A N Z E I G E

UFC 251 - Usman vs. Masvidal Results vom 11.07.2020

  • A N Z E I G E
  • UFC 251
    11.07.2020
    UFC Fight Island, Yas Island, Abu Dhabi, VAE


    Early Prelims
    Davey Grant besiegt Martin Day via KO (Punch) in Runde 3 (2:38)
    Karol Rosa besiegt Vanessa Melo via Unanimous Decision (30:26, 30:26, 30:27)
    Raulian Paiva besiegt Zhalgas Zhamagulov via Unanimous Decision (29:28, 29:28, 29:28)
    Marcin Tybura besiegt Maxim Grishin via Unanimous Decision (30:27, 30:27, 30:26)


    Prelims
    Leonardo Santos besiegt Roman Bogatov via Unanimous Decision (29:26, 29:26, 29:26)
    Makwan Amirkhani besiegt Danny Henry via Submission (Anaconda) in Runde 1 (3:15)
    Muslim Salikhov besiegt Elizeu Zaleski dos Santos via Split Decision (30:27, 29:28, 28:29)
    Jiri Prochazka besiegt Volkan Oezdemir via KO (Punch) in Runde 2 (0:49)


    Main Card
    Amanda Ribas besiegt Paige Vanzant via Submission (Armbar) in Runde 1 (2:21)


    Rose Namajunas besiegt Jessica Andrade via Split Decision (29:28, 29:28, 28:29)


    UFC Bantamweight Championship Fight - Titel vakant
    Petr Yan besiegt Jose Aldo via TKO (Punches) in Runde 5 (3:24) - Titelwechsel!


    UFC Featherweight Championship Fight
    Alexander Volkanovski (c) besiegt Max Holloway via Split Decision (48:47, 48:47, 47:48)


    UFC Welterweight Championship Fight
    Kamaru Usman (c) besiegt Jorge Masvidal via Unanimous Decision (50:45, 50:45, 49:46)

  • Rose ist so ein Biest und die unterhaltsamste Kämpferin im Roster.


    Max vs Volk absolute Robbery. Wie zur Hölle kann man diesen Kampf gegen Max scoren. Irre.


    Aldo muss retiren. Title Shot wird er weder im BW noch im FW bekommen. Die letzte Minute war schwer anzusehen.


    Usman ist so langweilig.

  • Zitat

    Original geschrieben von EmreMor:
    Max vs Volk absolute Robbery. Wie zur Hölle kann man diesen Kampf gegen Max scoren. Irre.


    Sehe ich auch so, geht mir überhaupt nicht in den Kopf.


    Fand Volkanovski in den letzten beiden Runden auch nicht ansatzweise so überzeugend wie das Kommentatorenteam. Für mich war 48-47 Holloway eigentlich ein no-brainer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wickelwandler:
    Offenbar waren nicht alle mit dem Ausgang des ME glücklich


    ^^
    Fand es schade, dass Masvidal da kein richtiges Mittel gegen fand. Usman hat natürlich alles richtig gemacht, Masvidal wäre mir trotzdem 100x lieber gewesen.
    Ich war für Volkanovski, aber eigentlich hatte Holloway gewinnen müssen. Die ersten 2 Runden hat er relativ deutlich geholt, die 3. etwas knapper, aber trotzdem.
    Yan mit nem starken Fight und nem verdienten Sieg, aber was der Ref da in Runde 5 macht, ist schon krass. Da muss einfach früher gestoppt werden. Ribas macht es kurz und knapp, Rose vs. Andrade fand ich jetzt nicht so überzeugend wie viele.
    Die Fights der Main Card sind großteils doch etwas hinter den (meinen) Erwartungen zurückgeblieben.

  • Starker Frauenkampf mit der verdienten Siegerin Thug Rose, 1st-class-robbery bei Max und Snoozefest von Snoozeman. :sleeping:
    Dagegen ist Khabib ja Anderson Silva.


    Der Ref hat Snoozeman einfach unendlich viel Zeit im Clinch gegeben, obwohl der ausser 1 Millionen Footstomps wenig bis nichts gemacht hat. Dazu kommen dann noch wiederholt Headbutts und die gefakten Tiefschläge im Colby-Kampf...könnte mein letzter Usman-Kampf ever gewesen sein, er ist einfach zu boring und fake, um meine Zeit mit ihm zu verschwenden.

  • Habe mir gerade nochmal angeschaut welcher Judge was wie gewertet hat.


    Der Kollege Collett, der den Fight für Andrade und den Fight für Volkanovski gescored hatte, sollte sich dann vielleicht doch einen anderen Job suchen. :lol:

  • Wenn ich hier Robbery lese :lol: :lol: Das war einfach ein sehr enger Kampf zwischen Volkanovski und Max. Das sieht man doch auch an den Scorecards. Jedes Mal eine 48-47. Und da kann es halt schon reichen, wenn ein Judge eine Runde anders wertet. Wenn wir von einer Robbery sprechen wollen, dann schaut euch noch einmal Jones vs Reyes an ;)


    Alex hat die ersten 2 Runden verpennt und dann besser seinen Rhythmus gefunden. Ich hatte Max auch 48-47 vorne, aber das war schon ein verdammt enges Ding.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matt Igel:
    Wenn ich hier Robbery lese :lol: :lol: Das war einfach ein sehr enger Kampf zwischen Volkanovski und Max. Das sieht man doch auch an den Scorecards. Jedes Mal eine 48-47. Und da kann es halt schon reichen, wenn ein Judge eine Runde anders wertet. Wenn wir von einer Robbery sprechen wollen, dann schaut euch noch einmal Jones vs Reyes an ;)


    Alex hat die ersten 2 Runden verpennt und dann besser seinen Rhythmus gefunden. Ich hatte Max auch 48-47 vorne, aber das war schon ein verdammt enges Ding.


    Die Fights Jones vs Reyes und Volkanovski vs Holloway 2 haben in meinen Augen tatsächlich eines gemeinsam: es gehen jeweils die ersten zwei Runden deutlich an den Herausforderer und die letzten zwei an den Champion (allerdings deutlicher bei Jones als bei Volkanovski). Sprich, die große Kontroverse ist eigentlich bei beiden Fights letztlich das Scoring der Runde 3.


    Und ich brauche ehrlich gesagt weniger Fantasie um Jones die dritte Runde gegen Reyes zu geben als um Volkanovski die gegen Holloway...

  • Ein paar Gedanken zur Show:


    Usman, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. 12 Siege im Welterweight in der UFC in Folge, damit den Rekord von GSP(!!) eingestellt. Aber absolut packen tut er mich nicht. Außerhalb des Octagon ist er noch ganz okay, nicht zu überdreht, kann aber gut für Beef sorgen, um Kämpfe zu hypen. Aber im Octagon, puh. Er ist absolute weltklasse in dem was er macht, übermäßig ansehnlich ist es allerdings nicht immer. Hat Masvidal hier aber nahezu im kompletten Fight kontrolliert und auch verdient und klar gewonnen. Mal sehen wie er sich nun gegen jemanden mit den gleichen Stärken auf dem gleichen Gebiet mit Burns schlägt. Wenn sie sich neutralisieren, kann hier der höhere Input und der Wille, offensiv zu agieren ausschlaggebend sein - für Burns. Denke aber, dass Usman auch dies geschaukelt bekommt.


    Toller Co-Mainer zwischen Volkanovski und Holloway. Dieser Max Holloway ist wirklich ein Biest, den letzten Kampf doch recht klar verloren und im Rematch anfangs so zu agieren, Respekt. Der Champ kam dann nach und nach besser rein und Runde 3 ist hier der ausschlaggebende Punkt. Ich hatte die Runde bei Max, 2 der 3 Judges nicht, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Von einer Robbery oder ähnlichem zu reden, ist Unfug, aber es hatten doch recht viele in der MMA-Welt den Kampf 48-47 Max. Schade, er ist mir ehrlich gesagt noch etwas sympathischer. ;)


    Apropos Sympathie - diese war im dritten Title Fight klar verteilt. Und hell yes, Petr Yan ist UFC Bantamweight Champion. Starke Performance, sich von den guten Runden für Aldo nicht aus dem Konzept bringen lassen und seinen aggressiven Style am Ende durchgebracht, starkes, konsequentes Finish über Minuten provoziert, toll. Aber so wenig ich Aldo auch mag - was zur Hölle war das für eine Stoppage von Leon Roberts? Das war selbst für einen Title Fight zu spät, puh.
    Aber das muss man sich mal vorstellen - man redet von Aldo, als wäre er Mitte 40. Und gefühlt ist es auch so. Ich mein, in seiner Prime war ich im Abi, hab studiert, das ist nicht nur gefühlt 10 Jahre her. Ich habe PPVs noch sehr regelmäßig live gesehen, seine Fights als einer der besten der damaligen Zeit, pound for pound. Edgar, Mendes, Korean Zombie, etc. Und dann wird eingeblendet, dass er 33 ist. Holy shit. Aber ja, für Title Fights reicht es nunmehr nicht (mehr). Aber nichtsdestotrotz ein extrem starker, joa, Gatekeeper? Vllt. noch nicht mal das, im positiven Sinne. So wenig ich ihn mag, ein Sieg über ihn ist auch in 2020 IMO noch viel wert.


    Rose vs. Andrade war toll, ein weiterer toller Damen Fight. Gefühlt hatte ich hier auch 29-28 Andrade rein nach einzelnen Runden, aber der Sieg für Rose passt auch definitiv. Würde schon gerne Weili vs. Rose sehen, hoffe da aber auch auf einen Sieg der Titelträgerin.


    VanZant ist nichts (mehr) - Ribas ein gutes Talent, der Kampf war so zu erwarten. Leider.


    Ansonsten, die Prelims: holy smoke, Jiri Prochazka, welcome to the UFC! Und zu Bogatov - was ein Depp. Wobei Santos da auch teilweise einiges draus gemacht hat, aber das Knee war so dermaßen illegal, da konnte sich selbst der Ref nicht mehr zügeln- "What are YOU DOING??" ^^


    Ach ja, und Mister Finland rises again. Ich liebe Amirkhani. 8)


    By the way: 1,3 Millionen PPV Buys alleine am Wochenende. Beste Buyrate seit Khabib vs. Conor. Wow, Fight Island als marke + Masvidal drawen richtig.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SamoanSpike:
    Ein paar Gedanken zur Show:


    Usman, ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. 12 Siege im Welterweight in der UFC in Folge, damit den Rekord von GSP(!!) eingestellt. Aber absolut packen tut er mich nicht. Außerhalb des Octagon ist er noch ganz okay, nicht zu überdreht, kann aber gut für Beef sorgen, um Kämpfe zu hypen. Aber im Octagon, puh. Er ist absolute weltklasse in dem was er macht, übermäßig ansehnlich ist es allerdings nicht immer. Hat Masvidal hier aber nahezu im kompletten Fight kontrolliert und auch verdient und klar gewonnen.


    Henry Maske hatte auch nie einen "Schönheitspreis" gewonnen aber den Kampf zum Schluss. Mir gefällt es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!