A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Es ist noch gar nicht so lange her, dass Kinder zur Strafe mit Rohrstöcken geschlagen wurden. Ich frage mich, woher man diese Rohrstöcke bekommen hat. Konnte man die im Geschäft in der Kinderprügelabteilung kaufen? Musste man in die Natur fahren, um sich dort einen geeigneten zu suchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Es ist noch gar nicht so lange her, dass Kinder zur Strafe mit Rohrstöcken geschlagen wurden. Ich frage mich, woher man diese Rohrstöcke bekommen hat. Konnte man die im Geschäft in der Kinderprügelabteilung kaufen? Musste man in die Natur fahren, um sich dort einen geeigneten zu suchen?


    Die wurden tatsächlich in Massen gefertigt, und haben zum 'Erziehungsbedarf' gehört. Heute bekommst sowas vor allem im Sexshop in der Abteilung für BDSM-Bedarf.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickN-Stu:
    Es ist noch gar nicht so lange her, dass Kinder zur Strafe mit Rohrstöcken geschlagen wurden. Ich frage mich, woher man diese Rohrstöcke bekommen hat. Konnte man die im Geschäft in der Kinderprügelabteilung kaufen? Musste man in die Natur fahren, um sich dort einen geeigneten zu suchen?


    :lol: :lol: :lol:


    Das gab heute morgen einen minutenlangen Lachanfall :thumbup:


    "Sehr geehrte Kunden, heute im Kaufhof, in der Kinderprügelabtelung, 3 Rohrstöcke zum Preis von 2. Und für ganz besondere Problemfälle führen wir auch Bleirohre"

  • Brauche mal das Schwarmwissen der Cyboard Garten- und Balkonbesitzer. Habe einen einigermaßen kleinen Balkon, nehme mal an so 4 Meter Breit, 1,5 Meter Tiefe, also nicht so der größte. Suche aktuell Lichterketten und oder Lichterquellen, die relativ hell sind, um diesen Balkon zu beleuchten. Habe halt keine Lampe draußen und auch keine Steckdose, so dass entweder Solarbetriebene oder wirklich wasserdichte Batteriebetriebene Möglichkeiten meine einzigen Retter in der Not sind. Ich habe in meinen Blumenkästen rund um den Balkon zwar eine Lichterkette, die LEDs daran sind aber vielleicht 2mm groß, ist also pure Deko. Hatte bspw. daran gedacht eine Lichterkette an Nägel an der angrenzenden Hauswand fest zu machen, finde aber keine Lichterketten die so hellstrahlend erscheinen, dass es Sinn macht. Sie sollen ja nicht den Balkon taghell erleuchten, aber zumindest seine eigenen Hände vor Augen würde ich schon gerne sehen, wenn ich Abends da sitze. Empfehlungen? ^^

  • Stell dir doch ein paar Kerzen hin. :)
    Wir haben in unseren Blumenkästen auch seit kurzem drei Solarlampen vom NKD, aber die sind qualitativ eher mies und leuchten auch nicht wirklich hell, also kann ich dir die leider nicht empfehlen. Die sind mehr was fürs nett aussehen. ^^

  • Ich kopiere meinen Post aus dem Interaktiv-Bereich mal noch hier rein, denn es gibt sicher den ein oder anderen, der nicht in diesen Forenbereich schaut und trotzdem teilnehmen möchte. Denn ich habe im Rahmen einer Umfrage für ein Interaktivturnier direkt 30 Fragen, die ich schon immer mal beantwortet haben wollte. ;)



    Hallo Leute, ich richte mich mal in diesem Thread an euch, damit es nach Möglichkeit nicht nur die Teilnehmer am Turnier sehen.


    Ich brauche für mein nächstes Spiel bei meinem Turnier "Best of the Best" nämlich eure Hilfe. Was müsst ihr dafür tun? Einfach den unten stehenden Frageblock kopieren und mir eure Antworten PER PM zuschicken. Es kann jeder der Lust hat teilnehmen, also auch Leute die nicht am Turnier selbst teilnehmen. Jeder Teilnehmer würde mir helfen und kann sich meiner großen Dankbarkeit sicher sein. :)


    Worum geht es bei den Fragen? Es handelt sich um genau 30 "Entweder oder...?" Fragen. Ihr müsst einfach nur kurz und bündig angeben, was ihr von den von mir vorgegebenen Alternativen bevorzugt. Nach welchen Kriterien ihr dabei entscheidet ist euch vollkommen frei gestellt.
    Solltet ihr mal bei einer Frage mit beiden Antwortmöglichkeiten nichts anfangen können, könnt ihr diese Frage auch auslassen. Ihr könnt aber gerne auch in dem Fall die Frage trotzdem beantworten.


    Und ihr braucht keine Angst haben, eure Antworten werden nicht veröffentlicht. Sie sind nur für mich und ich werde dann aus allen eingegangenen Antworten ein Ergebnis basteln und diese Umfrageergebnisse für das nächste Spiel des Turniers nutzen. Wie genau, das verrate ich noch nicht, aber der ein oder andere wird es sich vielleicht schon ungefähr denken können.


    Hier nun der Fragebogen:


    Entweder oder...?


    1. Früh aufstehen oder lange ausschlafen?


    2. Selbst kochen oder bekocht werden?


    3. Nach einem langen (Arbeits-) Tag: faulenzen oder Sport machen?


    4. Nutellabrot mit oder ohne Butter?


    5. Film oder Serie?


    6. In der englischen Originalfassung oder mit deutscher Synchro gucken?


    7. Urlaub am Strand oder in den Bergen?


    8. Freunde/Familie treffen oder Zeit für sich haben?


    9. Popcorn süß oder salzig?


    10. Podcast hören oder Buch lesen?


    11. Berlin oder München?


    12. Duschen oder baden?


    13. Kaffee oder Tee?


    14. Harry Potter oder Herr der Ringe?


    15. McDonalds oder Burger King?


    16. USA oder Australien?


    17. Auto fahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen?


    18. Hund oder Katze?


    19. Fußball WM oder Olympische Spiele?


    20. Apple oder kein Apple?


    21. Ketchup oder Mayo?


    22. Brad Pitt oder Leonardo di Caprio?


    23. Emma Watson oder Emma Stone?


    24. Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo?


    25. Bier oder Wein?


    26. Wäsche waschen oder Geschirr spülen?


    27. Paris oder London?


    28. PC oder Konsole?


    29. Vanille oder Schokolade?


    30. Ordnung oder Chaos?



    Antworten bitte ausschließlich per PM und nicht in diesen Thread. Ich hoffe das Ganze nimmt nicht mehr als 5 bis maximal 10 Minuten eurer Zeit in Anspruch und bedanke mich jetzt schonmal bei jedem Teilnehmer. :)

  • A N Z E I G E
  • Wieso wird bei Deo immer damit geworben, wie lange der Schuz anhält? Das dürfte doch echt niemanden interessieren. Wo soll ich denn vier Tage lang eingesperrt sein ohne Zugang zu Dusche oder Deo, sodass ich ein 96-Stunden-Deo brauche? Wahrscheinlich eher ein psychologischer Effekt, je höher die Zahl, desto besser scheint das Deo zu sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Wieso wird bei Deo immer damit geworben, wie lange der Schuz anhält? Das dürfte doch echt niemanden interessieren. Wo soll ich denn vier Tage lang eingesperrt sein ohne Zugang zu Dusche oder Deo, sodass ich ein 96-Stunden-Deo brauche? Wahrscheinlich eher ein psychologischer Effekt, je höher die Zahl, desto besser scheint das Deo zu sein...


    Noch nie auf einem Festival gewesen? Da kann es schon mal passieren, dass du 2-3 Tage nicht zum duschen kommst ^^


    Oder bei einer Zelttour durch die Berge und ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:


    Hier steht eine längere Umfrage.


    Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer! :) Ihr könnt natürlich weiterhin teilnehmen. Mittlerweile habe ich im Thread des Turniers auch das genaue Spiel vorgestellt, dass sich mit den Ergebnissen der Umfrage beschäftigen wird. Klick

  • Gibt es hier auf dem Board jemanden, der die Gebärdensprache beherrscht?


    Im "Nachtcafe" war heute ein gehörloses Paar, das seinen hörenden Sohn aufzog. Finde diese Art der Verständigung faszinierend und würde das auch gerne können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E