A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass bei Regen die Feuerwehr viel öfter als bei schönem Wetter mit Sirene unterwegs ist.
    Ich frag mich da wirklich, wie das sein kann. Feuer und Regen passen halt nicht ganz zusammen.
    Falls es Überschwemmungen o.ä. gibt, fährt das THW hin.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass bei Regen die Feuerwehr viel öfter als bei schönem Wetter mit Sirene unterwegs ist.
    Ich frag mich da wirklich, wie das sein kann. Feuer und Regen passen halt nicht ganz zusammen.
    Falls es Überschwemmungen o.ä. gibt, fährt das THW hin.


    Bei uns pumpt die Feuerwehr die Keller aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass bei Regen die Feuerwehr viel öfter als bei schönem Wetter mit Sirene unterwegs ist.
    Ich frag mich da wirklich, wie das sein kann. Feuer und Regen passen halt nicht ganz zusammen.
    Falls es Überschwemmungen o.ä. gibt, fährt das THW hin.


    Verkehrsunfälle, Sturmschäden wird üblicherweise auch durch die Feuerwehr gesichert. THW hat meines Wissens nach keine flächendeckende 24h-Notfall-Bereitschaft.


    Oh, und der Punkt warum Sirene: Regenwetter sorgt per schlechtere Sicht, in sofern besteht auch ein erhöhter Bedarf für ein Feuerwehrauto auf sich Aufmerksam zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    Meine Mutter Mitte/Ende der 90 bei Radio SAW, auch weil es da ab und an Konzertkarten zu gewinnen gab. Hat sie auch ein paar mal was mitgenommen wie Grönemeyer, Elton John und anderes. Gibt da auch die lustige Anekdote, das sie bei einem Quiz mal ein Märchen mit N sagen sollte, und auf keins kam und mit Nase der Zwerg geantwortet hatte. Gab dann dem zweiten Preis, Konzertkarten :lol:


    Mittlerweile macht sie es wieder bei kleinen Internetradios, wenn die ihre kleinen Nischenbands spielen, um die noch etwas zu pushen.


    Ich wüsste jetzt aber auch kein Märchen mit N ohne zu googeln ^^


    Kapitän Ahab
    Kanal Telemedial war einfach nur bekloppt :lol:
    Habe Herr Hornauer die Tage im TV gesehen wo er auch mit anderen Verschwörungstheoretiker demonstriert hat. Wundert einen jetzt nicht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Ich wüsste jetzt aber auch kein Märchen mit N ohne zu googeln ^^


    Ich erinnere mich an ein Märchen namens: "Die Nonne, der Bergmann und der Schmied", und zwar weil es im Märchenbuch meiner Oma ausgerissen war, weil es nicht 'ziemlich' war.


    Auch wenn es vom Titel nach einem Erwachsenenfilmchen klingt, war wohl der Aufhänger, dass die Nonne später den Prinzen (Der gar nicht im Titel vorkommt) heiratet...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ist hier jemand oder kennt jemand jemanden der mal oder gar regelmäßig beim Radio anruft? Ganz gleich weswegen, ob Wetter, Stau, Musikwunsch, Leute grüßen etc. Ich frage mich ja, wer da so anruft und vor allem warum.



    MDR Jump hatte im April bei Facebook einen Aufruf gemacht & gefragt was den Leuten beim Lockdown am meisten fehlt.
    Sie hat dann geschrieben das ich Papa geworden bin & sie ihre Enkelin nicht sehen darf ...
    daraufhin wurde sie angerufen & hat das Ganze nochmal Live im Radio erzählt.


    Hab den Mitschnitt & fand es sehr toll von ihr :)

  • A N Z E I G E
  • Meine Frau hat mal beim radiogewinnspiel mitgemacht. Sie musste mehrere Fragen beantworten und hat dann ein großes Paket Nudeln gewonnen. Und sie hat auch nochmal ein Firmenfrühstück für sich und ihre Arbeitskolleginnen gewonnen. War glaube ich beides bei Antenne MV.

  • Ein großes Paket Nudeln klingt erstmal wie der traurigste mögliche Gewinn :D.


    Herzlichen Glückwunsch, sie haben in unserer Radiolotterie gewonnen. Sie bekommen eine Millionen, ich wiederhole, eine Millionen Fusilli!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ist hier jemand oder kennt jemand jemanden der mal oder gar regelmäßig beim Radio anruft? Ganz gleich weswegen, ob Wetter, Stau, Musikwunsch, Leute grüßen etc. Ich frage mich ja, wer da so anruft und vor allem warum.


    Zu Studienzeiten konnte man bei einem Sender eine peinliche Geschichte erzählen und man hat dafür 100,- Euro erhalten. Ich habe vorab per Mail eine stark aufgebauschte Geschichte geschickt und wurde einige Tage später dann vom Sender angerufen.


    Unmittelbar beim Sender anrufen um eine Verkehrsmeldung oder ähnliches rauszugeben würde ich allerdings nicht machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ist hier jemand oder kennt jemand jemanden der mal oder gar regelmäßig beim Radio anruft? Ganz gleich weswegen, ob Wetter, Stau, Musikwunsch, Leute grüßen etc. Ich frage mich ja, wer da so anruft und vor allem warum.


    Ich gelegentlich, wenn ich Nachtdienst habe. Die veranstalten in der ARD-Pop-Nacht oft recht lustige Quizspiele ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E