A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Eine Frage für die Kampfsportler unter euch:


    Wenn Anfänger 'fallen' und 'abrollen' lernen, haben sie dann eine dominante Seite/Schulter auf die sich fallen lassen, bzw. über die sie sich abrollen? Und falls ja, gibt es da Trainingsmethoden daran zu arbeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Geht das nicht meistens danach, welche Hand man normalerweise gebraucht? Zumindest hatte ich das Gefühl, das das Abrollen über die Rechte Schulter einfacher ist.


    Knickt die deinem Alter nicht direkt ein?

  • Meist ist es die Schulter , deiner schreibhand, also Rechtshänder rechte Schulter. Weil die meist stärker ist und dich sicherer fühlst. Es gibt nur eine Möglichkeit dieses zu trainieren und das ist deiner linken Schulter Sicherheit zu geben. Also einfach abrollen über Links. Es ist einfach eine kopfsache. Wenn du die Bewegung über Links im Kopf verinnerlichst, hast du weniger hämmungen, also denkst nicht groß darüber nach, verkrampfst dich und verletzt dich.


    Ich habe tatsächlich vor meinem Wrestling Training solch banale Sachen mit dem schwachen Arm geübt um Sicherheit und Kontrolle über meinen Körper zu bekommen. Mir selbst zu vertrauen und nicht im letzten Moment darüber nachzudenken und irgendwie mich falsch abzurollen

  • Frage: wie schafft man es, so einzuparken? (mein Nachbar in der Tiefgarage mit seinem X6)
    https://ibb.co/1MQp80n


    Der ist noch nie gegen die Wand gefahren und steht immer so auf seinem Platz... selbst mit Sensor ist so einzuparken doch einfach nur unfassbar schwierig... der Sensor muss bei dem ja piepsen wie ein Feueralarm ^^


    Ich würde mich selbst als sehr guten Autofahrer bezeichnen, aber dass hier sind ja Parking-Skills Level 1000000...

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    Frage: wie schafft man es, so einzuparken? (mein Nachbar in der Tiefgarage mit seinem X6)
    https://ibb.co/1MQp80n


    Der ist noch nie gegen die Wand gefahren und steht immer so auf seinem Platz... selbst mit Sensor ist so einzuparken doch einfach nur unfassbar schwierig... der Sensor muss bei dem ja piepsen wie ein Feueralarm ^^


    Ich würde mich selbst als sehr guten Autofahrer bezeichnen, aber dass hier sind ja Parking-Skills Level 1000000...


    Er hat das einmal gemacht und sich dann irgendwo an der Wand eine Markierung gemacht, wo der Außenspiegel sein muss. Dann fährt er nur noch nach der Markierung und bleibt immer so stehen, dass der Spiegel auf Höhe der Markierung ist. So zumindest würde ich das machen.

  • A N Z E I G E
  • Jetzt mal ganz ernsthaft. Das ist eine Frage, die ich mir echt stelle.
    In Atlanta wurde ein Afroamerikaner erschossen. Und jetzt verlieren Reihenweise Leute ihren Job oder treten zurück. Warum?
    Der Kerl ist betrunken Auto gefahren, dann im Auto eingeschlafen und hat damit massenweise Leute behindert, als die Polizei kam hat er sich übel gewehrt, es ging soweit, dass er einem Polizisten seinen Taser abnahm, er selbst hat auch nachdem er mit einem Taser getroffen wurde nicht aufgehört, dann dreht er sich um und will mit dem Taser auf den Polizisten schießen. Daraufhin wird er erschossen.
    Kann mir irgendwer erklären warum das jetzt nicht gerechtfertigt war?
    Was erwartet man da bitte? Tätlicher Angriff auf einen Polizisten, obwohl man an der Situation völlig selbst schuld ist. Play stupid games, win stupid prizes
    Ich verstehe es echt nicht.

  • Ich fände diese Frage im Deluxe Bereich besser aufgehoben. ;)


    Aber dennoch als Antwort: Ein Taser ist eine nicht-tödliche Waffe, er ist weggerannt und hat sich dann umgedreht um mit dem Taser zu schießen und wurde als Konsequenz erschossen. Das ist nicht Verhältnismäßig und das ist das Problem an der Sache.


    Finde das trifft es ganz gut:

    Zitat

    Ein Anwalt von der betroffenen Familie, L. Chris Stewart, forderte eine Mordanklage gegen den Polizisten. Es könne nicht sein, dass eine Elektroschockpistole als nicht-tödliche Waffe verstanden werde, aber wenn ein Afroamerikaner sie schnappe und damit wegrenne, sie doch als tödliche Waffe gelte und Schüsse auf die rennende Person nach sich ziehe


    https://www.faz.net/aktuell/po…t-schwarzen-16814024.html


    ist sicherlich kein schwarz/weiß Fall (also im Sinne der Abstufungen, dass jemand komplett unschuldiges erschossen wird, nicht auf die Hautfarbe bezogen).

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Da kann ich nicht posten ^^


    Nee, sorry. Ich finde das nicht unverhältnismäßig. Das Video zeigt dass die Polizisten von ihm angegriffen und geschlagen wurden. Dann rennt er weg. Der Polizist schießt erst als auf ihn gezielt wird. Theoretisch hätte der Typ sogar ne richtige Waffe dabei haben können.
    Mal ganz davon abgesehen dass der Kerl betrunken am Steuer saß. Hätte er jemanden tot gefahren würden wir das hier sicher nicht in den Medien hören.
    Und als Protest zündet man erst mal das komplette Restaurant an vor dem er besoffen im Auto eingepennt ist. Sehr verhältnismäßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Da kann ich nicht posten ^^


    Nee, sorry. Ich finde das nicht unverhältnismäßig. Das Video zeigt dass die Polizisten von ihm angegriffen und geschlagen wurden. Dann rennt er weg. Der Polizist schießt erst als auf ihn gezielt wird. Theoretisch hätte der Typ sogar ne richtige Waffe dabei haben können.


    Ja, theoretisch. Aber er hat den Taser den Beamten entwendet. Also mit was zielt er wohl auf die Polizisten? ;)

    Zitat


    Mal ganz davon abgesehen dass der Kerl betrunken am Steuer saß. Hätte er jemanden tot gefahren würden wir das hier sicher nicht in den Medien hören.
    Und als Protest zündet man erst mal das komplette Restaurant an vor dem er besoffen im Auto eingepennt ist. Sehr verhältnismäßig. [/B]


    Was hat beides mit der Situation zu tun? War es falsch, dass er besoffen gefahren ist? Ja. Und? ;) Es war auch falsch sich zu wehren und wegzurennen. Für mich trotzdem kein Argument auf ihn zu schießen.

  • Haben wir Schweizer hier auf dem Board? Wenn ja, habe ich eine Frage an euch: Kann es sein, dass die Rechtschreibung vor allem iVm ss/ß komisch ist? Habe eine Schweizer Professorin, die erst seit einem Jahr in Graz lehrt und da fällt mir das schon sehr auf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!