A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von fireburner:
    Das Problem ist einfach das man als WWE nicht mehr den Zahn der Zeit trifft was ja momentan die Staerke der Konkurrenz ist. Unabhaengig ob einem das Konkurrenzprodukt gefaellt scheinen sie mit ihrer Art die juengere Zielgruppe anzusprechen und irgendwie die heutige Internetkultur zu repraesentieren, waehrend WWE dies zwar versucht aber scheitert beziehungsweise man das Gefuehl hat sie verstehen die Zielgruppe nicht


    Nicht mehr den Zahn der Zeit trifft und das gelingt der Konkurrenz? Bei allem Respekt, deine Aussage suggeriert etwas Falsches. Fakt ist, dass die Zielgruppe deutlich höher ist bei RAW/Smackdown, als bei der Konkurrenz. Insofern erreicht die WWE in diesen Sendungen immer noch mind. 50 % mehr Zuschauer in der Zielgruppe trotz aller Negativität, welche die Sendungen hier im Forum begleiten.


    Wenn du es auf die Zuschauerzahl und den Anteil davon beziehst, dann wäre deine Aussage korrekt, aber dann müsstest du dies so erkennbar machen. Aber auch dann ist es immer noch auf einer ganz anderen Ebene resp. Dimension und deswegen zu relativieren.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von San_Chrisinho:
    Würde mittlerweile reichen wenn die WWE auf irgend einem Regionalsender ausgestrahlt wird. ^^


    Impact hatte doch zu Glanzzeiten auch fast solche Zahlen? Und von der WCW muss man nicht anfangen drüber zu sprechen. Selbst das größte Crap-Booking von Vince "Mr. Ratings" Russo hatte höhere Zahlen. ^^


    Traurig diese Entwicklung....


    Wäre schön wenn man vorher mal andere Beiträge liest ... RAW holt mit der miesen Quote immer noch Rang 3 im Kabel, statt eben vorher ohne NFL Platz 1 ... und SmackDown oft Platz 1 in der Demo bei den Networks. Hört endlich mit den dämlichen Vergleichen von früher auf, früher gab es nur die LIVE Quote, und für die Zuschauer kaum andere Quellen als es Live im TV zu sehen. Heute haben alle Sender Mediatheken, in den USA das mehr als beliebte zeitversetzte Fernsehen, von Ausschnitten bei YouTube ganricht zu reden. Dazu gibt es auch wennes keiner glaubt auch mind. 32243644765 Sender mehr ;)


    Im übrigen auch die WCW war vor der Absetzung nicht schlecht im Vergleich, nur eben nicht mehr wirtschafltich da man allen überzogene Verträge geben hat. Allein von den Ratings wäre nie Schluss gewesen ...


    Wie man von anderen Seiten hört ist man von beiden Seiten eher noch entspannt bisher, da man davon ausgeht mit Zuschauern wieder Werte vor Corona zu haben und die waren auch wenn es vielen schwerfällt zu glauben im grünen Bereich. Mehr ist nicht mehr drin und das reicht trotzdem noch für Top3. Also man kann nichtmal sagen Wrestling ist Out, da ist eventuell das Dillema und immer schwer zu intepretieren. Ja man hat bei weitem nicht mehr die Zuschauerschaft, aber ist mit dem aktuelln immer noch vorne dabei. Das ist für viele nicht begreifbar glaube ich ...


    Auch andere Zahlen die WWE hat fast 63,5 Mio. Abonnenten bei YouTube ... NFL, NBA und MLB haben zusammen nichtmal 25 Mio. ... die WWE ist auf Platz 6 der YouTube Topliste mit den meisten Abonnenten weltweit ... NOCH FRAGEN !!! Also WWE muss sowas von Out sein ;)


    Das es einen Trend nach unten gibt, bestreitet absolut niemand, aber die "miesen" Zahlen (selbst die aktuellen) die die WWE im TV hatt, würden wohl die meisten gerne haben.


    Und es macht ja auch keiner besser, hat AEW eine höhere Quote NEIN, hat NXT bessere Werte NEIN, auf dem gleichen Sender ooder Sender mit gleicher Reichweite. Obwohl man hier immer schreibt das alles da soooooooooooooo viel viel besser ist ... Warum schauen es dann weniger ??? Kommt jetzt nicht mit das ist neu oder so, so funktioniert TV nicht ... idR haben neue Sachen höhere Werte ...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von the future:
    Nicht mehr den Zahn der Zeit trifft und das gelingt der Konkurrenz? Bei allem Respekt, deine Aussage suggeriert etwas Falsches. Fakt ist, dass die Zielgruppe deutlich höher ist bei RAW/Smackdown, als bei der Konkurrenz. Insofern erreicht die WWE in diesen Sendungen immer noch mind. 50 % mehr Zuschauer in der Zielgruppe trotz aller Negativität, welche die Sendungen hier im Forum begleiten.


    Also fairerweise muss man auch mal sagen, dass niemand weiß, wie erfolgreich AEW bei den Ratings wäre, wenn die WWE nicht von Anfang an NXT als Konkurrenz-Produkt dagegengeschaltet hätte.


    Würde mal behaupten, dass Dynamite ohne NXT so 200.000 Zuschauer pro Woche mehr hätte und dann hätte Dynamite auch i.d.R. ne knappe Million Zuschauer.


    Gleichzeitig hat Raw aktuell seit Herbst 2019 25% der Zuschauer verloren. Von 2,0 Millionen im Durchschnitt runter auf 1,5 Millionen. Und am Montag gibt es keine Wrestling-Konkurrenz für die WWE ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Wäre schön wenn man vorher mal andere Beiträge liest ... RAW holt mit der miesen Quote immer noch Rang 3 im Kabel, statt eben vorher ohne NFL Platz 1 ... und SmackDown oft Platz 1 in der Demo bei den Networks. Hört endlich mit den dämlichen Vergleichen von früher auf, früher gab es nur die LIVE Quote, und für die Zuschauer kaum andere Quellen als es Live im TV zu sehen. Heute haben alle Sender Mediatheken, in den USA das mehr als beliebte zeitversetzte Fernsehen, von Ausschnitten bei YouTube ganricht zu reden. Dazu gibt es auch wennes keiner glaubt auch mind. 32243644765 Sender mehr ;)




    [b]Auch andere Zahlen die WWE hat fast 63,5 Mio. Abonnenten bei YouTube ... NFL, NBA und MLB haben zusammen nichtmal 25 Mio. ... die WWE ist auf Platz 6 der YouTube Topliste mit den meisten Abonnenten weltweit ... NOCH FRAGEN !!! Also WWE muss sowas von Out sein ;)[/B]


    Platz 3 auf Kabel, wo größtenteils nur Quatsch läuft ist keine Leistung und als Fan einer NFL, NBA oder MLB Mannschaft werde ich eben nur der einzelnen Mannschaft folgen und nicht der ganzen Liga. Da interessiert es mich nicht was über die anderen Mannschaften gepostet wird. Folge ich denen mit dem eigenen Kanal und fertig. Haben außerdem nur so viele Abonnenten weil man sich die Clips der Shows ansehen kann und man sich nicht die ganzen Shows ansehen muss.


    Am Ende zählen die Quoten und die sind eine Katastrophe.


    Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    So ziemlich alles läuft da ... Auf dem Niveau muss man jetzt nicht diskutieren, sorry ... Achja auch NFL, NBA ...


    Was erst wieder ins Programm kommt. Schlimm genug, dass man ohne die nicht mal Nummer 1 ist. Man verliert gegen In 90 Tagen zum Altar und gegen eine Yacht-Reality Show :lol:

  • Hier vielleicht noch ein ganz interessantes Video zur Thematik:
    https://www.youtube.com/watch?v=SsAOJlM09VM


    WWE hat in Italien bei Sky den TV-Deal verloren, aufgrund eines zu hoch aufgerufenen Preises und zu niedrigen Quoten. Ersatz ist AEW.


    Edit: WWE hat halt einen Vorteil und zwar die Legenden. Wenn also die Fans wieder erlaubt sind hoffe ich, dass WWE dann auch in dieser Show richtig auffährt. Also Austin, Hogan, Cena, Flair, Goldberg, evtl. Undertaker, die Outsiders usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Kasalla:

    WWE hat in Italien bei Sky den TV-Deal verloren, aufgrund eines zu hoch aufgerufenen Preises und zu niedrigen Quoten. Ersatz ist AEW.


    Hat Italien auch DAZN ^^
    WWE hat doch den Sky Deal.in Deutschland nicht verlängert oder Sky selber und jetzt läuft RAW und Smackdown Live auf DAZN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Hat Italien auch DAZN ^^
    WWE hat doch den Sky Deal.in Deutschland nicht verlängert oder Sky selber und jetzt läuft RAW und Smackdown Live auf DAZN.


    https://www.hollywoodreporter.…programming-italy-1300102


    Ich glaube DAZN gehört zu Discovery, aber es sieht nicht so aus als würde es in Italien laufen. Da läuft es nun auf DMAX bzw. DPlay Plus als Streaming Anbieter.


    Edit: Interessanter als der Italien Deal finde ich eher die UK Zahlen, über die man sich bei WWE Sorgen machen sollte. Der Einbruch dort ist heftig.

  • A N Z E I G E
  • NXT die zweite Woche unter Senderschnitt? Zumindest sind die Kästchen Gelb bis Orange. Da müsste mal wieder was kommen, aber vermutlich muss man sich die nächsten Wochen wieder Leute aus RAW und SD dort antun.


  • Die Abonnentenzahl auf Youtube ist halt auch so eine Sache...
    Ich zB habe die WWE auch abonniert, finde die Shows trotzdem nicht gut. Gibt halt vereinzelte Storys oder Matches die mich noch intressieren, aber schon lange nicht mehr eine ganze Show. Und ausserdem bin ich nicht so der Deabonnier-Typ. Wenn du wüsstest wieviele Sachen ich abonniert habe... :eek:

  • Und nochwas. Ich bin der Meinung WWE hat nur noch mehr Zuschauer als andere Ligen, aus Gewohnheit. Ich meine wie lange gibt es die WWE bereits? Für viele Normalos ist doch Wrestling gleichbedeutend mit WWE. Andere Ligen bekommen gar keine Chance. Die können noch so geile Shows produzieren. Nur die WCW hatte dieses Unmögliche möglich gemacht. Mussten allerdings schwere Geschütze auffahren um die Ratings zu gewinnen. Fakt ist; der Normalo Standard Wrestling-Gucker schaut lieber WWE als etwas neuem eine Chance zu geben. Ich hab auch so einen Freund (Reigns größter Fan <X ^^ ) der würde nie etwas anderem eine Chance geben. Wie heißt ein Sprichwort? Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Oder sowas in der Art?

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Meltzer:
    WWE Network numbers for NXT in the U.S. are not good. Lately not even among the top shows on the network. It's the other way around, TV has killed U.S. Network viewership.


    https://twitter.com/davemeltze…tatus/1286420426588004352


    Sehr interessant.


    Und genau das war die Gefahr von der Verlegung von NXT zum USA Network.


    Jeder sieht die Zukunft im Streaming, nur Vince legt seine "wichtigste VoD-Weeklie" ins "lineare TV". Um AEW zu ärgern ...


    Nun sollte wirklich jedem einleuchten, warum Vince McMahon endlich in den Ruhestand gehen sollte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E