A N Z E I G E

Corona-Virus #8

  • Zitat

    Original geschrieben von Berlin Brawler:
    Gerade Söder? Der nur gegen andere Bundesländer hetzt und sein eigenes in Coronafragen nicht im Griff hat? Der eine verfassungsfeindliche Grenzpolizei aufgebaut hat? Der Scheuer schützt, als hätte er keine Verfehlungen? Echt???


    Söder ist natürlich ein *********. Versteh mich nicht falsch. Aber er hat das in Bayern konsequent durchgezogen. Das meinte ich damit. Das er sonst relativ nutzlos ist, ist mir klar. Fing ja schon beim Kreuz-Erlass an und geht beim PAG weiter. Aber ist ja wieder ein anderes Thema.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Dann bin ich eher bereit, dies einem Markus Söder zuzuschreiben. Das war mir klarer und konsequenter als das Wischiwaschi in anderen Bundesländern. Auch wenn ich mit vielen der Maßnahmen nicht wirklich einverstanden war/ bin. Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass ich nicht weiß, wie es sich in anderen Bundesländern "gelebt hat". Aber mir kam es in Bayern klarer und strukturierter formuliert vor als anderswo.


    Einem Minsterpräsidenten eines Bundeslandes, der nebenbei übrigens noch den größten Fauxpas in der Krise geliefert hat, nun die Loorbeeren für die bisherige nationale bewältigung der Krise zuzuschreiben ist doch wirklich an den Haaren herbei gezogen.


    Edit: Ok nun wirds wirklich seltsam. ^^ Ein "nutzloser" ********* Minsiterpräsident hat also mehr mit der bewältigung einer nationalen Krise zu tun als der Bundes Gesundheitsminister ? Ähm, ja.


  • Danke, auch das werde ich durchlesen und mein Feedback bald geben.



    wckilla:
    War doch wohl Humls Schuld. Wenn man es genau nimmt. Und da wurden doch auch Fehler eingestanden. Großer Politiker, der Söder, wenn er sich Fehler eingesteht.


    Sorry, wenn du jetzt alles was ich sage als albern und ähnliches abtust, wirds halt schwierig. Und unfair.

  • Zu dumm nur, dass die "Covidition" und "Verschwörungsheinis" (und nein, Ich meine damit nicht die Phantasten) dies schon seit März sagen. Aber ja, wenn man deren Meinung ausblendet nur um dann ein halbes Jahr später zu den gleichen Erkenntnissen zu kommen kann man sich schon mal einen Fehler (besser: komplettes Versagen) eingestehen. Bester Mann.


    Und dass es andere Länder härter getroffen hat als Deutschland liegt nun mal mitunter an maroden Gesundheitssystemen. Diese Länder stossen bereits bei Grippewellen auch gerne mal an ihre Grenzen. Bill Gates hat schon vor Jahren mal gesagt, dass wenn es mal zu einer ernstzunehmenden Pandemie käme, viele Länder nicht darauf vorbereitet wären. Ich hoffe, dass die betreffenden Länder aus den vergangenen Monaten ihre Lehren ziehen und ihr Gesundheitssystem massiv überarbeiten. Am besten das deutsche zum Vorbild nehmen.


  • Eine Minsterin die im Kabinett und unter Anordnung eines Minsiterpräsidenten arbeitet und Söder trägt keine Schuld? Interessant. Ich wusste nicht das Landespolitik zu funktioniert.
    Aber gut, bleiben wir dabei ein nutzloser ****** Minister macht seine Sache gut. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Eine Minsterin die im Kabinett und unter Anordnung eines Minsiterpräsidenten arbeitet und Söder trägt keine Schuld? Interessant. Ich wusste nicht das Landespolitik zu funktioniert.
    Aber gut, bleiben wir dabei ein nutzloser ****** Minister macht seine Sache gut. :)


    Jetzt legst es dir aber zurecht. Sorry.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kippensepp:
    Söder ist natürlich ein *********. Versteh mich nicht falsch. Aber er hat das in Bayern konsequent durchgezogen. Das meinte ich damit. Das er sonst relativ nutzlos ist, ist mir klar. Fing ja schon beim Kreuz-Erlass an und geht beim PAG weiter. Aber ist ja wieder ein anderes Thema.


    Habe ich dieses Posting dann völlig missverstanden?

  • Zitat

    Original geschrieben von PIG:
    Zu dumm nur, dass die "Covidition" und "Verschwörungsheinis" (und nein, Ich meine damit nicht die Phantasten) dies schon seit März sagen. Aber ja, wenn man deren Meinung ausblendet nur um dann ein halbes Jahr später zu den gleichen Erkenntnissen zu kommen kann man sich schon mal einen Fehler (besser: komplettes Versagen) eingestehen. Bester Mann.


    Und dass es andere Länder härter getroffen hat als Deutschland liegt nun mal mitunter an maroden Gesundheitssystemen. Diese Länder stossen bereits bei Grippewellen auch gerne mal an ihre Grenzen. Bill Gates hat schon vor Jahren mal gesagt, dass wenn es mal zu einer ernstzunehmenden Pandemie käme, viele Länder nicht darauf vorbereitet wären. Ich hoffe, dass die betreffenden Länder aus den vergangenen Monaten ihre Lehren ziehen und ihr Gesundheitssystem massiv überarbeiten. Am besten das deutsche zum Vorbild nehmen.

    Als hätte man im März tatsächlich alle Gefahren und Risiken gekannt. Wenn man damals auf diese ... Menschen... gehört hätte, sähe es übel aus.


    Ja, ich fand die Maßnahmen zum Teil auch übertrieben oder auch, daß oft an den falschen Stellen angesetzt wurde.


    Aber die andere Seite der Medaille sieht man, wenn man beispielsweise in die USA oder nach Brasilien schaut. Dann hätte man den Politikern Vorwürfe machen können, daß sie die Gefahr nicht ernst genommen haben. Aber eben ein wenig mehr Vorsicht walten lassen finde ich jetzt nicht verkehrt?


    Es ist schon bezeichnend - in anderen Ländern beschweren sich die Menschen zu Recht, daß zu wenig getan wurde, hier wird gemeckert, daß so viel getan wurde, daß wir noch recht gut dastehen.

  • Zu Beginn (Anfang März) waren die Maßnahmen durchaus gerechtfertigt. Aber spätestens (!) seit Mai hätten die Maßnahmen ausgesetzt und das weitere Infektionsgeschehen einfach nur beobachtet werden müssen. Hat man aber nicht getan. Stattdessen hat man Mitte/ Ende April eine völlig unnötige Maskenpflicht für alle eingeführt. Hätte man sich von vornherein an das alte Infektionsgesetzt gehalten, wäre vieles vermeidbar gewesen.


    Wenn man damals auf diese ...Menschen... gehört hätte, dann hätte ein Jens Spahn schon damals "die Erkenntnisse von heute" gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von PIG:
    Zu Beginn (Anfang März) waren die Maßnahmen durchaus gerechtfertigt. Aber spätestens (!) seit Mai hätten die Maßnahmen ausgesetzt und das weitere Infektionsgeschehen einfach nur beobachtet werden müssen. Hat man aber nicht getan. Stattdessen hat man Mitte/ Ende April eine völlig unnötige Maskenpflicht für alle eingeführt. Hätte man sich von vornherein an das alte Infektionsgesetzt gehalten, wäre vieles vermeidbar gewesen.


    Wenn man damals auf diese ...Menschen... gehört hätte, dann hätte ein Jens Spahn schon damals "die Erkenntnisse von heute" gehabt.


    Aber das sind doch alles Verschwörungstheoretiker:D
    Die Leute hier werden dir wahrscheinlich gleich wieder mit den USA kommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von PIG:
    Zu Beginn (Anfang März) waren die Maßnahmen durchaus gerechtfertigt. Aber spätestens (!) seit Mai hätten die Maßnahmen ausgesetzt und das weitere Infektionsgeschehen einfach nur beobachtet werden müssen. Hat man aber nicht getan. Stattdessen hat man Mitte/ Ende April eine völlig unnötige Maskenpflicht für alle eingeführt. Hätte man sich von vornherein an das alte Infektionsgesetzt gehalten, wäre vieles vermeidbar gewesen.


    Wenn man damals auf diese ...Menschen... gehört hätte, dann hätte ein Jens Spahn schon damals "die Erkenntnisse von heute" gehabt.

    Du hast dich eben auf jene bezogen, welche dies seit März sagten. Und diese hätten sehenden Auges eine Katastrophe wie in anderen Ländern verursacht. Selbst ich habe noch im März von einer schwereren "Grippe"version geredet. Das es eben eine neue(re) und gefährliche Virusform ist, ist mir mittlerweile auch klar. Da muss man wohl sehr ignorant gegenüber der Medizin und Wissenschaft sein.


    Ja. man hätte im Mai bereits gewisse Maßnahmen abschwächen können. Insbesondere der Gastrolockdown fällt mir da ein.
    Bei Clubs / Discos ist es eine schwierigere Frage, da inbesondere private Events dort, sich des öfteren als Spreaderevents herausstellten. Hier ist auch die schlechte Lüftung klar anzusprechen.
    Auch Flug- / Urlaubsreisen hätte man eventuell später wieder halbwegs normalisieren sollen. Hier war man meiner Meinung nach zu nachlässig.


    Aber gerade im Open Air Bereich waren die Chancen da in diesem Sommer Alternativen zu schaffen, was man tatsächlich einfach versäumte.



    Zitat

    Original geschrieben von ranop:
    Aber das sind doch alles Verschwörungstheoretiker:D
    Die Leute hier werden dir wahrscheinlich gleich wieder mit den USA kommen.

    Und mit Italien, Brasilien, Spanien, Schweden (die ja mit der Laissez faire Politik auch eine extreme Ansteckungrate hatten), aktuell Frankreich ...


    Ist es tatsächlich so schwer Tatsachen einzugestehen, nur weil man sich selber so sehr in die Tasche lügt und unfähig ist, seine Meinung zu prüfen?

  • So einfach ist dann aber auch nicht. In Spanien steigen gerade die Einweisungen auf Intensivstationen wieder stark an und es kommen täglich rund 7.000 Fälle hinzu, was in manchen Regionen schon wieder zu Überlastungen führt. Dort gibt es momentan in Relation höhere Fallzahlen als in den USA oder Brasilien. Es ist ja nicht so, dass Deutschland vorhandene Fälle besonders gut verarbeiten kann, was sicherlich im internationalen Vergleich auch stimmt und auch Folge eines massiven Zeitgewinnes durch frühe Reaktioen war, aber auch die absoluten Fallzahlen relativ niedrig hält. Das ist schon eine direkte Folge der weiterhin laufenden relativ eingeschränkten Maßnahmen und der insgesamt durchaus großen Verantwortungsbereitschaft der Menschen trotz aller medialen Unkenrufe. Ich finde das eigentlich auch nur vernünftigt, in eher langsamen Schritten zu überprüfen was machbar ist und was nicht. Das Gegenbeispiel wäre Israel, wo man quasi über Nacht alle Maßnahmen hat auslaufen lassen und direkt wieder in die höhe schnellende Zahlen hat, die derzeit bei 200 täglichen Neuinfektionen auf 1 Million Einwohner kommen. Und Israel verfügt wohl über eines der besten Gesundheitssysteme der Welt.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Habe ich dieses Posting dann völlig missverstanden?


    Ich wollte damit einfach nur sagen, dass sich beide nicht mit Ruhm bekleckert haben, mir aber Söders Corona-Politik auf Grund der klaren Linie (jedenfalls kam sie mir hier so vor und wurde auch von den Menschen hier, auch im Umfeld, häufig so angenommen. Inkl. "Söder tut sein Bestes") besser "gefiel". Ich finde seine Politik ja nicht gut, aber eben konsequenter. So jedenfalls meine Wahrnehmung in Bayern.


    Auch wenn ich dabei bleibe, dass sich das ganze Land, trotz dessen das wir es bisher gut "gemeistert haben" irgendwie nicht so gut verhalten hat. Das bezieht uns alle mit ein.


    Ich glaube auch, dass wir manchmal hier im Thread (wohl eher oft) aneinander vorbeireden, obwohl man meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander liegt.
    Liegt aber auch daran, dass es für viele hier keine Grauzone gibt, sondern nur 2 Seiten. Und das ist ziemlich nervig.


    wckilla
    Hab das erst jetzt gesehen:


    Zitat


    Edit: Ok nun wirds wirklich seltsam.__Ein "nutzloser" ********* Minsiterpräsident hat also mehr mit der bewältigung einer nationalen Krise zu tun als der Bundes Gesundheitsminister ? Ähm, ja.


    Ja, schon klar was du meinst. Aber Söder wurde ja durchaus als starker Mann präsentiert. Auch wenn das für mich eher immer so rüber kam, als ob man ihn einfach als nächsten Kanzlerkandidat platzieren wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!