A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Richtig. Aber daran merkt man, dass man es die vergangenen fünf Jahre komplett versäumt hat eine neue Main-Event-Riege aufzubauen. Da hat die WWE kläglich versagt. Immer schön Altstars holen, neue frische Leute demontieren (Goldberg 2x, 1x mit Owens und 1x Wyatt). Ist doch klar, dass sich die Fans nicht für Superstars interessieren, die nicht über Jahre gewachsen sind und mit denen man die eine oder andere markante Fehde und Weiterentwicklung erlebt hat.

  • A N Z E I G E
  • Das stimmt, aber diverse Ausfälle haben auch ihren Teil beigetragen. Egal ob Reigns, Rollins, Balor, Bryan usw. Ambrose ist weg...Da waren zu viele schlechte Ereignisse dabei.


    Auch Nachrücker wie Ciampa, Gargano oder McIntyre haben ihre Ausfälle gehabt. Bei den Frauen war es u.a. Becky.


    Suboptimales booking haben wir hier ja schon zu genüge besprochen, aber es war auch einiges an Pech dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Richtig. Aber daran merkt man, dass man es die vergangenen fünf Jahre komplett versäumt hat eine neue Main-Event-Riege aufzubauen. Da hat die WWE kläglich versagt. Immer schön Altstars holen, neue frische Leute demontieren (Goldberg 2x, 1x mit Owens und 1x Wyatt). Ist doch klar, dass sich die Fans nicht für Superstars interessieren, die nicht über Jahre gewachsen sind und mit denen man die eine oder andere markante Fehde und Weiterentwicklung erlebt hat.


    Was die Fans selber verschuldet haben weil sie an jedem herumnörgeln der Champion wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Was die Fans selber verschuldet haben weil sie an jedem herumnörgeln der Champion wird.


    Bin ich anderer Meinung. Die WWE hört einfach nicht auf ihre Fans. Die Fans wollen Roman nicht als Strahlemann-Face der Company. Den letzten Star hat man eigentlich mit Daniel Bryan geschaffen, weil alles gepasst hat. Man hatte mit Owens vs. Jericho eine verflucht heiße Fehde und hat sie sechs Wochen vorher in die Midcard verfrachtet? Das war der damalige WrestleMania-Main-Event und ein Sieg dort hätte Owens als Heel zementiert!


    Man hat es mehrfach mit Rollins versucht und die Fans standen hinter ihm. Mit einem absolut bescheuerten Booking und langweiligen Fehden hat man ihn bei den Zuschauer aber verbraten. Gleiches wird mit Drew passieren, wenn man ihn zu einem Grinse-Face mit Superman-Eigenschaften booken sollte. Aktuell ist man nämlich genau wieder auf diesem Weg.

  • Bleib dabei, Fans sind selber schuld. Faces wurden früher auch nicht schwächer gebookt und auch nicht jede Fehde war hochspannend. Kaum eine Hogan Fehde war wirklich interessant und bei Bret vs. Owen würden die Fans heutzutage schnell auf Owens Seite turnen.

  • Die Fans sind nicht an dem schlechten Booking um Reigns schuld. Sie haben seit 2015 "darauf hingewiesen", dass sie ihn nicht mögen. Der Mann hat keine Face Ausstrahlung und ist nun mal sehr limitiert als Wrestler. Becky hat man leider auch durch eigenes (Booking) Unvermögen langweilig gemacht. Hätten einfach so weiter machen sollen, wie zu der Zeit, als sie und warum sie so over geworden ist. Ist eigentlich auch nicht wirklich schierig.


    Gegen einen Bret Hart wurde ja auch damals schon geturned, da er irgendwann zu "glatt" war. Dafür wurde dann ein Austin, THe Rock oder Brock Lesnar (2003) angenommen. Das letzte Face das angenommen wurde war AJ Styles aber Vince wollte eben unbedingt Reigns aufdrücken.


    Die Rechnung stimmt also nicht ganz.


    Dazu muss man noch sagen, dass ein Hitman nicht halb so mächtig dargestellt wurde wie ein Hogan. Er musste sich immer irgendwas einfallen lassen und hat sich wahre Schlachten mit seinen Gegnern geliefert, während Hogan irgendwelche Comic Matches abgeliefert hat und egal was ihm entgegen geworfen wurde dann mit einem Hulk-Up und einem Legdrop triumphiert hat.


  • Kann Alles genau so unterschreiben. Die damalige Zeit war eine andere. Die WWE war "Superhelden-näher" und der Übergang Gut vs. Böse sehr deutlich. Das hat sich inzwischen stark verändert. Und dementsprechnd muss sich eben auch die WWE anpassen. Den Fans "Superhelden" drauf drücken passt nicht. Die Fans machen sich eigene Helden und das können auch Bad Boys sein. Aufzwängen hat noch nie geholfen, das musste selbst die WCW mit Hulk Hogan damals feststellen und hat etwas Grandioses daraus kreiert.

  • Ausfälle hast du schon immer gehabt. Früher hatte man aber genügend Leute im Roster, die over waren und bei denen die Fans einen Grund hatten, in sie zu investieren. Nichts davon hat man heute und das Problem hat man nicht erst seit gestern.


    Es ist ein systematisches Problem in der WWE, dass man schlicht und ergreifend niemanden mehr wirklich over bekommt und die, die es aus eigener Kraft schaffen, werden dann anschließend auch noch dafür bestraft. Ryder? Owens? Rusev? Anyone?


    Es ist einfach lächerlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kröd Mändoon:
    Ausfälle hast du schon immer gehabt. Früher hatte man aber genügend Leute im Roster, die over waren und bei denen die Fans einen Grund hatten, in sie zu investieren. Nichts davon hat man heute und das Problem hat man nicht erst seit gestern.


    Es ist ein systematisches Problem in der WWE, dass man schlicht und ergreifend niemanden mehr wirklich over bekommt und die, die es aus eigener Kraft schaffen, werden dann anschließend auch noch dafür bestraft. Ryder? Owens? Rusev? Anyone?


    Es ist einfach lächerlich.


    In der Forn wie bei der WWE war es aber diese Male recht unpassend. Klar sind und werden immer Topstars ausfallen. Aber zuletzt waren es Leute die gerade in der Fehde waren um Topspots zu besetzen.


    Rusev z.B. war einer den eine Verletzung zur Unzeit ereilte. KO ist sehr unpassend ausgefallen, Rollins eigentlich auf dem Gipfel seines Heel Runs, Reigns nachdem er endlich den Titel hatte. Bryan ebenso. McIntyre nach seinem tollen NXT Run usw.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Kasalla:
    Smackdown 1.Stunde: 2.050 Millionen
    Smackdown 2.Stunde: 1.978 Millionen


    Gesamt-Rating lag bei "2,014,000" ...


    Und Eric Bischoff wurde noch rausgeworfen, als man ein Rating von 3,0 Millionen Zuschauer hatte!


    Wenn Fox den TV-Vertrag dieses oder nächstes Jahr kündigen sollte, kann "Crazy Vince" so langsam seinen Laden zu machen ... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!