A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Von 759 auf 631 .. minus 17 % .. autsch.
    Daran sieht man aber auch wie gut Cole vs Lee gezogen hat.


    Ja, zum einen sicher ein Titelmatch und zum anderen schaue ich grundsätzlich auch lieber eine Show linear im TV, bei der weitestgehend auf Werbung verzichtet wird und nur 50 % der sonst üblichen Menge ausstrahlt, zum Ende hin dann gar nichts mehr. Da wollte man mit allen Mitteln für zwei Wochen den "Sieg" und im Gesamtranking hat sich der Aufwand dann ja ausgezahlt. Auch wenn man diesen dann nach kurzer Zeit mit den VoD-Zahlen schon wieder eingebüßt hat. Es reicht ja um hier eine Diskussion zu veranlassen, was besser ist, als in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Gehe bei RAW davon aus, das das Rating steigen wird nach dem Extreme Rules PPV.Bei
    Da steigt bekanntlich die Neugier was beim PPV passiert ist und welche Auswirkungen auf die Show hat.


    Ist das heute noch so, da bekommt man ja im Internet mehr Infos als bei RAW und anstatt sich zu ärgern, dass Storys dort einfach gar nicht weitergeführt werden, kann man doch besser gar nicht einschalten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:
    Ist das heute noch so, da bekommt man ja im Internet mehr Infos als bei RAW und anstatt sich zu ärgern, dass Storys dort einfach gar nicht weitergeführt werden, kann man doch besser gar nicht einschalten, oder?


    So 300.000 mehr schalten nach den PPVs in der Regel schon ein. Nur sind die ne Woche später alle wieder weg, also kann man sich dafür auch nicht viel kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    So 300.000 mehr schalten nach den PPVs in der Regel schon ein. Nur sind die ne Woche später alle wieder weg, also kann man sich dafür auch nicht viel kaufen.


    Naja, nehmen wir mal dieses Jahr:


    Royal Rumble: + 22.000 zur Vorwoche
    SuperShowdown: + 47.000 zur Vorwoche
    Elimination Chamber: - 94.000 zur Vorwoche
    WrestleMania: + 176.000 zur Vorwoche
    Money in the Bank: + 234.000 zur Vorwoche
    Backlash: + 203.000 zur Vorwoche


    Immerhin bei MitB und Backlash hat es mal wieder geklappt mit rund 200.000 Zuschauern (nicht 300.000), aber ob man da noch immer eine Regel raus machen kann. Selbst WM waren nur ein paar Zuschauer mehr und sogar weniger als noch 3 Wochen zuvor ohne PPV. Das sieht für mich schon eher nach recht normalen Schwankungen aus. Ja, ein kleines Plus ist sicher immer noch möglich, aber von 300.000 ist man weit entfernt. Bei der Elimination Chamber waren es ja sogar fast 100.000 Zuschauer weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • NXT did 631,000 viewers and 0.14 (186,000 viewers) in 18-49, the company’s worst numbers since 5/20 and the second lowest 18-49 number in the history of the show, doing just under half of what AEW did, largely because of terrible numbers with males under the age of 35.


    Quarter Breakdown


    In the main event segment, AEW with Jon Moxley vs. Brian Cage for the AEW title drew the largest numbers of the night for either show, with 844,000 viewers and 407,000 in 18-49. NXT, with Io Shirai vs. Tegan Nox for the women’s title, did 652,000 viewers and 186,000 in 18-49, so AEW more than doubled NXT in the main demo in the final segment.


    The show opened with AEW has 826,000 viewers and 374,000 in 18-49 for Cody vs. Sonny Kiss. NXT had 693,000 viewers and 208,000 in 18-49 for a Keith Lee promo with Dominik Dijakovic to set up their title match, which was the highest viewership and 18-49 numbers for NXT of the night.


    Quarter two saw AEW lost 38,000 viewers and gain 6,000 in 18-49 for Pentagon Jr. & Fenix vs. FTR. AEW lost 73,000 viewers and 33,000 in 18-49 for Cameron Grimes vs. Damien Priest.


    Quarter three saw AEW lost 22,000 viewers and 8,000 in 18-49 for the ending of Pentagon Jr.& Fenix vs. FTR and the post-match stuff with the Young Bucks & Kenny Omega and Butcher & Blade involved. NXT gained 5,000 viewers and 21,000 in 18-49 for a Timothy Thatcher vignette and Shotzi Blackheart vs. Indi Hartwell.


    Quarter four saw AEW lost 1,000 viewers but gain 4,000 in 18-49 for the Chris Jericho interview with the Inner Circle and Orange Cassidy angle. NXT lost 23,000 viewers and 4,000 in 18-49 for a Tegan Nox interview and the beginning of Lee vs. Dijakovic for both titles.


    Quarter five saw AEW gained 26,000 viewers and 2,000 in 18-49 for Young Bucks & Kenny Omega vs. Jurassic Express. NXT gained 6,000 viewers and lost 13,000 in 18-49 for Lee vs. Dijakovic. The totals for this battle were 791,000 for AEW overall and 378,000 in 18-49 and 608,000 viewers and 179,000 in 18-49 for NXT.


    Quarter six saw AEW lost 48,000 viewers but only 5,000 in 18-49 for a Hikaru Shida interview, a Jon Moxley interview and Allie & Brandi Rhodes vs. MJ Jenkins & Kenzie Paige. NXT gained 33,000 viewers but stayed even in 18-49 for a Dijakovic angle with Karrion Kross and Thatcher vs. Denzel Dejournette.


    Quarter seven saw AEW gain 37,000 viewers and 7,000 in18-49 for the Nyla Rose interview introducing Vickie Guerrero and the beginning of Moxley vs. Brian Cage. NXT lot 31,000 viewers and 4,000 in 18-49 for a Robert Stone brand vignette with Killian Dain and the first part of Shirai vs. Nox.


    Quarter eight saw AEW gained 64,000 viewers and 27,000 in 18-49 for Moxley vs. Cage. NXT gained 42,000 viewers and 11,000 in 18-49 for Shirai vs. Nox.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReyRay:

    Money in the Bank: + 234.000 zur Vorwoche
    Backlash: + 203.000 zur Vorwoche


    "Der Trend is your friend" (Uli Hoeneß) ;)


    Gehe wie gepostet davon aus das es ansteigen wird, wenn nicht, ist Desinteresse vorhanden und man will gar nicht wissen wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    "Der Trend is your friend" (Uli Hoeneß) ;)


    Gehe wie gepostet davon aus das es ansteigen wird, wenn nicht, ist Desinteresse vorhanden und man will gar nicht wissen wie es weitergeht.


    Du meinst, dass abnehmende Interesse von MitB zu Backlash als Trend? ^^


    Aber im Ernst, es wird schon etwas zunehmen, die letzte Woche war ja ohnehin schon so schwach, dass es nach dem PPV nur besser werden kann.


  • Joa, man hält ja ohnehin nix. Selbst das Plus in der ersten Stunde nach nem PPV verliert man ja meist bis Stunde 3 wieder. Deshalb ist es auch eher irrelevant, obs jetzt 200 oder 300 mehr sind. Man ist sowieso schnell wieder da, wo man vorher war (oder drunter).


    Ich bleibe aber ohnehin dabei, dass die Quoten momentan nicht sehr aussagekräftig sind. Spannrnd wird das eigentlich erst wieder, wenn man mal wieder unter normalen Bedingungen veranstaltet. Wer kommt dann wieder und so weiter. Wobei man natürlich sagen muss, dass die jetzige Situation auch irgendwann die Norm werden kann, wenn sich das noch lange hinzieht. Und nutzt ja als Ausrede ohnehin nix.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    NXT did 631,000 viewers and 0.14 (186,000 viewers) in 18-49, the company’s worst numbers since 5/20 and the second lowest 18-49 number in the history of the show, doing just under half of what AEW did, largely because of terrible numbers with males under the age of 35.

    Jetzt mal ohne Häme: Ich staune da wirklich jedes mal komplett, dass bei NXT fast 2 Drittel der Zuschauer außerhalb dieser Gruppe liegen.


    Ich staune deswegen, weil ich das vom Inhalt der Sendung her wirklich nicht begreifen kann. Mglw. ist das aber auch die Gruppe, die es eher auf dem Network schaut - oder AEW ganz einfach mehr mag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Ich staune deswegen, weil ich das vom Inhalt der Sendung her wirklich nicht begreifen kann. Mglw. ist das aber auch die Gruppe, die es eher auf dem Network schaut - oder AEW ganz einfach mehr mag.


    Ich würde mal vermuten, dass das einfach die technikaffine Schicht ist.
    Sie schauen idR zu erst AEW oder etwas anderes, weil sie genau wissen, dass sie jederzeit NXT auf dem Network gucken können wann sie wollen.
    Diese ist zB bei AEW ja nicht so gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Das dürfte so nicht richtig sein, da AEW in den USA meines Erachtens kostenlos in der Mediathek von TNT zu sehen ist.


    Das wusste ich nicht, danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E