A N Z E I G E

Der Fußball Free & Fun Thread #2

  • Finde ich aber schon irgendwie schwierig. Also dass eine Mannschaft 5 Platzverweise erhält und noch eine Chance hat, ist unter normalen Voraussetzungen natürlich sehr unwahrscheinlich, aber wenn das so ein Niederlande-Portugal 2006 in noch krasser ist und Spieler beider Teams runterfliegen, erschließt sich mir nicht wirklich, warum bspw. 7 gegen 7 möglich ist, bei 7 gegen 6 dann aber ein Spielabbruch zwingend erforderlich ist.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Finde ich aber schon irgendwie schwierig. Also dass eine Mannschaft 5 Platzverweise erhält und noch eine Chance hat, ist unter normalen Voraussetzungen natürlich sehr unwahrscheinlich, aber wenn das so ein Niederlande-Portugal 2006 in noch krasser ist und Spieler beider Teams runterfliegen, erschließt sich mir nicht wirklich, warum bspw. 7 gegen 7 möglich ist, bei 7 gegen 6 dann aber ein Spielabbruch zwingend erforderlich ist.


    Naja, wie oft kommt das denn vor? Ich finde es im Zweifel schon besser, eine klare Regelung zu haben, statt das ein Team dann mit 5 Spielern irgendwann 30:0 verliert und so möglw. eine komplette Tabelle mit dem Torverhältnis manipuliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, wie oft kommt das denn vor? Ich finde es im Zweifel schon besser, eine klare Regelung zu haben, statt das ein Team dann mit 5 Spielern irgendwann 30:0 verliert und so möglw. eine komplette Tabelle mit dem Torverhältnis manipuliert.


    Ja, aber sowohl die Möglichkeit mit dem Abbruch auf Wunsch als auch (nur eine spontane Überlegung) Abbruch bei einer Differenz der Spieler beider Mannschaften von 5, würde ein solches Szenario, so unwahrscheinlich es auch sein kann, doch besser umgehen.
    So wäre 11 gegen 6 weiterhin nicht mehr möglich, aber wenn das gegnerische Team auch dezimiert ist, wäre eine Fortsetzung weiterhin machbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Muss der Schiedsrichter abbrechen oder gilt das nur bei freiwilligen Verlassen?


    Sobald es weniger als 7 Spieler aus dem Feld sind und die Mannschaft nicht ergänzen kann, muss das Spiel abgebrochen werden. In dem Fall, dass bspw. ein Spieler verletzungsbedingt behandelt wird (außerhalb des Spielfeldes) würde es solange auch mit sechs Spielern weiter gehen.

  • Mal als Szenario Beispiel:


    Mannschaften A B C in einer 3 Teams - Gruppe ... jeder gegen...


    Nehmen wir mal Australien, Samoa und Fidschi....


    die ersten beiden kommen weiter...


    Australien - Samoa 20 : 0
    Fidschi - Samoa 0 : 0


    Australien - Fidschi: Es wird los gespielt und Fidschi merkt am an Anfang, "es gibt noch ne heftigere Klatsche als das 20:0" also foulen die solange bis eben 5 Rote Karten fallen.....also geht das Spiel dann 3:0 für Australien aus...


    Australien ist klar weiter und eben Fidschi weil die "nur" 0:3 verloren haben und wegen Torverhältnis weiterkommen.


    Ist sowas möglich? bzw. Wie ist das zu bewerten?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Davon ab wie das zu bewerten ist. Aber werden Spiele am "grünen Tisch" nicht immer 2:0 gewertet? ^^


    Nein, ich glaube nicht.
    Wenn du ein Hinspiel 4:0 gewinnst, kannst du nicht einfach zum Rückspiel nicht antreten, das würde dann glaube ich 5:0 gewertet werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Nein, ich glaube nicht.
    Wenn du ein Hinspiel 4:0 gewinnst, kannst du nicht einfach zum Rückspiel nicht antreten, das würde dann glaube ich 5:0 gewertet werden.


    In KO Spielen ist das nochmal was anderes. Da scheidet man einfach aus dem Turnier aus und das Hinspiel wird 0:3 für den Gegner gewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!