A N Z E I G E

Der große IMPACT News & Gossip Sammelthread #2

  • Solltest du dir Sky zulegen, freitags immer um 21:50 auf TNT ;)
    Und Santana ist bei AEW eine Wirzfigur, die weit von ihrer Bestform entfernt ist. Ich bin erschrocken, als ich ihn im Main Event gegen Hardy gesehen hab. (Ungewohnt langes Haar, aufgedunsenes Gesicht, aber das ist scheinbar sonst niemanden aufgefallen deshalb halte ich lieber die klappe ^^ )

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Big Poppa P.:
    AEW ist schon in Richtung Mainstream anzusiedeln, aber man darf nicht vergessen, dass das ganze ein Marathon ist und kein Sprint.
    AEW wirkt aktuell wie ein Marathonläufer, der etwas aus der Puste ist, da er sich am Anfang zu sehr verausgabt hat. (Ein besserer Vergleich fällt mir grad nicht ein)
    Das sage ich, als AEW Sympathisant, bevor sich jemand angegriffen fühlt bzw wieder den Insider raus lässt.
    Phonkilla war sonst immer sehr sachlich, zumindest hier im Impact Forum, ich verzeihe ihm diesen Ausrutscher. :)


    Danke :)
    Ich finde halt das AEW absolut überhypt ist .
    Man hatte sich soviel erhofft, ist aber trotzdem nicht mehr als eine Indy Liga auf einem sehr großen Sender. Persönliche Meinung.
    Aber hier gehts um iMPACT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Phonkilla:
    Danke :)
    Ich finde halt das AEW absolut überhypt ist .
    Man hatte sich soviel erhofft, ist aber trotzdem nicht mehr als eine Indy Liga auf einem sehr großen Sender. Persönliche Meinung.
    Aber hier gehts um iMPACT :)


    Wie definierst du Indy? Ist Impact für dich indy? ROH? PWG? NWA? Finde ich echt interessant wie Indy Wrestling für dich definiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nö . IMPACT ist kein Indy für mich aber auch kein Mainstream, irgendwas zwischendrin.
    Die einzige Mainstream Liga ist die WWE.
    AEW wäre es gern, sehe ich aber auch nur auf der Höhe von iMPACT.
    Hätte iMPACT den Sender wo jetzt AEW läuft hätte man sicher die selben Zuschauerzahlen.
    Mainstream wrestling sehe ich im Millionen Zuschauer Bereich.
    Indy ist für mich roh,mlw, NWA........
    Die anderen dümpeln dazwischen rum.
    Gut., das aew Indy ist war etwas überzogen, aber sie sind in meinen Augen (persönliche Meinung) auch noch lange lange kein Mainstream

  • Wenn du also ueber 100.000 PPV Buys hast und auch mal zwischendrin groessere Hallen mit 10.000 Zuschauern ausverkaufst bist du kein Mainstream?


    Das sind Zahlen die Impact in seinen besten Jahren nicht erreichte. Was diese Bereiche angeht ist AEW durchaus Mainstream wuerdig und die erste Liga seit WCW die quasi so etwas als Konkurrenz der WWE erzielt.


  • Ja ne ist klar. ^^


    Ich habe nichts gegen Impact. Die beiden Ligen liegen nur nicht auf Augenhöhe. Im Gegenteil AEW liegt näher an WWE als Impact an AEW.


    Du hast es ja sogar schon gesagt, wo einer der großen Unterschiede der beiden Ligen ist. AEW hat einen eindeutigen Sendervorteil. TNT ist ein Mainstream Wrestling Sender. Den hat Impact nicht. Das ist ein Fakt und da braucht man gar keine was wäre wenn Spekulationen starten. AEW läuft auf TNT und Impact nicht.


    So bekommt AEW in 4 Jahren insgesamt 175 Millionen von TNT bezahlt, mit der Option zur Verlängerung auf 2024 zu deutlich besseren Konditionen. Die PPV Buys bei AEW lagen immer bei mehr als 100.000. Das beste an Non-WWE Buyrates in den USA seit dem Ende der WCW. Laut Genickbruch lag die höchste TNA Buyrate bei 20.000. Das war Bound for Glory aus dem Jahre 2012. Slammiversary aus 2019 lag bei 1.500 Buys. Homecoming aus 2019 bei 3.100.


    Impact zog im Februar (aktuellere Zahlen konnte ich auf die Schnelle nicht finden) Zuschauer von 60.000. AEW zog im gleichen Zeitraum zwischen 800.000 und 900.000 Zuschauer. Natürlich hat man ein Sendervorteil, aber wie ich schon sagte, braucht man keine Spekulationen aufzustellen, wenn man die beiden Ligen im Hier und Jetzt vergleichen will. AEW zog das 13- bis 15-fache an Zuschauern von Impact. AEW lag dagegen nur etwa das 2,5-fache hinter den Main Shows der WWE und schlug regelmäßig eine WWE Sendung mit NXT. Zudem lag AEW konstant in den Top 50 und zumeist sogar in den Top 10.


    Gehaltstechnisch sind sicherlich auch signifikante Unterschiede zu erkennen, wenn man sich Aussagen einzelner Akteure in AEW anhört.


    Angesichts dieser Zahlen ist es lächerlich AEW und Impact auf eine Ebene zu stellen. AEW ist die klare #2 in den USA. Das was TNA einst war, nur dass ich das Gefühl habe, dass sie momentan noch einen Ticken näher an der WWE dran sind. Falls jemand Impact mit einer anderen Liga auf eine Stufe stellen will, dann bietet sich in meinen Augen wesentlich eher ROH an.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()


  • Der Post ist ja noch besser als der gestern. ^^
    Ich verstehe ja, das dir etwas an Impact liegt, aber das ist Fanboy Quark 101.


    "Mainstream wrestling sehe ich im Millionen Zuschauer Bereich. "
    Das Wrestling Business ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten so gestorben, dass die Zahlen von AEW sehr bemerkenswert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    ...
    Slammiversary aus 2019 lag bei 1.500 Buys. Homecoming aus 2019 bei 3.100.


    Impact zog im Februar (aktuellere Zahlen konnte ich auf die Schnelle nicht finden) Zuschauer von 60.000.
    ...

    Ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, weil müßig. Aber, interessehalber, wo genau bekommt man diese Zahlen her? Und sind die unabhängig belegbar?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mikrobi:
    Ich will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, weil müßig. Aber, interessehalber, wo genau bekommt man diese Zahlen her? Und sind die unabhängig belegbar?


    Ich habe sie von genickbruch hergenommen und die scheinen sich auf den Observer zu berufen.


    Zitat

    According to the Wrestling Observer the ROH PPV Best in the World 2019 did around 1400 buys. While reporting about Impact Wrestling Slammiversary buyrate at 1500, the Observer noted that some PPV providers stated that there were less than 6 buys in difference between the two PPVs.


    Here is the direct excerpt:


    At press time, the early estimates of television PPV buys is 1,500. The number is just about identical with that of ROH’s Best in the World show (currently estimated at 1,400 at press time) on 6/28. Counting in buys over the last week for the ROH show, the numbers between the two are so close that in one major cable conglomerate, there were actually only six buys separating the two shows. The big difference is most of the ROH viewership is on its subscription streaming service so you get a better price point, while Impact is all either television PPV or Fite TV, both at the same price, meaning the bulk of viewership would be television PPV.


    http://www.pwponderings.com/20…e-world-2019-ppv-buyrate/



    Zu den 60.000 muss ich mich korrigieren. Das war nur eine Vergleichzahl des Senders am 30.12, die im Februar veröffentlich wurde.


    https://www.forbes.com/sites/d…sen-ratings/#429f0b88177d
    https://www.indypw.com/post/ax…reporting-nielsen-ratings


    Demnach wurden Impacts Zahlen bis Ende Februar noch nicht registriert, da sie bis dahin noch nicht in den Top 150 der Key Demos aufgetaucht sind.


    Bei Pursuit haben sie wohl 10-13k im Schnitt geholt. Die letzte Folge Anfang 2019 bei Pop immerhin noch 150k. Wenn AXS nun 64k geholt hatte und Pop 128k am 30.12.2019, dann kann man davon ausgehen, dass AXS keine so große Reichweite wie Pop hat. Nun würde ich nicht soweit gehen zu sagen, dass die Zuschauerschaft nur halb so groß ist, aber an die 150k wird Impact höchstwahrscheinlich nicht mehr herankommen.´Selbst wenn, sind sie immernoch das 5- bis 6-fache geringer als AEW und damit immernoch weiter von AEW weg, als AEW von WWE.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • Von der Größenordnung her erscheinen mir die Zahlen auch glaubwürdig, aber Genaues wissen wir leider nicht. Man müsste dann natürlich auch noch die internationalen Zahlen in Betracht ziehen. Da ist IMPACT, denke ich, immer noch ganz gut aufgestellt. Auch wenn sie zuletzt auf dem UK Markt deutlich eingebüßt haben, weil sie da voll auf den Mittwoch-Abend Sendetermin auf ihrem FightNetwork setzen, bei dem sie mit Sicherheit nicht die Reichweite haben wie vorher bei 5Spike. Dort kommt die aktuelle Folge jetzt mitten in der Nacht, Freitag zum Samstag um 01:50 Uhr.


    Was man aber bei dem ganzen sieht, man ist voll und ganz abhängig vom TV-Sender. Als die Beziehung TNA/Spike endete, war es vorbei und man fand keinen gleichwertigen Ersatz. Bei AEW sieht es mir jetzt auch so aus, dass man viel zu sehr abhängig von TNT wird, was für die Anfangszeit jetzt erst mal nicht schlecht sein muss, aber irgendwann muss man unabhängig werden. Was ist, wenn TNT mal die Lust verliert? WWE sind die Einzigen, die es geschafft haben, unabhängig vom TV-Sender zu sein, also jederzeit auch wieder eine andere TV-Heimat finden zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Passend zum Thema ;)


    Impact Wrestling has announced that their channel on the free service Pluto TV is now expanding to include 17 Latin American countries. Here’s a press release:


    THE POPULAR IMPACT WRESTLING CHANNEL EXPANDS INTO 17 LATIN AMERICAN COUNTRIES ON THE PLUTO TV LATAM PLATFORM


    The Latin American Channel Will Feature New and Exclusive Spanish-Language Content Specifically Created For the Platform


    LOS ANGELES – (June 29, 2020) – IMPACT Wrestling announced today the expansion of the promotion’s popular IMPACT Wrestling Channel on Pluto TV LATAM—furthering the channel’s reach throughout Latin America. The move comes as a continuation of IMPACT Wrestling’s partnership with Pluto TV, which kicked off in April 2018 with the U.S. launch of the IMPACT Wrestling Channel on the country’s top free ad-supported streaming television service.


    Since its inception in 2002, IMPACT Wrestling, a subsidiary of the leading independent global multi-platform media company Anthem Sports & Entertainment Corp. Inc., has established itself as one of the largest professional wrestling organizations in the world and the premier destination for wrestling fans across the globe. Now, viewers in Argentina, Bolivia, Chile, Colombia, Costa Rica, Dominican Republic, Ecuador, Guatemala, Honduras, Mexico, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, El Salvador, Uruguay and Venezuela will be able to enjoy the IMPACT Wrestling Channel’s hard-hitting programming lineup on Pluto TV—providing them with new and exclusive Spanish-language content made specifically for the channel, and giving them unprecedented access to IMPACT’s powerful library of epic matchups and unforgettable victories.


    The IMPACT Wrestling Channel puts the spotlight on more than 1,000 hours of original content celebrating squared-circle icons from Hulk Hogan, Ric Flair and Sting, to Kurt Angle, Kevin Nash and AJ Styles, as well as IMPACT Wrestling’s current roster of world-class athletes which includes UFC Hall Of Famer Ken Shamrock, hardcore legends Rob Van Dam and Rhino, X-Division Champion Willie Mack, former NFL player Moose, and Sami Callihan, Eddie Edwards, TJP, as well as the hard-hitting Knockouts Division which includes reigning Knockouts Champion Jordynne Grace, Taya Valkyrie, Rosemary, Tenille Dashwood and Kylie Rae, among others. The IMPACT Wrestling Channel can be easily accessed through Pluto TV on the web, and on Android and Apple devices.


    “This announcement represents a continuation of IMPACT Wrestling’s successful partnership with Pluto TV, as we launch the IMPACT Wrestling Channel in Latin America for the first time,” said Ed Nordholm, President of IMPACT Wrestling. “Professional wrestling is incredibly popular around the world and we are committed to delivering more of the high-quality content viewers crave to all corners of the globe. Joining forces with Pluto TV gives us the perfect opportunity to do this, effectively enabling IMPACT Wrestling to broaden our reach to an even wider audience.”


    Viewers across the globe can watch IMPACT Wrestling content on a variety of platforms and devices including the IMPACT + Plus SVOD service and digital channel; on the promotion’s highlight-packed YouTube Channel; and on twitch.tv. IMPACT Wrestling can also be seen throughout the United States via Anthem’s AXS TV, one of the nation’s largest independent cable channels as well as on Roku devices and mobile iOS and Android apps. IMPACT Wrestling is broadcast globally in over 120 countries.


    Quelle: 411mania

  • Zitat

    Original geschrieben von Mikrobi:
    Was man aber bei dem ganzen sieht, man ist voll und ganz abhängig vom TV-Sender. Als die Beziehung TNA/Spike endete, war es vorbei und man fand keinen gleichwertigen Ersatz. Bei AEW sieht es mir jetzt auch so aus, dass man viel zu sehr abhängig von TNT wird, was für die Anfangszeit jetzt erst mal nicht schlecht sein muss, aber irgendwann muss man unabhängig werden. Was ist, wenn TNT mal die Lust verliert? WWE sind die Einzigen, die es geschafft haben, unabhängig vom TV-Sender zu sein, also jederzeit auch wieder eine andere TV-Heimat finden zu können.

    Auch die WWE ist abhängig vom TV Sender. Unabhängigkeit kann es nicht im Mainstream geben. Da muss man es schon wie Impact machen sich einen Sender kaufen, weil sonst keiner wollte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E