A N Z E I G E

Der Schritte/Kilometer/Leistung Thread

  • A N Z E I G E
  • Tu dir keinen Zwang an ;)


    Im Ernst: In den letzten Wochen ist es unfassbar anstrengend, weil der ehemals echt informative Thread zu einem "wer geht am meisten" verkommt. Jeder kann gerne vergleichen, wie viele Schritte er am Tag macht. Ich habe letztens gemerkt, dass es neben mir noch mehr gibt, die es gerne getrennt sähen. Mal schauen, ob die Trennung klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Respektschelle:
    Im Durchschnitt bin ich in der Woche vom 03.08.-09.08.2020 4.947 Schritte gegangen. ^^ Oder halt anders ausgedrückt: 53 aktive Minuten am Tag. :lol:

    das ist beim liebeskasper spielen so ^^

  • Endlich ein eigener Schritte Thread. Sehr gut so 8o :knuddel:


    Letzte Woche war ich bei dieser durchgehenden Hitze leider nicht so gut. Bei uns in Hamburg gibt es mittlerweile seit fast 2 Wochen ununterbrochen 30 Grad und mehr. Ohne einen einzigen Tag Abkühlung und das mindert die Motivation für Sport schon sehr.


    Gestern Abend war ich bei 29 Grad erstmals seit fast 2 Wochen wieder Joggen und das war echt eine Qual und so wurde es dann leider auch nur eine ganz kleine Runde mit 6km.


    Ich habe jetzt damit begonnen, mir meine Schritte Daten alle rückwirkend in Excel aufzuschreiben. Da ich damit heute aber erst begonnen habe, bin ich damit noch nicht sehr weit gekommen.


    Mein schwacher Wert aus der Hitzewoche KW 33 waren 92.578 Schritte. Damit bin ich nicht zufrieden, da ich schon immer möglichst auf 100k pro Woche kommen möchte.


    Die Woche davor war mit 112.607 Schritten um einiges besser.


    Jetzt wo die Hitze bald endlich mal verschwindet, sollten auch wieder regelmäßig 120k Wochen für mich drin sein - auch wenn ich mich dafür schon sehr anstrengen muss.


    Meine aktuellen Rekordmarken, die ich jetzt endlich mal knacken möchte:


    Mehr als 143k Schritte in einer Woche
    Mehr als 437k Schritte in einem Monat


    Bei den Gesamtschritten habe ich jetzt die 11 Mio. Schritte geschafft, mit meinen beiden Garmin Uhren, die ich bisher so hatte. Da ist auch noch viel Luft nach oben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Walter ()

  • A N Z E I G E
  • Ich mache gerade mit einer Gruppe Pferde Ausdauer- und Distanzritte. Das waren gestern ~50km. Bis das Training im Herbst/Winter abgeschlossen ist, sollen die Tiere gut 80-90km 'problemlos' schaffen.


    Das ist zwar für die Tiere anstrengend, aber auch für den Reiter nicht ohne.

  • Immer wenn meine Uhr vibriert, weil ich die 10.000 Schritte gelaufen bin, bleibe ich einfach stehen und fordere meine Frau auf, dass sie mich nun tragen muss.
    Ist doch legitim, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Letzte Woche 245,113 Schritte, davor 193,945. Gute Steigerung, aber diese Woche wird es nicht so gut laufen.


    Mal in meinem Achilles Laufkalender nachgeschaut.
    In der KW 23 (Anfang Juni) hatte ich ca. 252.000 Schritte.
    Da war ich extrem motiviert bzgl. Garmin Rang und Garmin Laufgruppe, wie weit man aufsteigen kann. War dann Garmin Lauf Gruppe mit 225.000 Schritten in der Woche. Da waren auch dann nur 8 Teilnehmer statt 10. ^^
    Jetzt bin ich froh, wenn ich die 100.000 Schritte in der Woche schaffe.


    Endlich wieder in der Garmin Lauf Gruppe mit 100.000 Schritte in der Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Guru-FitBud ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Können wir bitte über den unglaublichen Umstand sprechen, dass nicht Guru-Kovac diesen Thread eröffnet hat?


    Warum? Weil das ein besonderer Schritt gewesen wäre? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E