A N Z E I G E

Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

  • Ich hab alle meine Sets und Teile bei Rebrickable und Bricklink katalogisiert. Ist zu Beginn ja etwas aufwändig, gerade wenn man viele Einzelteile hat, aber mit der Zeit ist das sehr hilfreich. Ein neues Set wie das Krokodil bspw. wirst du so günstiger bekommen als in Einzelteilen.


    Kapitän Ahab hat da ja schon sehr gut drauf geantwortet. Viele Sachen kann man ja auch ersetzen durch andersfarbige Steine oder Farbähnliche. So baue ich gerade meine eigenen "Variationen" von den 3 in1 Creator Häusern. Da isset mir egal, dass das Dach bei der Familienvilla 31069 mit schwarzen Slopes gebaut ist und die "Markisen" rot sind statt hellblau-gelb :) Garagentor ist auch in Lightbluish grey. Ist halt immer ne Sache. Oft sinds ja auch die Figuren, die gut reinhauen

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Ich hab alle meine Sets und Teile bei Rebrickable und Bricklink katalogisiert. Ist zu Beginn ja etwas aufwändig, gerade wenn man viele Einzelteile hat, aber mit der Zeit ist das sehr hilfreich. Ein neues Set wie das Krokodil bspw. wirst du so günstiger bekommen als in Einzelteilen.


    Wie kann ich meine Sets bei Rebrickable einpflegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Wie kann ich meine Sets bei Rebrickable einpflegen?


    Du brauchst einen Account. Keine Sorge, der kostenfreie reicht sehr lange. Ich bin nach dem letzten Massen-Kauf am Überlegen, ob ich den Premium-Account nehme.


    Dann gibt es einen Button "My Lego".


    Da kannst du sowohl komplette Sets einpflegen, als auch Einzelteile, und die basierend darauf dann eben anzeigen lassen, was du bauen kannst und was du noch brauchst.

  • Nice.
    Aber das wird wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe viele Einzelteile ohne Set.
    Naja das kann ich ja dann mit dem Sohnemann an verregneten Sonntagen machen. :)

  • das ist, je nachdem, WANN man da mal loslegt, echt ne harte Aufgabe ;)

  • ach bzgl. dem EINZELN kaufen... Ich hab mir mal die Mühe gemacht, aus dem Set 60233 (Donut Shop Eröffnung) die Gebäude-Teile rauszusuchen bei Bricklink und dann Wunschlisten erstellt.


    Da liegt man mit einem Gebäude (Der Donut-Laden) fast doppelt so teuer, als würde man das Set bei Lego direkt kaufen!


    Beim Spielwaren-Laden aus dem Set ist es ähnlich.


    Sicher, das geht auch günstiger. Ich hab's mal schnell mit der BUY ALL-Funktion gemacht...


    Die Läden gibt es auch einzeln bei eBay. Beide zusammen kosten 36€ plus Versand. Das komplette Set gibt's bei eBay ab 56€ und Gratisversand...


    Bei NEUEN Sets lohnt das nicht wirklich. daher würde ich auch beim Krokodil bspw. davon absehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Shinigami:
    Hab jetzt eine Teileliste vom Mittelaltermarkt. Werde dann mal abgleichen welche Teile noch fehlen und was das dann kostet. Der derzeitige Preis für den Mittelaltermarkt liegt bei 250-300€. Ich brauche auch die ganzen Minifiguren nicht, da wir eh schon genug davon haben. Bin mal gespannt wo ich preislich landen werde.


    Folgendes zum Mittelaltermarkt:
    Ebay Kleinanzeigen: Gebraucht ab 200€
    Bricklink: Neu aus Korea 200€ inkl Versand
    Bricklink: Buy All: 130 - 150€ (1200 von 1600 Teilen ohne Figuren und Aufkleber)
    Bricklink: Selber rausgesucht und verglichen 100€ (1200 von 1600 Teilen ohne Figuren und Aufkleber)


    Hat schon mal jemand Lego aus Korea über Bricklink bestellt?

  • Nein. Ich bin bei Bricklink kein Freund von Bestellungen außerhalb von Europa. Gerad aus Asien ist mir das Risiko zu groß, dass es sich da eher weniger um originale Steine handelt

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Gestern das Marvel Sanctum Sanctorum aufgebaut. Schickes kleines Building, dass ich mit etwas Erweiterung aus meinem steinefundus in die Stadt einbauen werde.
    Vorgestern hab ich bei Lego mal das American Diner geordert. Freue mich drauf!

  • A N Z E I G E
  • Ich hab meine Wange "Notre Dame" versucht innen zu beleuchten. Dadurch fällt jetzt aber sehr auf, dass das Gebäude eben 'leer steht'.


    Bin jetzt am überlegen, ob ich es einfach nur fließen soll, oder ob ich mir was überlege um einen Altar und Kirchenbänke reinzubauen...

  • Zumindest einen kleinen Teil würde ich „möbelieren“ . Klingt sehr interessant
    Hab jetzt das Wochenende das Konvolut an Steinen mal zerpflückt und identifiziert.
    Fazit: Gefängnisinsel
    Bankraub mit Bulldozer (der fehlt leider)
    Gefangenentransport
    Feuerwehr-Drehleiter-Fahrzeug
    Polizei-Truck
    Monstertruck
    Batmobil aus dem Batman vs Riddler Set
    Ein halbes Technic-Ultraleichtfluggerät aus der 40 Jahre Technik-Serie
    2 „halbe“ Feuerwehr-Helis aus den 90ern
    Alles komplett bis auf die „Flügel“ beim Batmobil und eben der Bulldozer
    Gekostet 35€
    War ein Schnapper :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    .. Ja das ist echt krass bei dem Lambo. Aber auch beim Fiat500 aus der CreatorExpert ist das Farbabweichungsproblem ja ein Thema. Was Lego da gerad macht.... Junge Junge.....


    Hab am Geburtstag das Architecture San Francisco bekommen und selbst da gibt es Farbabweichung bei Rot, Grün und Gelb. Ist mir vorher nicht so bewusst aufgefallen, aber scheinbar zieht sich das konsequent durch die ganzen "neuen" Sets.


    Die Technik Ducati wär ja eig. auch ganz cool, aber auch hier schreckt mich leider die Qualität eher ab :(

  • so, das Krokodil gerade geordert für 97,47€ bei Lego. Noch mal den Mini-Lamborghini Huracan und den "Sommerspaß" abgegriffen.
    Leider Versand vom Kroko erst ab September... nun ja... bis dahin hab ich sicher auch die zweite Anlage fertig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E