A N Z E I G E

WWE Rating Sammelthread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMo:
    Down Down We Go..
    Und im Vergleich der letzten Wochen war die Show inhaltlich sogar solide.


    Ist natürlich eine Geschmacksfrage aber die letzten zwei Wochen kamen um einiges besser weg. Diese Woche war es schon sehr mies.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Heisenberg:
    Also für jemanden wie mich, der ja schon irgendwie mehr "Hardcore Fan" ist, ist es definitiv ein Grund kaum noch zu schauen. Ich stehe halt sehr auf die Interaktion, auf die Promos, auf die Reaktionen auf das was passiert und wenn Zuschauer zeigen was ihnen gefällt, wen sie mögen, wen nicht. Wenn diese wichtige Interaktion wegfällt, nimmt es mir zumindest doch sehr den Spaß auf Dauer. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es anderen auch so geht. Klar, nicht allen. Aber ganz unwahrscheinlich ist das glaube ich nicht.


    Geht mir auch so, nimmt mir einfach den Spaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von xPETERx:
    Naja, ohne Zuschauer wirkt das einfach komisch. Da fehlt einfach was. Das letzte Wrestling was ich AKTUELL geschaut habe war Nick gegen Matt bei BTE200.


    Genau darum ist so eine Diskussion aktuell auch ziemlich Banane, vorallem wenn es wieder um die die achso schlechten Qualität der WWE Sendungen geht ... AEW hat in nur wenigen Wochen auch mal eben fast 1/4 aller Zuschaur verloren !!! Also auch im Prinzip anteilsmäßig genau wie bei RAW ...


    Tatsächlich stellt sich aktuell wirklich die Frage ob man mit den Sendungen OHNE Zuschauer genau das Gegenteil erreicht hat, was man erreichen wollte, gilt für alle Ligen. Oder ob eine Pause wie bei ECHTEM Sport am Ende an besten gewesen wäre. Aber sowas was weiß man leider erst immer hinterher. Und dann muss man auch bedenlen, das natürlich ohne Sendungen auch keine TV Einnahmen für die Zeit fließen. Im Prinzip haben alle Ligen mit TV Vertrag keine andere Wahl ...


    Bei den PPV versucht die WWE ja mal was mit den Sachen die wie ein Film wirken, für mich auch genau das Mittel aktuell. Alles weg von einem Ring mit leeren Stühlen herum, ist besser wie ich finde. Bzw. man muss es das Ring Geschehen aktuell immer kurz halten, meine Meinung ... Mehr Backstage, mehr Stories etc ... einfach mal rumprobieren, ist jetzt angesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberwarrior:
    Bei den PPV versucht die WWE ja mal was mit den Sachen die wie ein Film wirken, für mich auch genau das Mittel aktuell. Alles weg von einem Ring mit leeren Stühlen herum, ist besser wie ich finde. Bzw. man muss es das Ring Geschehen aktuell immer kurz halten, meine Meinung ... Mehr Backstage, mehr Stories etc ... einfach mal rumprobieren, ist jetzt angesagt.

    Ich verstehe die Denkweise, dahinter, würde nur folgendes auch bedenken:


    Wenn ich cineastisch gemachtes Zeug sehen will, gibt es dafür außerhalb der WWE schon genug. Und es gibt vor allem auch genug besseres. Taker gegen Styles war eine nette Abwechslung, aber wenn ich sowas öfter sehen will, schaue ich nicht die WWE.


    Ebenso mit Stories. Wenn die WWE jetzt mehr in Richtung Charakter-Serie/Soap umstellt, dann stellt sich das für mich die Frage: Warum dann nicht gleich eine Soap gucken? Auf Dauer wird das Konzept "Wie andere Serien, nur mit WWE Charakteren und insgesamt schlechter gemacht" nicht funktionieren.


    Anders gesagt: Was ist der Platz von Wrestling ohne Wrestling? Da gibt es bereits genug im Fernsehen - und wie gesagt, da wird es dann natürlich deutlich besser gemacht. Das meine ich auch gar nicht böse. Es ist logisch, dass Serien mit echten Schauspielers und viel mehr Erfahrung in dieser Art von Produktion qualitativ höher stehen.

  • Mit LU hat man ja schon gesehen, dass man mit diesem Konzept auf Dauer keinen Gewinn erwirtschaftet und sich bis auf eine bestimmte, sehr kleine Fanbasis niemand dafür interessiert.


    Ich fand die Idee hinter Undertaker vs Styles und Cena vs Fiend auch gut, aber eben nur als Abwechslung bzw. Ergänzung. Regelmäßig brauche ich keine Wrestlingsendung im Serienformat.


    Oder mal ein anderes Beispiel: Das WWF Arcade Game war damals auch eine nette Abwechslung zum grauen Wrestling-Alltag, aber nochmal brauche ich sowas wirklich nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Anders gesagt: Was ist der Platz von Wrestling ohne Wrestling? Da gibt es bereits genug im Fernsehen - und wie gesagt, da wird es dann natürlich deutlich besser gemacht. Das meine ich auch gar nicht böse. Es ist logisch, dass Serien mit echten Schauspielers und viel mehr Erfahrung in dieser Art von Produktion qualitativ höher stehen.


    Treppenwitz der Geschichte, dass Vince und Kevion Dunn seit Jahrzehnten versuchen, dass Wrestling aus der World Wrestling Federation zu vertreiben. Es ist einfach so absurd, dass man einfach nicht zu dem stehen will, für das man bekannt ist und das man recht erfolgreich betreibt, während alle anderen Versuche außerhalb des Wrestlings Fuß zu fassen, kläglich gescheitert sind. Die XFL 2x, das Restaurant, die Filmabteilung, Bodybuilding, etc.


    Man fragt sich tatsächlich, warum genau Vince die WWE nicht tatsächlich verkauft.

  • So tief die Ratings auch sind, ich frage mich wer die 1.8mio sind die da einschalten. Die Qualität ist vielleicht die gleiche geblieben, wobei das auch etwas schwer zu bewerten ist, aber ohne Zuschauer sind Wochensendungen, besonders solche die 3h dauern, kaum zu ertragen. Impact Revolution war mMn eine sehr gute Show und wesentlich besser umgesetzt als das was die WWE momentan produziert, trotzdem waren 2h genug und es ist gut dass erst nächste Woche Teil 2 kommt. Bei der WWE haben Fans auch schon in der Vergangenheit das ein oder andere mal gesagt das bestimmte Raw oder SD Folgen mehr Folter waren als Unterhaltung, momentan stimmt das absolut.
    Es wäre interessant zu erfahren wie sich so eine Krise in früheren Zeiten ausgewirkt hätte. Vor 30 Jahren z.b. Wie wäre Wrestlemania 6 und die folgenden Wochensendungen ohne Zuschauer angekommen, das waren ja ganz andere Konzepte. Eine 60 oder 90min Show die Hauptsächlich aus Jobber Squshes und Berichten besteht könnte in so einer Situation wahrscheinlich viel besser funktionieren als eine 3h Show in der schon seit etlichen Jahren alles immer besser und schneller und gewaltiger usw. sein muss. Das Wrestling hat sich schlicht und ergreifend übernommen, man hätte schon viel eher auf die Bremse treten und es etwas langsamer angehen lassen müssen, man hat es nicht getan und jetzt fällt man dafür umso tiefer, wobei das gar nicht mal so tief ist, wie gesagt, mich überraschen die Zahlen, ich hätte mit einem noch deutlich größerem Einbruch gerechnet.

  • Gute Frage. NWA hat vermutlich nicht einmal 100 Leute im Publikum, aber durch die Nähe zum Ring kommt da Stimmung auf. Selbst das wirkt doch mitreißender als jede WWE Show, auch wenn da 50.000 wären. Ich warte ja noch darauf, dass man in die aktuellen Shows Zuschauer per CGI einfügt.


    Ich denke mal, die 1,8 Millionen sind die, die einschalten und nach 5 min einschlafen und dadurch die ganzen 3h dran bleiben. Ganz ehrlich? 3h an einem Montag Abend sind selbst bei einer unterhaltsameren Show unfassbar zäh. Dass sich das wirklich einer gezielt anschaut und nicht nebenher schläft, bügelt oder am Smartphone daddelt, glaube ich nicht.

  • A N Z E I G E
  • Vince McMahon Says New Talent Is Why RAW Viewership Is Down, Not Empty Shows


    During the WWE Q1 2020 financial call, Vince McMahon was asked about lower television ratings during the coronavirus pandemic. McMahon says that despite being one of the few sporting-centric shows currently happening, viewership has dropped to new lows for RAW while SmackDown has stayed relatively steady.


    McMahon says that it’s due to RAW having a newer roster full of fresh talent and doesn’t blame the empty arenas, although he admits they have had to learn what works and doesn’t in a new environment. “It takes a lot to get these new talent over,” said McMahon. “We no longer have Brock Lesnar anymore, obviously.”


    https://www.mandatory.com/wres…iewership-not-empty-shows

  • Bevor wieder der Vince Beißreflex hier los geht, ich finde tatsächlich RAW hat das Roster ziemlich verändert.


    Wir diskutieren ja zB das RAW Lineup für MitB, wo neue Leute drin sind. McIntyre ist der neue Champion und muss nun die Show tragen, war er auch noch nie.


    Also viele nicht etablierte Leute, lange überfällig und ungewiss ob es die richtigen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!