zw. Syuri und Utami auch den Sieg im blauen Block bekommen wird.


    Im roten Block haben wir die Direktduelle zw. Himeka und Konami, sowie Mayu und Tam. Wirklich absehbar ist ein Sieg nicht. Ich glaube nicht daran, dass sie Himeka gewinnen lassen. Beim Push von Donna del Mondo würde es mich grundsätzlich allerdings auch nicht verwundern, dennoch gehe ich davon aus, dass es im Match gegen Konami entweder ein Draw oder ein Sieg von Konami geben wird. Bei einem Draw müsste Mayu gewinnen, auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte. Tam würde mehr Sinn als Siegerin dieses Duells machen. Da sie den Direktvergleich mit Konami gewonnen hat, dürfte es am Ende auf Tam hinauslaufen. Es sei denn sie gehen wirklich den Schritt mit Himeka und lassen sie ggf. gegen Syuri im Finale antreten.


    Meine Prediction fürs Finale: Utami Hayashishita vs. Tam Nakano

  • A N Z E I G E
  • Stardom - 5Star GP Tag 7 (Finale)
    19.09.2020
    Korakuen Hall
    Tokyo, Japan


    Blue Block
    Syuri besiegt Maika (9:20)


    Red Block
    Saya Kamitani besiegt Starlight Kid (6:31)


    Red Block
    Giulia besiegt DEATH Yama-san (4:59)


    Red Block
    Mayu Iwatani besiegt Tam Nakano (9:21)


    Red Block
    Himeka besiegt Konami (10:02)


    Blue Block
    AZM besiegt Maika (6:56)


    Blue Block
    Saya Iida besiegt Natsuko Tora via DQ (4:56)


    Blue Block
    Jungle Kyona vs. Momo Watanabe endet mit einem Draw nach Eingriff von Oedo Tai (4:53)


    Blue Block
    Utami Hayashishita vs. Syuri endet in einem Time Limit Draw (20:00).


    5★STAR Grand Prix Finale
    Utami Hayashishita besiegt Himeka (10:19)


    Utami Hayashishita gewinnt den 5STAR GP 2020!!!



    Best Match Award: Utami Hayashishita vs. Syuri und Giulia vs. Tam Nakano
    Outstanding Performance Award: Konami
    Fighting Spirit Award: Maika
    Technique Award: AZM



    Endstand:


    Blue Block
    Utami Hayashishita (10)
    Syuri (9)
    Maika (8)
    Momo Watanabe (8)
    Jungle Kyona (7)
    Natsuko Tora (6)
    AZM (6)
    Saya Iida (2)


    Red Block
    Himeka (11)
    Mayu Iwatani (10)
    Tam Nakano (8)
    Konami (8)
    Giulia (8)
    DEATH Yama-san (4)
    Saya Kamitani (3)
    Starlight Kid (2)



    - Bea Priestley kehrte zurück und griff in das Match von Natsuko Tora vs. Saya Iida ein. Priestley trifft am 03. Oktober auf Momo Watanabe.


    - Giulia kündigte ein neues DDM Mitglied für den 03. Oktober an.

  • Hatte Utami oder Konami als Turniersiegerin auf dem Zettel. Konami wäre zwar cooler gewesen mit Blick auf die nächste Korakuen Show, aber Utami ist ebenfalls großartig. Sollte man Utami wirklich den Red Belt geben, hat man mit Maika und Syuri zumindest schon zwei Herausforderer aufgebaut.


    Bei Bea vs. Momo um den SWA Titel ist das leider sehr deutlich wer gewinnen wird. Mit dem Titel wird man Bea dann wohl Beschäftigung geben bis mehr Leute wieder nach Japan reisen dürfen.


    Die 3 TJPW Abgänge sind bei den meisten die eindeutigen Favoriten für das neue Mitglied von DDM, gefolgt von einer Kairi Rückkehr. Wenns wirklich eine der 3 TJPW Damen wird ist DDM schon so ein kleines Troll Stable. Fast alle Mitglieder würden dann von den 3 nächstgrößten Joshi Promotions kommen (Ice Ribbon, AWG, TJPW).

  • Eine Zusammenfassung von mir zu dem kompletten Turnier.


    Es war diesmal etwas anders als sonst. Man bekam manchmal den Eindruck, das Stardom selbst nicht wusste, was man für die Zukunft plant. Ich möchte aber mal versuchen kurz auf alle einzeln einzugehen.


    TCS:


    Konami , sie hatte ich ganz oben auf den Zettel, jedoch wurde wieder nichts daraus, da man nach wie vor auf Andere setzt. Schade.
    Kyona , im Prinzip genau das selbe wie bei Konami, man traut ihr den Lead einfach nicht zu. allerdings scheint bei ihr jetzt auch der Zug abgefahren zu sein.
    Death , der Spassfaktor


    Stars:


    Mayu, wie immer durchaus solide Matches, egal gegen wen. Mehr braucht es bei ihr auch nicht sein, da sie ja Champion ist.
    Tam, auch eine meiner Favoritinnen, auf de Turniersieg. Wobei Tam auch ohne Titel over ist. Die Fehde mit Giulia wurde gut voran gebracht.
    Saya , hat ihre Sache gut gemacht, als Ersatz für Saki.
    Kid , war so ein bisschen der Verlierer dieses Turniers. Trotzdem ist Kid eine sehr gute Wrestlerin, welche noch ihren Weg gehen wird. Vesonders in Hinsicht auf das ewige Duell mit AZM, werden wir noch viel Spass haben.


    DDM:


    Giulia , zum Glück lies man sie etwas abkühlen. Der Push ist einfach zu viel für mich persönlich. Das Match gegen Tam, war ihr erstes gutes Match, was sie bei Stardom gezeigt hat.
    Himeka , wurde sehr stark dargestellt. Sie hat eben diesen Körperbau, den keine Andere bei Stardom hat. Der Turniersieg, wäre jedoch viel zu früh gekommen.
    Maika , bleibt immer noch ein Rookie. Viele sehen in ihr eine große Zukunft, allerdings lässt sich das nach ein paar Matches, noch überhaupt nicht sagen. Qualitativ braucht es hier noch viel Arbeit.
    Syuri , die Erfahrenste im Team. Ihre Matches gefallen mir auch durchweg. Leider konnte sie auf Grund familiärer Probleme, nicht am gesamten Turnier teilnehmen. Mein herzlichstes Beileid auch nochmal zu dem Verlust ihrer Mutter!


    Oedo Tei:


    Hier gibt es nicht viel zu sagen. Seit Kagetsus und Hazukis Abgang ist im Prinzip nichts übrig geblieben als Chaos. Diese ständigen Heelatacken, nahmen zu viel Überhand, so das es mir nicht mehr zugesagt hat.


    QQ:


    Saya , für sie war es ihr erstes Turnier und ich fand sie gut. Saya wird immer besser. Sie hat sich auch ein paar Sachen von Io angeeignet. Aber warum nicht?
    AZM , ist keine Überraschung mehr. Sie hat in dem Turnier gezeigt, das sie oben mitspielen kann. Sie wird bei ihren Aktionen immer sicherer. Sie durfte beide DDM Mitglieder schlagen, was mir zeigt, das sie immer mehr Anerkennung bekommt und das zu Recht.
    Utami , wurde am Ende also Turniersieger. Find ich gar nicht mal so schlecht und freue mich für sie. Für die Spitze kann es aber noch nicht reichen, dafür fehlt ihr noch die Erfahrung.
    Momo , habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Sie sah bei den Niederlagen niemals schlecht aus und das ist gut so. Im Match gegen Utami, konnte man wieder sehen, zu was diese Frau fähig ist. Sie ist für mich die Zukunft bei Stardom. Man kann nur hoffen das Stardom das genauso sieht.



    Insgesamt denke ich, das Mayu sowohl gegen Syuri, als auch gegen Utami verteidigen wird. Meine Vorhersage ist das Momo der nächste Red Belt Champion sein wird. Die Oedo Tei Fehde ist ein reines Zwischenspiel, damit Stardom, Mayu noch eine Zeit lang als Champion hat. Wie sagte Momo so schön im Januar, nach dem Match gegen Mayu...


    "I´ll keep chasing you for the rest of my life!
    And I´ll absolutely overcome you!
    I´ll be on on top of stardom, the Wrestling World, standing on top of you!"


    Danke fürs lesen!

  • Den letzten Tag fand ich stark. Mit Mayu vs. Tam und Utami vs. Syuri gab es zwei starke Matches zu sehen, die beide zu den besten Matches des gesamten Turnierverlaufes gezählt werden können.


    Himeka und Utami konnten ihre Blöcke gewinnen und im Finale gab es mit Utami die logische Siegerin, da ein Sieg für Himeka einfach viel zu früh gekommen wäre. Utami hat mich überzeugt und ich traue es ihr zu, dass sie den Titel gewinnen wird. Ich denke aber, dass man ihn noch bei Mayu belassen wird.


    Leider mussten wir auf ein vielversprechendes Match zw. Jungle Kyona und Momo verzichten. Der Ansatz war schon da, leider durften die beiden nicht mehr daraus machen. Das hätte das 3. starke Match des Abends werden können. Stattdessen baut man damit weiter TCS vs. Oedo Tai auf und wird wohl am 28. das Ende von TCS besiegeln, was ich schade fände, da ich in Jungle Kyona und auch in Konami mehr sehe, als ewig hinten anzustehen. Die Rückkehr von Bea Priestley war gut und übergangsweise kann man sie mit Momo durchaus beschäftigen. Leider ist bei mir total vorbeigegangen, wieso sie die SWA Championship verteidigt, aber mittlerweile habe ich mitbekommen, dass der Titel vakantiert wurde.


    Die nächsten Events dürften auch sehr interessant werden und ich bin gespannt, wer das neue Mitglied von DDM wird, zumal ich mich in den anderen Ligen nicht auskenne. Mit Kairi Hojo rechne ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E