A N Z E I G E

SI Football Manager Reihe

  • A N Z E I G E
  • Ach ich dachte du meintest damit die UdSSR Challenge ^^


    Habs jetzt mal eben überflogen, Hut ab für die Leistung!!


    Edit: Saison 3 ist um und es lief viel besser als erwartet. Fast alle Transfers sind eingeschlagen wie eine Bombe. Am Ende steht der erster Meistertitel für Lillestrom seid 1989 da! 8)


    Mal sehen ob ich das Kunststück wiederholen kann, bis jetzt gibt es noch kein Interesse von größeren Teams an meinen Spielern. In Europa haben wir die Gruppenphase in dieser neuen Europa Conference League auf Platz 1 abgeschlossen, Gruppengegner waren Austria Wien, Famagusta und Astra Giurgiu. Mal gucken wer da in der nächsten Runde als Gegner kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Ach ich dachte du meintest damit die UdSSR Challenge ^^


    Habs jetzt mal eben überflogen, Hut ab für die Leistung


    Der Save war in FM19, leider habe ich den schon gelöscht.
    Danke. :)



    Bis jetzt schwirren mir zwei Teams inkl. Zielsetzung im Kopf rum.


    Lyn Oslo - 4. Liga Norwegen - Ziel die nächsten Obasis oder Mikels zufinden, sprich Scouting Fokus auf Afrika
    oder
    AS Trencin - 1. Liga Slowakei - Ziel junge Spieler aus "Random" Nationen zufinden (Bailey, Moses Simon, Wesley etc), aufzubauen und dann mit Gewinn zuverkaufen (Pflicht ab einer gewissen höhe)


    Mal schauen was es wird. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Kannst du nachschauen oder weißt du noch, wie lange du an deinem verlinkten Projekt gespielt hast?


    ca. 200 Stunden inkl. Vorbereitung
    https://i.gyazo.com/b034e17ae547b07f6c896cf52248b5a3.png



    Leider hat es SI bis jetzt nicht geschafft, Städten die passenden Länder/Regionen zu verpassen.
    Also habe ich den Filter schön mit Google, Wikipedia und FM erstellt. ^^

  • Spielst du in deinen Saves eigentlich immer die gleiche Taktik? Und scoutest nur und baust dir quasi so deine Mannschaft um deine Taktik oder passt du diese jedes mal drauf an? Richtest dich nach Gegnern aus etc?
    Das ist halt immer noch das, was ich nicht begreife in dem Spiel. Also ich sehe nicht, wann und ob ich etwas verändern muss. Erkenne das auch nicht aus den Spielabläufen etc.
    Hatte im 19er mal einen Spielstand mit einer Taktik aus dem Steam Store, mit der ich am Ende in der zweiten Schottischen Liga bei 19-1 stand.
    Bei der EA Reihe war die Taktik relativ egal, Hauptsache die Form und die Spielstärke hatte gestimmt.

  • Spielst du in deinen Saves eigentlich immer die gleiche Taktik?
    - Ich schaue mir immer das Team an was ich übernehme und baue eine Taktik drum.
    Gerade wenn man kein Geld hat, kann man nicht einfach 3-4 Spieler aussortieren, welche man meistens nicht los wird, (in tieferen Ligen)


    Und scoutest nur und baust dir quasi so deine Mannschaft um deine Taktik oder passt du diese jedes mal drauf an?
    - Während der Saison schaue ich wie das Team so spielt, woran es mangelt.
    Sollte ich nicht zufrieden sein, versuche ich zur neuen Saison einen Formationswechsel.


    Richtest dich nach Gegnern aus etc?
    - Nur leicht. Gegen stärkere Gegner passe ich die Ausrichtung und Pressinglinien an.



    zB
    Ich habe gerade einen Save mit Steaua Bukarest gestartet.
    Wie die meisten LL Teams spielen sie 442 bzw 4231 also mit Winger.
    Ich hasse Winger, ich habe nie lange Erfolg mit solche Formationen.
    Ich gebe der Sache eine Versuch, ansonsten werde ich über die nächsten 1-2 Jahre langsam das Team in ein 4312 oder 532 hinbiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Spiele das Spiel seit letztem Mittwoch.


    Komme noch nicht wirklich gut zurecht und hab noch viel Luft nach oben.
    Kann ich irgendwo "Stärken" der Spieler sehen (Quasi Schuss 99, Dribbling 80 etc) oder gibt es dass hier nicht.


    Wenn ein Talent 3 von 5 Sternen hat bei Potenzial, kann man das noch erhöhen?


    Bin mit dem HSV gerade durch die Vorbereitung es dauert bislang ziemlich lange bis es losgeht.

  • A N Z E I G E
  • Kann ich irgendwo "Stärken" der Spieler sehen (Quasi Schuss 99, Dribbling 80 etc) oder gibt es dass hier nicht.


    --- "Stärken" sind die Attribute deines Spielers.
    Klicke auf einen Spieler und dann werden dir die Werte angezeigt.
    Diese gehen von 1 bis 20.


    Wenn ein Talent 3 von 5 Sternen hat bei Potenzial, kann man das noch erhöhen?
    --- Ja, der Spieler hat ein 5* Potential.
    Dieses KANN er erreichen, sollte seine Entwicklung perfekt verlaufen. (Training, Spielzeit, Verletzungsfrei etc.)


    Bin mit dem HSV gerade durch die Vorbereitung es dauert bislang ziemlich lange bis es losgeht.
    --- Wenn man ganz neu im FM ist, dann kann das schonmal leicht unübersichtlich und langatmig sein.


    Ich empfehle mal diese kleine Tutorialreihe zu schauen.
    Er erklärt vieles (nicht alles), aber vorallem langsam bzw genügsam (Ösi halt ;) )
    Klick

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Blöde Frage, aber kann man im FM auch Vereins- und Nationaltrainer gleichzeitig sein oder geht das nicht?


    Ja, kann man.


    Es kann aber manchmal sein, dass ein Verein das nicht möchte. (hatte ich zumindestens zweimal)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E