A N Z E I G E

Der Fußball Free & Fun Thread #2

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Wenn aufgrund dieser Vorwürfe schuldig dann auch nie wieder rauslassen.


    Die Strafen auf sowas sind in Deutschland ja ein Witz... Der wäre schnell wieder raus.


    Ich hoffe ja - so doof es klingt - dass er einfach irgendwie wegen Kohle oder sonst was von den Frauen hinters Licht geführt wurde (was ja schon schlimm genug ist) und das noch raus kommt. Ich will wirklich nicht, dass sowas wahr ist. :nene:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Die Strafen auf sowas sind in Deutschland ja ein Witz... Der wäre schnell wieder raus.


    Ich hoffe ja - so doof es klingt - dass er einfach irgendwie wegen Kohle oder sonst was von den Frauen hinters Licht geführt wurde (was ja schon schlimm genug ist) und das noch raus kommt. Ich will wirklich nicht, dass sowas wahr ist. :nene:


    Wie darf man sich dieses Szenario vorstellen?

  • Der eine Kommentar unter dem Artikel trifft’s aber: Irgendwie passt es nicht, dass er diese Bilder an eine Bekannte/Freundin schickt. Was wäre da der Sinn dahinter gewesen? Finde ich ganz strange, daher habe ich auch noch die Hoffnung, dass es eine Erklärung gibt, die man leichter akzeptieren kann.

  • Ich finde es auch extrem komisch, dass ein Pädophiler Bilder einfach ungefragt an Freundinnen schickt. Normalerweise bleiben solche Menschen unter sich und suchen sich die Menschen, mit denen sie sowas teilen, sehr genau aus. Und das sind zumeist keine Frauen und schon garnicht aus dem Bekanntenkreis.


    Zugegeben, ich greife hier nach Strohhalmen, weil ich Metzelder eigentlich echt gerne mag.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Der eine Kommentar unter dem Artikel trifft’s aber: Irgendwie passt es nicht, dass er diese Bilder an eine Bekannte/Freundin schickt. Was wäre da der Sinn dahinter gewesen? Finde ich ganz strange, daher habe ich auch noch die Hoffnung, dass es eine Erklärung gibt, die man leichter akzeptieren kann.


    Ohne ihn vorverurteilen zu wollen: Zwei Bekannte waren es wohl. Und die mögliche Existenz einer anderen Erklärung bzw. deren Glaubwürdigkeit werden im Ermittlungsverfahren geprüft worden sein, an dessen Ende eben jetzt die Anklage steht.

  • Die ein war doch anscheinend auch seine Freundin. Wer weiß was die beiden vorher geredet haben? Vielleicht hatte er den Eindruck das ihr so was gefallen könnte? Ist natürlich dämlich aber meisten Straftäter werden doch über irgendwelche Fehler ermittelt

  • Das stimmt. Aber irgendwelche Helmuts bauen Ihre Netze über Jahre/Jahrzehnte auf und ein Metzelder, den ich für intelligent halte, ballert dann Bilder in seinen Freundeskreis?


    Man muss natürlich aktuell davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist. Sonst wäre die Anklage so nicht erhoben worden. Jetzt muss man abwarten wie tief das geht.

  • Komisch finde ich ja auch dieses Detail, dass ich schon fast wieder vergessen hatte:


    "Ausgelöst wurden die Ermittlungen durch eine Hamburger Bekannte des Ex-Profis. Nach FOCUS-Online-Informationen soll Metzelder von seinem Handy aus seiner damaligen Hamburger Freundin Eva J. (Name geändert) via WhatsApp zwischen dem 10. und 12. August 2019 fünf Kinderpornobilder geschickt haben. Über eine Freundin wurde ein "Bild"-Reporter eingeweiht. Der Journalist führte die Dateien am Abend des 13. August der Kripo in Hamburg vor, die umgehend reagierte. Dies führte zu einem Ermittlungsverfahren, das bundesweites Aufsehen erregte."


    Quelle: https://m.focus.de/panorama/we…ngeklagt_id_12392001.html



    Die Freundin ist zu einer anderen Freundin und dann zu einem Freund, der zufällig Bild-Journalist ist? Ja, Strohhalm, aber irgendwie komisch.

  • Wenn man das dann zu seine Freundin hat sich ihrer Freundin anvertraut was sie machen soll und zusammen sind sie dann zum Reporter übersetzt erscheint mir das nicht so ungewöhnlich. Klar wäre ich auch eher zur Polizei aber der erste Schritt das man nicht weiß was man machen soll und sich Rat sucht ist doch vollkommen normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!