Ich meinte das so, dass die WWE nicht abhängig von EINEM TV-Sender ist. Ich denke, selbst wenn FOX jetzt Smackdown aus ihrem Programm streichen würde, könnten die immer noch aus Angeboten von mehreren TV-Sendern auswählen, bei dem sie dann einen gleichwertigen Sendeplatz bekommen. Bei NXT sieht es vielleicht noch anders aus. Aber die beiden großen RAW und Smackdown halte ich immer noch für so stark.
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Der große IMPACT News & Gossip Sammelthread #2
- Scott D'Amore
- Geschlossen
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Trotzdem sehe ich AEW als Flop für mich persönlich . 600.000 Zuschauer ist doch ein Witz auf einem Sender wie TNT . Man muss doch mindestens eine Zahl von 1 Millionen anpeilen, bei einer Senderreichweite von 90 Millionen Haushalten und einem Primetime Zuschauerschnitt von 1.17 Millionen . Auch wenn man es ständig sagt, ich glaube kaum das man da mit 600.000 Zuschauern zufrieden ist .
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[QUOTE]Original geschrieben von Sephirod:
Also ROH ist alles nur nicht indy mit einem millionenschweren Geldgeber hinten dran. So ist es auch bei Impact. Dort ist keiner unabhängig, was wohl indy definiert. [/QUOTEAlso nur weil roh einen Geldgeber hat sind sie nicht Indy ?
Sie haben einen Geldgeber, dümpeln aber seit Jahren auf Regionalsender rum und hatte zuletzt nur ein paar hundert Zuschauer.
Ich schaue roh gern mal aber das ist auf jedenfall Indy -
Zitat
Original geschrieben von Phonkilla:
Trotzdem sehe ich AEW als Flop für mich persönlich . 600.000 Zuschauer ist doch ein Witz auf einem Sender wie TNT . Man muss doch mindestens eine Zahl von 1 Millionen anpeilen, bei einer Senderreichweite von 90 Millionen Haushalten und einem Primetime Zuschauerschnitt von 1.17 Millionen . Auch wenn man es ständig sagt, ich glaube kaum das man da mit 600.000 Zuschauern zufrieden ist .Die 600.000 waren die ersten Zahlen, die man wohl erreichen sollte. Da TNT Anfang des Jahres, nur wenige Monate nach Erstausstrahlung bereits den Vertrag verlängert hat und den o.g. TV Deal abgeschlossen hat, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass sie sehr zufrieden mit den damaligen Zahlen waren. Daher gehe ich davon aus, dass AEW die Erwartungen übertroffen haben muss. Nun kann man spekulieren wo die tatsächlichen Erwartungen lagen, aber hier würde ich wieder auf die Newsmeldungen verweisen, die ständig von 600.000 sprachen. Selbst die würde man momentan immernoch übertreffen, da man im Schnitt immernoch bei guten 700.000 ist. Hier und da ist ein Ausreißer nach unten dabei, genauso wie Ausreißer nach oben dabei sind.
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Zitat
Original geschrieben von Phonkilla:
Trotzdem sehe ich AEW als Flop für mich persönlich . 600.000 Zuschauer ist doch ein Witz auf einem Sender wie TNT . Man muss doch mindestens eine Zahl von 1 Millionen anpeilen, bei einer Senderreichweite von 90 Millionen Haushalten und einem Primetime Zuschauerschnitt von 1.17 Millionen . Auch wenn man es ständig sagt, ich glaube kaum das man da mit 600.000 Zuschauern zufrieden ist .Deine Rechnung ist aber auch ziemlich Milchmädchen.
Nur weil 90 Millionen potentielle Zuschauer vorhanden sind,bedeutet es nicht dass man die auch easy abgreift,da muss es erstens Interesse an AEW geben,dann muss man da Zeit haben wenn es gesendet wird,sind da die Web Zahlen/Mediatheken Zahlen gar nicht reingerechnet und gibt es nicht nur den Sender TNT der da sendet sondern Regional und Lokal mitgerechnet locker mal 400-500 Konkurrenz Sender und jetzt Teil mal 90 Millionen durch 400,da sind 600000 Zuschauer auf einmal gar nicht mehr so schlechte Zahlen.
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Setzt doch bitte diese Diskussion im AEW-, Free Talk- oder in einem anderen Thread fort. Sehr mühsam, selbst für einen wie mich, wo grundsätzlich positiv hinter AEW steht. Will gar nicht wissen, wie AEW-Antisympathisanten denken...
Zudem ist es ja nicht so, dass diese/ähnliche Diskussionen nicht schon stattgefunden haben
Ständig warte und hoffe ich auf Impact News, dann doch nichts... -
Pardon,aber beschwer dich da eher bei Phonkilla und co.
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Der eine sieht es so, der andere halt anders. Ändert das was an der Realität? (Hier zitiere ich mal wieder der Welt größten Philosophen) —— NoNoNooo
AEW ist gut, TNT scheint zufrieden zu sein. IW ist gut, AXN scheint zufrieden zu sein.
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Da wir gerade bei Zahlen waren. Hier mal wieder welche mit IMPACT Bezug. In den Gerichtsdokumenten zum Fall GFW/IMPACT ist die P&L für die Jahre 2017/2018 für IMPACT enthalten. Diese Zahlen sind ja normalerweise nicht öffentlich. Aber bei so einem Gerichtsverfahren kommt so Manches ans Tageslicht. Den einen oder anderen interessiert es vielleicht:
Code
Alles anzeigen[B][U]2017[/U][/B] [B]Revenue[/B] Pay-per-view 735,032 Licensing fees 5,115,418 Digital media 363,378 Live events 42,529 Advertising & sponsorship 17,200 Ecommerce merchandising 570,319 Other 11,012 [B]Total revenue 6,854,887[/B] [B]Cost of goods sold[/B] Talent all-in 1,270,966 Creative budget 142,754 Program amortization (production + talent) 6,556,587 Merchandising expense 365,260 [B]Total cost of goods sold (8,335,567)[/B] [B]Gross profit (1,480,680)[/B] [B]Operating expenses[/B] P & P and closed captioning 1,346,804 Commission 779,604 Digital 102,431 Marketing/creative 168,351 Sales, general & admin. 2,361,828 Technical operations 226,377 Facilities 327,203 Withholding taxes 465,476 [B]Total operating expenses (5,778,075)[/B] [B]EBITDA before undernoted items: (7,258,755)[/B] Corporate costs 250,000 [B]EBITDA (7,508,755)[/B] Interest expense 1,578,209 Depreciation 705,234 [B]Net income / (loss) (9,792,198)[/B]
Code
Alles anzeigen[B][U]2018[/U][/B] [B]Revenue[/B] Pay-per-view 438,574 Licensing fees 5,295,927 Digital media 1,226,531 Live events 185,912 Advertising & sponsorship 105,518 Ecommerce merchandising 42,182 Other 50,591 [B]Total revenue 7,345,236[/B] [B]Cost of goods sold[/B] Talent all-in 692,130 Creative budget 91,774 Program amortization (production + talent) 2,822,939 Merchandising expense 353 [B]Total cost of goods sold (3,607,196)[/B] [B]Gross profit 3,738,040[/B] [B]Operating expenses[/B] P & P and closed captioning 739,772 Commission 887,564 Digital 268,005 Marketing/creative 333,279 Sales, general & admin. 1,655,906 Technical operations 153,609 Facilities 147,750 Withholding taxes 302,404 [B]Total operating expenses (4,488,289)[/B] [B]EBITDA before undernoted items: (750,249)[/B] Corporate costs 250,000 [B]EBITDA (1,000,249)[/B] Interest expense 1,958,064 Depreciation 705,240 [B]Net income / (loss) (3,663,553)[/B]
Bekomme es leider nicht besser formatiert hier
Zahlen in Klammern sind Minus / Ohne Klammern PlusIm Jahr 2019 ist man lt. Aussage von Asper Plus-Minus-Null rausgekommen. Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil evtl. ein Teil der Einnahmen direkt bei der Mutterfirma ankommt und gar nicht bei IMPACT landet (glaub aber nicht, dass das 17/18 schon so war, weil erst im Zuge des AXS TV Erwerbs größere Umstruktierungen stattgefunden haben). Dies ist jedenfalls die Behauptung der GFW-Anwälte. Eine Strategie der Anthem-Anwälte besteht auch darin, klarzustellen, dass IMPACT das Geld gar nicht bezahlen könnte, falls das Gericht zugunsten von GFW entscheidet, weil man gar nicht die Einnahmen hat. Deshalb versuchen die GFW-Anwälte krampfhaft die Finanzstrukturen des Anthem-Konzerns aufzudröseln, was aber schwierig ist, weil Anthem selbst nicht zu den Angeklagten zählt. Auf die Frage eines GFW-Anwalts, ob IMPACT dann Insolvenz anmelden würde, falls das Gericht für GFW entscheidet, hat Asper ausweichend geantwortet.
Zum Fall selbst: Mitte 2017 haben wohl bei IMPACT ziemlich die Alarmglocken geschrillt, weil man festgestellt hat, dass man bei den Produktionskosten massiv über Budget lag. Deshalb musste man sich für die zweite Jahreshälfte was einfallen lassen. GFW argumentiert deshalb, dass IMPACT das GFW-Amped-Material benutzt hat, um billig an Content zu kommen, um die Vertragsverpflichtungen gegenüber den internationalen Lizenznehmern erfüllen zu können (wichtigste Einnahmequelle). Man war wohl verpflichtet 192 Stunden Content zu liefern, was man evtl. aus eigener Kraft nicht hätte produzieren können. Man hat deshalb anscheinend auch die Fusion mit GFW weiterhin öffentlich kommuniziert, obwohl längst klar war, dass die nie vollendet wird. Die Storyline sah eine Titelvereinigung zwischen IMPACT und GFW vor. Somit passte das GFW-Amped-Material in die Storyline.
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JARRETT VS. IMPACT LAWSUIT SET TO GO TO TRIAL TOMORROW
Unless something unforeseen happens, Jeff Jarrett and his company, Global Force Entertainment will have their day in court this week. Their lawsuit against Impact Wrestling parent company Anthem is scheduled to officially go to trial tomorrow.
At the center of the case is whether Impact Wrestling retained the rights to continue to use footage of Global Force Wrestling's Amped! TV taping footage, which Jarrett (at the time Chief Creative Officer of the company) made the call to use. Jarrett is claiming that after his termination, Impact no longer had those rights. Exacerbating the situation is that Impact had the masters from the GFW footage deleted from their servers, which Jarrett is claiming has prevented him from trademarking the content and is a huge financial loss. Impact has claimed the company only generated $10,000 in revenue from using GFW content and selling it on DVD and PPV. Jarrett is also attempting to wrest the rights to the trademark of his name away from Anthem.
Over the last week, there has been a flurry of activity, including Jarrett's side attempting to add Karen Jarrett to their witness list, which the court did not allow. Jarrett also attempted to have specific instances of his behavior while working for Anthem kept away from the jury, feeling it had no bearing on the ownership and use of the GFW name, trademarks, etc. but the court did not rule in Jarrett's favor on that issue, so his behavior before seeking treatment for his personal issues can be discussed during testimony in the trial.
The two sides had several settlement discussions over the process but were unable to come to terms. Now, unless there is a last second compromise, they will be going before the jury.
Quelle: PWInsider
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Zitat
Original geschrieben von Mikrobi:
Im Jahr 2019 ist man lt. Aussage von Asper Plus-Minus-Null rausgekommen. Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, weil evtl. ein Teil der Einnahmen direkt bei der Mutterfirma ankommt und gar nicht bei IMPACT landet (glaub aber nicht, dass das 17/18 schon so war, weil erst im Zuge des AXS TV Erwerbs größere Umstruktierungen stattgefunden haben). Dies ist jedenfalls die Behauptung der GFW-Anwälte. Eine Strategie der Anthem-Anwälte besteht auch darin, klarzustellen, dass IMPACT das Geld gar nicht bezahlen könnte, falls das Gericht zugunsten von GFW entscheidet, weil man gar nicht die Einnahmen hat. Deshalb versuchen die GFW-Anwälte krampfhaft die Finanzstrukturen des Anthem-Konzerns aufzudröseln, was aber schwierig ist, weil Anthem selbst nicht zu den Angeklagten zählt. Auf die Frage eines GFW-Anwalts, ob IMPACT dann Insolvenz anmelden würde, falls das Gericht für GFW entscheidet, hat Asper ausweichend geantwortet.
Zum Fall selbst: Mitte 2017 haben wohl bei IMPACT ziemlich die Alarmglocken geschrillt, weil man festgestellt hat, dass man bei den Produktionskosten massiv über Budget lag. Deshalb musste man sich für die zweite Jahreshälfte was einfallen lassen. GFW argumentiert deshalb, dass IMPACT das GFW-Amped-Material benutzt hat, um billig an Content zu kommen, um die Vertragsverpflichtungen gegenüber den internationalen Lizenznehmern erfüllen zu können (wichtigste Einnahmequelle). Man war wohl verpflichtet 192 Stunden Content zu liefern, was man evtl. aus eigener Kraft nicht hätte produzieren können. Man hat deshalb anscheinend auch die Fusion mit GFW weiterhin öffentlich kommuniziert, obwohl längst klar war, dass die nie vollendet wird. Die Storyline sah eine Titelvereinigung zwischen IMPACT und GFW vor. Somit passte das GFW-Amped-Material in die Storyline.
Sehr spannend! Danke für die Zusammenfassung, Formatierung und Kommentare... Das tönt alles sehr plausibel...
Wäre spannend die Aktuellen Zahlen zu sehen... Wie sich diese entwickelten über die letzten zwei Jahre... -
Hey, vielleicht wird mein allerletzter großer Wrestlingtraum doch noch wahr.
ZitatJim Cornette offers Vince Russo $5,000 for a legit fight… Cornette’s made his offer
Quelle: Wrestling News Plus
IMPACT sollte unbedingt die Chance ergreifen. Ein One-Match-Only-PPV. Das wird die reinste Gelddruckmaschine.
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Die können das gerne über mehrere Promotions machen. Also vom einen Venue zum nächsten ohne Pause. Ich würde dafür sofort zahlen.
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Da hat einer aber mächtig viel zu erzählen. Viel Zeit nehmen, sehr langer Text.
Kris Levin Questions Legitimacy Of Recent Impact Wrestling Internal Investigation -
Wieso wurde mein Beitrag über RVD (das er bleiben will ) gelöscht ?
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