A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Hab mir jetzt mal ein Lets Play angeguckt und muss sagen grafisch ist das Spiel schon mal erste Sahne und die Atmosphäre wird gut eingefangen. Ob ich aber mit diesem Buttonsmashing Kampfsystem warm werde ich weiß nicht. Aber diese Grafik *sabber* Das Spiel wirkt auch deutlich erwachsener. Barret z.b.tritt endlich wie ein Bad Ass auf und sieht auch so aus.

  • A N Z E I G E
  • Nur mal um auch den Kritkpunkt "Buttonsmashing" aufzugreifen. Ich weiß jetzt nicht wo der Let's Player war, aber mit Buttonsmashing komme ich in der Regel nicht weit. Kann man so spielen? Sicherlich. Es ist aber einfach nicht effizient.


    Gestern hatte ich noch einen Bosskampf der Eins gegen Eins ging und das war eine ziemliche Taktikschlacht. Blocken, Ausweichen, Magie und Schockangriffe, sowie die Hilfe meiner Esper war da nötig. Das war auch der erste Boss bei dem ich mehrere Anläufe brauchte.


    Was ich z.b. aber auch sehr cool finde ist das System der Waffenmodifikation. Nachdem ich in den Slums von Sektor 7 eine neue Waffe für Cloud bekommen habe, bin ich jetzt wieder zurück auf das Panzerschwert gegangen, weil dieses durch angesammelte Waffenpunkte in meiner jetzigen Situation wieder stärker ist.


    Es ist schon lange lange her das ich mich so auf einen Feierabend gefreut habe. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Hab mir jetzt mal ein Lets Play angeguckt und muss sagen grafisch ist das Spiel schon mal erste Sahne und die Atmosphäre wird gut eingefangen. Ob ich aber mit diesem Buttonsmashing Kampfsystem warm werde ich weiß nicht. Aber diese Grafik *sabber* Das Spiel wirkt auch deutlich erwachsener. Barret z.b.tritt endlich wie ein Bad Ass auf und sieht auch so aus.


    Du kannst das Spiel auch im "Klassisch-Modus" spielen, dann übernimmt der PC Autohits und Ausweichen. Dann kannst du dich rein auf die taktischen Spezialangriffe konzentrieren

  • Spoiler zu Kapitel 16:


    Ich dürfte nicht mehr weit vom Ende entfernt sein. Die Ostertage waren wegen den eingeschränkten Besuchen nahezu perfekt das Spiel zu verschlingen und dabei habe ich auch einfach die Zeit vergessen.

  • Die Reviews lesen sich ja überwiegend positiv.
    Ich denke niemand hat erwartet dass es bahnbrechend wie das Original von 1997 wird.


    Ich habe Lust auf das Spiel aber keine Lust auf eine PS4^^.



    Kann man sagen wann die weiteren Teile des Remakes rauskommen?
    Ich habe nur gelesen dass es aufgrund der abgeschlossenen Arbeiten "deutlich" schneller gehen soll als 5 Jahre. Was heißt das? Pro Jahr eine Episode?


    Und kommen alle Teile für die PS4 raus oder dann erstmal nur für die PS5?

  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Nach knapp 10 Stunden bleibt erstmal nur zu sagen - ich möchte das es nie zuende ist.


    Ich bin jetzt bei fast 40 Stunden und wünsche mir dasselbe. Ich könnte das noch ewig spielen. Großartig.


  • Wait...What? Ich dachte, dass wir hier das komplette Spiel bekommen? Mehrere Episoden?!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Goina:
    Wait...What? Ich dachte, dass wir hier das komplette Spiel bekommen? Mehrere Episoden?!


    Wurde schon immer so kommuniziert.
    Die erste Episode ist komplett Midgar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plüschmors:
    Wurde schon immer so kommuniziert.
    Die erste Episode ist komplett Midgar.


    Ok thx für die Auskunft, das ist komplett an mir vorbei gerauscht. Gerade gesehen, dass
    es aus 4 Teilen besteht - Holy Shit, das wird ja ein Game mit einem Monster-Umfang werden.

  • ^ Wie viele Teile kommen werden, sollte eigentlich auch noch nicht feststehen. Am Ende des Tages, kann das Projekt in alle Richtungen gehen. Ein Monster-Teil jagt den nächsten, oder eben auch ein "Stephen King Buch". Riesiger, komplexer Anfang und dann hastig ein mickriges Ende zusammenschrauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass es ein Projekt ohne Ende wird und die Verantwortlichen sich mehrfach ändern und sich daher die Richtung ändert oder gar nie fertig gestellt wird. :(


    Ich bin gerade ein bisschen enttäuscht, dass es mehrere "Episoden" haben wird, so nach dem Motto "Höher, besser, mehr..." Man kann nur hoffen, dass das den Charme dieser Perle nicht nimmt. Bin eh schon bedient, dass der erste Teil nur aus Midgar besteht, mochte Midgar nie. :( ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E