A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    Gerade bei Real einkaufen gewesen & direkt FF7R mitgenommen. Da Saturn und Co. zu haben & ich keine Lust habe zu bestellen, hab ichs direkt mitgenommen. Heute Abend wird dann gezockt 8o.
    Bis Ostern sollte ich hoffentlich durch sein, man hat ja sonst nix zutun außer Home Office ^^


    WildOnes


    Und wird es den Vorschusslorbeeren gerecht?
    Würde mich sehr interessieren.^^

  • A N Z E I G E
  • Meins wurde heute verschickt und soll wohl morgen ankommen - ich hoffe es, bis heute stand immer erst Samstag als Lieferdatum. Gabs im Real verschiedene Versionen? Dann hätt ich mir den Online Mist ja auch schenken können ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Flotze:
    WildOnes


    Und wird es den Vorschusslorbeeren gerecht?
    Würde mich sehr interessieren.^^


    Grafisch erste Sahne ohne Frage. Ich habe die Demo nicht gezockt, daher bin ich beim Kampfsystem ziemlich ins kalte Wasser gesprungen, aber man kommt da schnell zurecht.
    Aber grundsätzlich bin ich bisher sehr zufrieden. Ich bin aber erst bei Kapitel 2, weil das große Zocken starte ich dann am Karfreitag. ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Kharma:
    Meins wurde heute verschickt und soll wohl morgen ankommen - ich hoffe es, bis heute stand immer erst Samstag als Lieferdatum. Gabs im Real verschiedene Versionen? Dann hätt ich mir den Online Mist ja auch schenken können ^^


    Ich habe nur die normale Verkaufsversion geholt, keine Lust auf Schnickschnack. Andere Versionen habe ich bei meinem Real auch nicht gesehen.

  • Die ersten 90 Minuten gespielt. Jetzt gerade aus dem ersten Reaktor raus. Hellauf begeistert. ^^

  • Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf Normal ziemlich gut ausbalanciert. Mit heilen, Figuren wechseln um Schockangriffe zu landen und Spezialfähigkeiten zu zünden und vielleicht auch mal einem Angriff auszuweichen hat man auf jeden Fall genug zu tun. Ich meine, im Original habe ich in Midgar komplett vielleicht 5 Tränke benutzt. Jetzt im ersten Reaktor schon mehr als das Doppelte. Und ja, so 10 Minuten war ich auch am Boss dran, kann aber auch mehr gewesen sein. Das Zeitgefühl war wirklich relativ. ^^

  • Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt bei etwa 5 Stunden und es wirkt nichts unnötig gestreckt. Eher viel mehr sinnvoll erweitert. Wie man vom Einsatz an Heiltränken auf eine künstliche Streckung kommen kann, gelingt aber auch nur einem so negativ eingestellten Menschen wie dir.


    Die Nebenmissionen in den Slums von Sektor 7 sind bisher zwar nicht mehr als Standard im Genre, aber auch die helfen dabei die Stadt deutlich lebendiger wirken zu lassen. Wenn ich eine Sache aös bisher nicht gelungen beschreiben würde dann die Einsätze von (evtl. Storyspoiler)

  • Ich fand den Bosskampf in der Demo schon arg gestreckt - 20 Minuten für den ersten Boss im Spiel finde ich stramm, ja. Dann direkt mit "so negativ eingestellten Menschen" zu kommen, bloß weil nicht jedem dieses zerstückelte lineare Spiel gefällt, finde ich eher sehr typisch für einen Fanboy wie dich. ;)

  • A N Z E I G E
  • Als ob der Vorwurf deiner Einstellung jetzt so weit hergeholt wäre. Es ist aber durchaus etwas womit Square Enix am Anfang ungeschickt anstellt, denn wenn man die vom Spiel gebotenen Mittel nutzt, dann dauert der Kampf bei weitem auch keine 20 Minuten. Das Spiel selbst bindet es einem aber auch nicht unbedingt auf die Nase wie man den Boss schnell Schocken kann um viel Schaden auszuteilen. So einen richtigen Bosskampf wie aus dem Original hatte ich bisher noch nicht wieder, dafür aber drei neue kleinere Bosse und diese waren auch schnell besiegt wenn man deren Schwächen ausnutzt.

  • Meine "Einstellung" ist ja nicht generell negativ gegenüber Spielen - es gibt Spiele, die lobe und empfehle ich am laufenden Band (s. AC Odyssey oder Dragon's Dogma).


    Aber FF gehört seit dem für mich grandiosen 12 leider nicht mehr dazu, und dann sag ich das auch ganz klar.


    Beim 7-Remake gibt es da für mich auch mehrere Gründe, nicht nur einen. Aber der mühselige Bosskampf hat mich in der Demo eher vom Spiel abgeschreckt als mich Richtung Kauf zu bewegen, und die kurze Spielzeit (40 Stunden ist fernab von einer anständigen Spielzeit für ein FF) und der Episodencharakter noch viel weniger. Klar, für den halben Preis (oder ein Drittel) werde ich es mir definitiv zulegen, schließlich hab ich auch 15 gespielt, auch wenn ich damit im Nachhinein auch nie wirklich warm geworden bin.


    Was ich aber interessant finde, ist diese Konsistenz bei Square:
    FF 10 - recht linear
    FF 12 - große, relativ offene Welt
    FF 13 - Schlauch nach Schlauch
    FF 15 - offene Welt
    FF 7-1 - linear
    FF 7-2 - ???

  • Also wenn man sich die durschnittszeiten für FF 7, 8 und co. mal anguckt landet man da bei gut 45h ;)


    Daher finde ich 40 Stunden jetzt gar nicht sooo abwegig.


    Ich weiß gar nich was es bei dem Demo Boss auszusetzen gab, so übel war der doch gar nicht, war halt einfach nur ne Moderne Version von damals.

  • Eben auf Steam nochmal geguckt. Da liege ich mit 67 Stunden bei Teil VII und 100%. Wenn ich da jetzt das gefarme für den goldenen Chocobo und die Master Substanzen abziehe, dann lande ich auch da bei 40 Stunden. Ich will aber auch gar nicht Spielspaß und "Vollpreistitel" in einen Topf werfen, da sich das einfach nicht aufwiegen lässt. Für ein Journey hätte ich z.b. auch liebend gern 60 € gezahlt, einfach weil es das Wert ist.

  • Wer 7 oder 8 das erste Mal 100 % durchspielt, bekommt ohne Guides niemals alles in 100 Stunden hin, behaupte ich mal. Einfach weil die Welt jetzt nicht übergroß, aber immer noch groß genug ist. Ich glaube, bei FF 8 war ich damals bei 120 Stunden, und da fehlten mir noch ein paar Sachen. Aber das war auch vor Internet und ohne Lösungsheft.


    Okay, die Summon-Sequenz von Eden ist auch das Pendant zum Einmarsch des Takers, da verlierst du jedes Mal 15 Minuten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E