A N Z E I G E

Der Klemmbaustein Thread (Lego, Cobi, Xingbao u.a.)

  • Jap, für nen 5 Jährigen, wo Mama und Papa unterstützen sollen.
    Nein, ich bin nicht auf Lego fixiert. Wenn es von anderen Klemmbausteinen einen Zug gibt, der einer Dampflok ähnelt und der keine Monatsmiete kostet und von einem 5-jährigen mit Mama und Papas Hilfe (Hier und da mal helfen, den Grossteil macht der Kleine) , immer raus damit. Die Märklin sieht cool aus, fällt aber raus. Die Idee ist dennoch stark, muss ich sagen.

  • A N Z E I G E
  • Ich danke Euch allen für die Vorschläge. Es wurde jetzt der Smaragd-Express, allerdings nur Zugmaschine mit Tender und dazu noch ein paar Schienen. Meine Schwester hat den von einer Bekannten aus dem Kinderkreisel bekommen für einen mittleren zweistelligen Euro-Betrag. Sprich ein ONCE IN A LIFETIME-Schnapper.
    Jetzt werd ich noch die Power Functions bestellen und sie schickt mir den Zug. Ich baue das Ganze dann bei meinen Eltern auf und wenn der Lütte mal wieder bei Oma und Opa ist, kann er damit spielen.
    Und ich auch ;) Jetzt hab ich auch nen sehr guten Grund, das alte Lego komplett wieder aufzubauen ;) ;)

  • bin gerade aufm Feuerwehr-Shopping Trip bei ebay...



    Feuerwache 6382
    Feuerwache 5389
    Feuerwache 7208


    Mein Neffe wird Augen machen, was der Onkel da so alles aufbaut... Wenn ich bedenke, wie begeistert er war, als ich ihm ein Feuerwehr-Leiterwagen gebaut habe.... Die Feuerwachen werden ihn durchdrehen lassen ;)


    okay, die 6382 hab ich für mich gekauft, weil ich die damals als Kind hatte ;)

  • Ganz ehrlich... es juckt in den Fingern ;) aber die Kohle, die Kohle... das Teil ist ja unbezahlbar mittlerweile

  • Ich hab dafür auch zu viel bezahlt. War zu einer Zeit, wo ich die Modulars nur so verschlungen habe. Die Preise konnte und wollte ich dann irgendwann nicht mehr mitgehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    Ganz ehrlich... es juckt in den Fingern ;) aber die Kohle, die Kohle... das Teil ist ja unbezahlbar mittlerweile


    Wenn Lego irgendwann wieder die Monorail (!!!!!!!!!) bringt, werde ich sehr unvernünftig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hab meine jetzt wieder ausgegraben. Den Galax Star Express (Ich glaub, so hies das damals) hab ich als Kind zu Weihnachten bekommen. Auch heut noch ein tolles Teil.

  • Das ding ist echt supee. Finde nur nicht alle Schienen... und die nachzukaufen ist sauteuer :(
    Aber durch meinen Neffen bin ich voll auf dem Eisenbahntrip jetzt. Hab mir mal ne Moc Anleitung gegönnt für eine DB BR 52.
    Das wird ein Fest :)

  • A N Z E I G E
  • Die Schienen sind der Star der Monorail. Ich meine es gibt ja auch Mocs, um z.b. die Achterbahnschienen dafür zu nutzen. Oder es gibt auch Monorails von Lego, die ohne Schienen auf ganz normalen Steinen funktionieren. Da habe ich mal versucht einen Teil nachzubauen. Das ist schon spannend. Aber letztich bietet die Original-Monorail (gibt auch Custom-Schienen dafür...3D-Drucker sei Dank) eben eine Streckenführung, die ich sehr cool finde. Da würde ich nämlich eine Monorail an der Wand aufbauen mit dem Ziel, dass sie irgendwann eine komplette Runde durch das Zimmer fährt.


    Aber man muss ja noch Träume für jenseits der 40 haben. ^^


    Und wie gesagt: Preislich geht das halt gar nicht. Also hoffe ich auf ein Revival der Monorail. Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil Lego ja angefangen hat, alte Sets neu zu interpretieren.


    Piratenschiff- bzw. bucht war ein guter Anfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Ich bin da vorsichtig optimistisch, weil Lego ja angefangen hat, alte Sets neu zu interpretieren.


    Piratenschiff- bzw. bucht war ein guter Anfang.


    Wobei das durch das Label "Ideas" wohl eher eine Ausnahme bleiben wird, als eine eigenständige Serie ala Lego Pirates.


    Auch die Züge werden ja sehr stiefmütterlich behandelt bei Lego (einen Personen- und Güterzug und zusätzliche Schienen - sonst nichts).


    Ich habe zu Hause noch eine Lego Eisenbahn mit den blauen Schienen, aber ich hätte nichts dagegen auf das neue Modell aufzusteigen, wenn es da mal etwas mehr Auswahl geben würde.


    Leider wird das wohl ein Tagtraum bleiben, genau so wie die Wiederauferstehung von Ritter/Mittelalter Themen. Ich finde ja den Mittelaltermarkt echt schön. Aber der Preis dafür ist jenseits von gut und böse.

  • Die blauen Schienen plus Bahn hab ich auch noch. Sowohl die alte „Schiebe“ Bahn als auch die erste Elektrische. Das war schon mega damals. Sobald ich Zeit hab, muss ich da auch die alte Bahn mal „restaurieren“ und eventuell die Motore mal austauschen. Wie gesagt, hab da echt Bock drauf.
    Bzgl der Monorail bin ich froh, dass ich den Antrieb noch habe. Der
    Sollte funktionieren. Den 9V Kasten hab ich die Tage für 1€ bei ebay ersteigert. Sprich da ist alles da. Aber die Schienen find ich auch noch. 100pro


    Die Idee mit der Wand hatte ich als Kind schon. Aber damals war das Kinderspinnerei ;)
    Ich wusste bis vor kurzem auch gar nicht, dass es auch eine Lego Stadt Monorail gibt/gab. Die rote Flughafen-Monorail...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E