A N Z E I G E

Serie A 2019/20

  • Verkürzen kannst du das Ding aber auch nicht, wenn es so knapp ist. Damit bevorteilst du Juventus Turin, die gerade in Führung sind.


    Im Gespräch war ja wohl auch, die Saison mit aktuellem Stand zu beenden aber keinen Meistertitel zu vergeben.
    Da würde vor allem wohl Lazio benachteiligt, weil die noch ne echte Chance haben Meister zu werden. Da wäre der Aufschrei wohl aber auch generell sehr groß.


    Ansonsten könnte man ja eine gewisse Anzahl Spieltage nachholen und das ganze zb mit dem 34. Spieltag beenden, wo Lazio und Juve aufeinandertreffen. Je nach Tabellenstand, wäre das ein Endspiel um den Titel.

  • A N Z E I G E
  • Wobei ich der Meinung bin, dass man nicht auf Biegen und Brechen die Meisterschaft irgendwie entschieden kriegen muss, nur weil ein anderes Team als Juventus noch ernsthafte Chancen auf den Titel hat.


    Ich meine, wenn man die Liga einfach abbricht, ist Juventus ja noch mehr geschädigt als Lazio, weil sie die beste Ausgangslage haben.
    Sehe nicht, wie Lazio dort mehr benachteiligt wird. Nur weil Juve Serienmeister ist?


    Würde Lazio jetzt aktuell an der Spitze stehen, okay, aber bei aktuellem Stand halte ich diese Aussage für falsch.
    Finde auch die Diskussionsgrundlage bei dieser Sache größtenteils sehr interessant.


    Man hat den Eindruck, hätte Juve jetzt 10 Punkte Vorsprung, würde ein Abbruch der Meisterschaft samt Nichtvergabe des Titels wahrscheinlich keinen groß stören.
    Da sollte man schon ein bisschen objektiver sein und nicht nur Aufgrund der Hoffnung auf einen "neuen" italienischen Meister diskutieren.
    Ist aber nicht auf das Forum bezogen, sondern eher auf Twitter & Co.

  • Lazio würde eine große Chance genommen, den Titel zu holen. Juve hat diese Chancen jährlich. Natürlich ist damit Lazio mehr geschadet als Juve. Juve steht nächstes Jahr doch ziemlich sicher wieder da oben. Aber hat Lazio nochmal so eine Saison?

  • Im Fußball sollte man eher nicht mit "wenn" argumentieren. Kommen unmoralische Angebote für Sergej, Correia oder so, hast du ein ganz neues Team. Das kann besser oder schlechter sein. Zudem ist das Team ja dem letztjährigen fast gleich. Und da waren sie auch nicht an der Meisterschaft dran. Und die Frage ist auch, lässt Juve nochmal soviel liegen? Sie haben, ich glaube, 10 Punkte weniger als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt


    Lazio hat aber JETZT, nach 20 Jahren, mal wieder die Chance. Es sollte also zumindest noch zu Juve gg Lazio kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    Lazio würde eine große Chance genommen, den Titel zu holen. Juve hat diese Chancen jährlich. Natürlich ist damit Lazio mehr geschadet als Juve. Juve steht nächstes Jahr doch ziemlich sicher wieder da oben. Aber hat Lazio nochmal so eine Saison?


    Auf dieser Grundlage kannst du aber nicht mehr sachlich diskutieren und es rechtfertigt, ganz objektiv gesehen, auch nicht, dass man diese Meisterschaft unbedingt zuende spielen muss.


    Du kannst nicht aufgrund von Befindlichkeiten einer einzigen Mannschaft das ganze Ding durchziehen, DAS wäre eine ziemlich krasse Bevorteilung bzw. Bevorzugung von Lazio.

  • In wiefern wird denn nur Lazio bevorzugt, wenn man die Saison weiterspielt, bis zu welchem Punkt auch immer? Gibt es sonst keine Teams mehr, die was zu gewinnen/verlieren haben? Abstiegskampf? Kampf um die internationalen Plätze? Da geht es auch um viel Geld bei den Teams. Ich glaube, die allermeisten würden wollen, das man das zuende bringt, weil jedes Team für sich noch entsprechende Ziele hat.


    Was ist daran unsachlich eine Saison zuende spielen zu wollen? Beziehungsweise zu einem halbwegs geregelten Ende kommen zu wollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pennaro Gattuso:
    In wiefern wird denn nur Lazio bevorzugt, wenn man die Saison weiterspielt, bis zu welchem Punkt auch immer? Gibt es sonst keine Teams mehr, die was zu gewinnen/verlieren haben? Abstiegskampf? Kampf um die internationalen Plätze? Da geht es auch um viel Geld bei den Teams. Ich glaube, die allermeisten würden wollen, das man das zuende bringt, weil jedes Team für sich noch entsprechende Ziele hat.


    Was ist daran unsachlich eine Saison zuende spielen zu wollen? Beziehungsweise zu einem halbwegs geregelten Ende kommen zu wollen?


    Wenn du argumentietst, dass es "zumindest noch zu Lazio vs. Juve kommen soll", implizierst du damit nicht, dass quasi die gesamte Liga nur für diese Chance Lazios spielen soll?
    Oder nders gefragt: Wärst du auch so vehement dafür, die Saison zuende zu spielen, wenn Lazio keine Chance mehr auf den Titel hätte?


    Und was die anderen Dinge angeht: Wenn die Meisterschaft abgebrochen und kein Meister gekürt wird, dann steigt eben auch keiner auf bzw. ab.
    Wie das dann nächste Saison mit den internationalen Plätzen aussieht wäre dann halt eine Frage die man dann klären müsste.
    Dass das für einige Teams natürlich sehr bitter bzw. sehr glücklich ist und viele unzufrieden sein werden mit der Situation, das ist klar
    Aber es ist nunmal eine Ausnahmesituation, da muss sowas halt hinten anstehen, wie so Vieles Andere auch.

  • A N Z E I G E
  • Man überlegt die Saison mit Playoffs zu beenden. Die ersten 4 spielen um den Titel und die letzten 4 um den Abstieg. Im Halbfinale nur 1 Spiel und im Finale noch nicht bekannt.


    Juvenuts - Atalanta
    Lazio - Inter


    Genoa - Bresica
    Lecce - Spal


    Rom und Napoli würden in die EL kommen und die anderen 4 CL.

  • Das wäre für Inter und Bergamo natürlich Mega. Die waren relativ *abgeschlagen" und hätten so ne große Chance. Aber die schlechteste Idee ist es nicht. Auch Lazio hat dann ne dickere Chance. Man muss nur zweimal gewinnen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • https://www.kicker.de/774118/a…und_in_nur_vier_staedten_


    Der Wahnsinn wäre das. Eine absolute Verhöhnung des Lebens in Italien momentan, in dem Wunden entstanden sind, die man sich gar nicht ausmalen kann. Da soll dann der Ball rollen, damit ein paar Vereinsvorstände und TV-Fans ihren Spaß haben? Unglaublich, keine Kurve wird das erdulden wollen, hoffentlich folgt noch ein Aufschrei der Gesellschaft im ganzen Land. Allein Atalanta in der Tragödie wieder zu zwingen, Fußbal zu spielen, ist doch irre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E