A N Z E I G E

Trainer Thread #4

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Ich hatte vor der Saison geschrieben, dass es entweder Hecking beim HSV hinbekommt oder gar niemand.


    Genau das habe ich auch geschrieben und gedacht.

  • Aufgrund der erschreckenden Rückrunde eine logische Entscheidung. Von Spieltag zu Spieltag wurden seine Entscheidungen auch immer kurioser. Etliche Auswechslungen die keiner nachvollziehen konnte, krönender Abschluss ist wohl der Einsatz von Ewerton gewesen. Bin gespannt ob man Tobi Schweinsteiger im Verein halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    @ Sentino: Kannst du mir als jemandem, der von Grammozis als Trainer lediglich weiß, dass er Darmstadt trainiert und diese Saison einen recht guten Tabellenplatz belegt hat etwas zu ihm erzählen? Ich kann ihn leider gar nicht einschätzen.
    Fand ihn damals als Spieler bei uns jedoch ziemlich cool, bis er dann leider quasi von jetzt auf gleich in die Nähe seiner Schwester wechseln musste...


    Edith: Natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast.


    Also bei uns hat er schon eine gewisse Zeit gebraucht bis er die Mannschaft richtig eingestellt hatte, aber dann lief es umso besser.
    Persönlich empfand ich seine Art Fußball zu spielen am Anfang als Schuster-Fußball, nur in schlecht. Er stellte also nicht wirklich ein Upgrade nach dem Trainerwechsel da. Seinen Unmut hat er sich bei uns zu Beginn der Spielzeit zugezogen, da er Kempe nicht mehr berücksichtigt hat. Der war ja in der Saison davor unser bester Scorer und ist der Standardspezialist, allerdings hat Grammozis das dann schnell revidiert. Im Allgemeinen muss man sagen er lernt aus seinen Fehlern und weiß welche Knöpfen er drücken muss wenn es mal nicht so läuft. Als wir zum Beispiel am Anfang der Saison gegen Osnsbrück 4:0 verloren hatten, ging es in den folgenden Spielen in erster Linie um die Stabilisierung der Defensive. Das war dann zwar zuerst richtig grottig, hat aber im Laufe der Spielzeit zur richtigen Balance zwischen den Mannschaftsteilen geführt.
    Zum System muss man sagen, dass er auf ein 4-2-3-1 setzt und eben versucht aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er was das Personal auf dem Platz betrifft durchaus flexibel ist und nicht nur auf seine Lieblinge und Namen setzt. Er wechselt da auch mal durch wenn die Leistungen nicht passen.
    Ich bin mir persönlich nicht sicher ob das mit dem HSV passen könnte. Wenn er Zeit bekommt traue ich ihm zu dort was auf die Beine zu stellen. Das ist aber halt gerade die entscheidende Frage, ob er die in Hamburg bekommen würde. Da braucht man ja eigentlich einen Trainer, der sofort funktioniert. Sonst wird das Umfeld schnell ungeduldig.
    Hinzu kommt noch seine Art. Er ist an sich ein lockerer Typ, die Spieler durften ihn z.B. duzen. In der Öffentlichkeit kommt er aber eher sachlich und reserviert rüber. Das könnte dem HSV zwar gut tun, aber man muss halt auch die große Präsenz der Medien berücksichtigen.
    Also ich glaube wenn ihr ihn holt und der Aufstieg gelingen sollte wäre er eine gute Lösung auch für die Etablierung in der Bundesliga. Nur kann ich mir eben auch vorstellen, dass ein Aufstieg unter ihm nicht zwingend nächstes Jahr gelingen würde und das ist ja der Anspruch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das war seit Thorsten Fink der erste Trainer der eine ganze Saison überlebt hat ^^


    Für mich kann nur noch ein ehrenamtlicher Helfer den HSV als Trainer übernehmen. Oder Klaus Michael Kühne macht es selber ansonsten gibt es da keine Alternative mehr. Das sich Hecking so lange halten konnte war auch durch Corona der Fall.

  • Ich sag mal so: Vor ein paar Wochen/Monaten wäre ich noch absolut für Hecking gewesen, auch bei Nicht-Aufstieg. Mittlerweile bin ich jetzt nicht wirklich traurig drüber, das man sich nicht einigen konnte. Scheint so, dass Hecking auch kein Bock hat bei den angekündigten/vermuteten Maßnahmen mitzuziehen, daher schon in Ordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Ich sag mal so: Vor ein paar Wochen/Monaten wäre ich noch absolut für Hecking gewesen, auch bei Nicht-Aufstieg. Mittlerweile bin ich jetzt nicht wirklich traurig drüber, das man sich nicht einigen konnte. Scheint so, dass Hecking auch kein Bock hat bei den angekündigten/vermuteten Maßnahmen mitzuziehen, daher schon in Ordnung.


    Puhh meinst du wirklich Hecking hat so aufgestellt damit er nicht aufsteigt? Ich glaube man häte sich doch einigen können das man nach der Saison trotz aufstieg getrennte wege geht.
    Ein Aufstieg in der Vita liest sich immer gut. Und ich schätze Hecking nicht so ein das er einen Verein "ruinieren" möchte, aufgrund einiger Differenzen.

  • Ähm, wo hab ich das behauptet? Es gab Gespräche nach der Saison, wir müssen Etat kürzen, keine Verpflichtungen, außer Onkel Klaus hat wieder Lust, und da möchte Hecking nicht mitmachen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Luka Doncic:
    Ähm, wo hab ich das behauptet? Es gab Gespräche nach der Saison, wir müssen Etat kürzen, keine Verpflichtungen, außer Onkel Klaus hat wieder Lust, und da möchte Hecking nicht mitmachen.


    Ja aber trotzdem wäre sein vertrag doch ausgelaufen oder? Bzw hatte bestimmt eine Klausel drin das er sich verlängert. Aber ich denke wenn das der fall war hätte Hecking darüber reden können und den HSV trotzdem zum aufstieg bringen können.
    Du hast zwar nicht gesagt das Hecking absichtlich den HSV nicht zum aufstieg gebracht hat, aber man kann es so implizieren.

  • Ich sehe es 1:1 so wie Luka Doncic.


    Tante Edith möchte sich darüber hinaus auch noch bei Sentino für seine sehr interessanten Informationen zu Grammozis bedanken. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!