A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Ich hab das Konzept "Fast Food im Schwimmbad" nie verstanden. Als Kind hab ich dort auch die ein oder andere Portion Pommes gegessen.
    Jetzt gehe ich ins Schwimmbad um die angefressenen Kilo wieder runter zu schwimmen...

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Jetzt gehe ich ins Schwimmbad um die angefressenen Kilo wieder runter zu schwimmen...


    Wobei das die meisten im Freibad ja eher nicht machen. Allein die Beckengröße und der Überfülliungsgrad derselbigen läd eher selten dazu ein, dort wirklich Sport zu machen und richtige Bahnen zu ziehen.

  • Das ist ja auch eine völlig andere Intention und nicht vergleichbar. Wenn ich Sport machen will und das Schwimmen nutzen möchte um abzunehmen, dann esse ich natürlich auch keine Pommes. Wenn ich aber einfach einen schönen Tag mit meinen Freunden im Freibad verbringen möchte, dann achtet man nicht unbedingt auf die Ernährung. Ich verstehe auch die Qualitätskritik nicht wirklich. Bei Pommes im Freibad habe ich grundsätzlich einfach mal keinen kulinarischen Anspruch.


    Ich bin da voll und ganz beim Sonnenwirt, denn primär kommt diese "glorifizierte" Erinnerung ja daher, dass man im Schwimmbad meistens eine schöne Zeit mit seinen Freunden hatte und Dinge wie bspw. Pommes essen durfte, die man im Kindesalter nicht unbedingt täglich zu essen bekam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ich hab das Konzept "Fast Food im Schwimmbad" nie verstanden. Als Kind hab ich dort auch die ein oder andere Portion Pommes gegessen.
    Jetzt gehe ich ins Schwimmbad um die angefressenen Kilo wieder runter zu schwimmen...


    Im Freibad verbringt die Mehrheit den halben Tag, da geht es über den Aspekt des reinen Schwimmens schon weiter hinaus. Bei einigen dürfte Schwimmen sogar eine untergeordnete Rolle spielen, das Wasser dient dann eher zur Abkühlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Papa Shango:
    Das Wort "Raumdeuter" habe ich hier heute zum ersten Mal wirklich bewusst wahrgenommen und zack, wird es auch im aktuellen Kicker-Artikel über David Silva benutzt. ^^


    Kannte es auch durch Thomas Müller, musste aber auch lachen als ich das heute eben dort gelesen habe. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von fingerinpo:
    Im Freibad verbringt die Mehrheit den halben Tag, da geht es über den Aspekt des reinen Schwimmens schon weiter hinaus. Bei einigen dürfte Schwimmen sogar eine untergeordnete Rolle spielen, das Wasser dient dann eher zur Abkühlung.


    Ja da gab es in frühen Jugendzeiten auch Tage wo man den ganzen Tag im Freibad war aber nicht einmal im Wasser gewesen ist. Damals hat mir warmes Bier noch geschmeckt ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Ja da gab es in frühen Jugendzeiten auch Tage wo man den ganzen Tag im Freibad war aber nicht einmal im Wasser gewesen ist. Damals hat mir warmes Bier noch geschmeckt ^^


    Ach ja, so einen Tag mit Freunden hatte ich auch mal:
    Den ganzen Tag rumgehockt und "Mädels gecheckt"...beim gucken blieb es dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Ach ja, so einen Tag mit Freunden hatte ich auch mal:
    Den ganzen Tag rumgehockt und "Mädels gecheckt"...beim gucken blieb es dann.


    Theoretisch hätte man sie ja alle haben können ^^

  • A N Z E I G E
  • Ich kenne den Begriff (nur) aus dem Handels-Bereich, wo eine "Category" dann z.B. Soft-Drinks oder Kosmetik ist. Der Category Manager sucht dafür die Produkte aus (was kommt in den Markt, was wird irgendwann aus dem Sortiment genommen) und bestimmt in den meisten Fällen auf die Preise/Sonderangebote mit.


    Er verwaltet eben diese Kategorie im Markt. Insofern ist die wörtliche Übersetzung eigentlich die richtige.


    Die deutschen Märkte, für die ich Projekte gemacht habe, haben das allerdings auch jeweils bei der englischen Bezeichnung "Category Manager" belassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!