A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • A N Z E I G E
  • Mit anderen Worten, es würde mich nicht einmal schockieren, wenn RAW unter der Millionen-Grenze landet, AEW und NXT jeweils unter 500.000 und Smackdown sicherlich auch noch einmal deutlich runter.


    Bisher waren die letzten Monate ja fast ein Freifahrtschein ohne jede Konkurrenz und man hat das Produkt qualitativ gegen die Wand gefahren. Wie soll das erst werden, wenn Sport läuft? Entweder wird es der Super-GAU, der zu einem Umdenken in der WWE führt, oder aber Vince dreht richtig am Rad und schießt jeden Vogel ab.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Quarter By Quarter Rating für NXT diese Woche:


    Q1: Io Shirai & Tegan Nox vs. Dakota Kai & Candice LeRae – 853,000 viewers, 247,000 in 18-49
    Q2: Adam Cole/Pat McAfee story recap/Roderick Strong vs. Johnny Gargano – 778,000 viewers (down 75,000), 248,000 in 18-49 (up 1,000)
    Q3: End of Strong vs. Gargano/Dakota Kai & Rhea Ripley promo – 706,000 viewers (down 71,000), 243,000 in 18-49 (down 5,000)
    Q4: Undisputed Era segment/Shotzi Blackheart vs. Mercedes Martinez – 703,000 viewers (down 3,000), 235,000 in 18-49 (down 9,000)
    Q5: Keith Lee promo & interruptions/Imperium vs. Ever-Rise – 698,000 viewers (down 5,000), 236,000 in 18-49 (up 1,000)
    Q6: Imperium & Undisputed Era angle/Bronson Reed video/interviews – 662,000 viewers (down 36,000), 226,000 in 18-49 (down 10,000)
    Q7: Isaiah ‘Swerve’ Scott vs. Jake Atlas – 611,000 viewers (down 51,000), 194,000 in 18-49 (down 32,000)
    Q8: Finn Balor vs. Dexter Lumis vs. Timothy Thatcher – 671,000 viewers (up 60,000), 230,000 in 18-49 (up 36,000)

  • Auf die Quoten nächste Wpche bin ich gespannt, ob den Fans Raw Underground gefällt und die Quoten nochmal steigen werden oder sie sich eher verarscht fühlen und es einen deutlichen Absturz gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Auf die Quoten nächste Wpche bin ich gespannt, ob den Fans Raw Underground gefällt und die Quoten nochmal steigen werden oder sie sich eher verarscht fühlen und es einen deutlichen Absturz gibt.


    Wahrscheinlich weder noch, es geht halt immer mal rauf mal runter, recht unabhängig vom Inhalt. Diese ganze Pseudo-Diskussion wird doch vor allem im Internet unter Fans geführt. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Wahrscheinlich weder noch, es geht halt immer mal rauf mal runter, recht unabhängig vom Inhalt. Diese ganze Pseudo-Diskussion wird doch vor allem im Internet unter Fans geführt. ^^


    Man kann durch die Ratingdetails sehr gut erkennen was Zuschauer hält und was nicht. In dieser Woche hat man z.B. einen klaren Zusammenhang feststellen können zwischen dem Interesse der zweiten Stunde und dem Rest der Show. Natürlich kann man in einer Woche keine Rückschlüsse ziehen aber man kann heute schon mal festhalten: die Shane Ankündigung und das neue Konzept haben die Zuschauer zumindest am Schirm gehalten und sogar noch Zuschauer herangeholt.


    Es ist also keine Pseudo Diskussion und wenn man das Ganze über einen längeren Zeitraum anschaut, dann erkennt man auch klare Muster und kann davon ableiten. Deshalb gibt es natürlich Schwankungen die aus dem Raster fallen. Das ist klar. Aber das ist seltener der Fall als man glauben mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Man kann durch die Ratingdetails sehr gut erkennen was Zuschauer hält und was nicht. In dieser Woche hat man z.B. einen klaren Zusammenhang feststellen können zwischen dem Interesse der zweiten Stunde und dem Rest der Show. Natürlich kann man in einer Woche keine Rückschlüsse ziehen aber man kann heute schon mal festhalten: die Shane Ankündigung und das neue Konzept haben die Zuschauer zumindest am Schirm gehalten und sogar noch Zuschauer herangeholt.


    Es ist also keine Pseudo Diskussion und wenn man das Ganze über einen längeren Zeitraum anschaut, dann erkennt man auch klare Muster und kann davon ableiten. Deshalb gibt es natürlich Schwankungen die aus dem Raster fallen. Das ist klar. Aber das ist seltener der Fall als man glauben mag.


    Richtig, Tendenzen über einen längeren Zeitraum lassen sich damit gut darstellen, aber eben nicht welcher Wrestler nun mit genau welchem Segment genau in dieser Woche wie besonders gut gezogen hat, was man dann ausführlichst nach eigenem Geschmack auslegt. Kurzfristig taugt eine ausführliche Analyse in meinen Augen nur wenig. Sehr gut ist natürlich auch in einer Woche zu erkennen, dass man eben nicht von Anfang der Sendung bis zum Ende durchgängig Zuschauer verliert. Das ist absolut positiv für die RAW-Ausgabe dieser Woche. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E