A N Z E I G E

Transfer Thread 19/20 - Vol. 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:


    Ja. Ich finde, er hat bewiesen, dass er einer Bundesligamannschaft helfen kann. Deine Argumentation finde ich übrigens auch nicht schlüssig, denn ein Andreas Köpke war beispielsweise nie bei einem Topverein, aber dennoch ein super Torwart. Dadurch das die Position des Torwarts halt meistens auf einen beschränkt ist, sind da Wechsel immer eine Sache, zu der auch Timing gehört. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Aber auf keinen Fall ist das ein Qualitätskriterium für einen Torwart.


    Weiß nicht, wie hat sich denn ein MAtS in Barcelona entwickelt? [/B]


    Nübel kann sicherlich vielen Mannschaften weiterhelfen in der Bundesliga. Aber wir sprechen bei Bayern München nun mal von einer Mannschaft die viele Jahre unter den besten 5 Mannschaften der Welt anzutreffen war. Vorausgesetzt er stellt seine Unsicherheiten ab, die er zuletzt gezeigt hat. Dann kann er sicherlich für einige Mannschaften eine Verstärkung sein. Dennoch, war Manuel Neuer was das Talent und mentale Stärke angeht zu dem Zeitpunkt schon sehr viel weiter als er zu den Bayern ging.


    Die vielen Unsicherheiten sind für mich auch ein Zeichen das er eben noch kein fertiger Torhüter ist. Jetzt verzichtet er noch auf wertvolle Spielpraxis und verschenkt weitere Erfahrungen, indem er Platz auf der Bank nimmt.


    Ansonsten weshalb ist meine Argumentation nicht schlüssig? Es ist sehr wohl festzustellen, dass kaum ein Spieler der letzten Jahre nachhaltig in Erinnerung bleiben wird, so hochgejubelt auch sie zu dem Zeitpunkt waren. Diese Liste ist eben nicht klein.Genauso schnell kann es bei Nübel gehen. Meine genannten Beispiele kamen sogar noch im Vergleich zu Nübel auf Spielpraxis und es hat dennoch nicht für den großen Sprung gereicht. Es ist eben doch nicht so leicht bei einem Club an der Weltspitze Stammtorhüter zu werden. Da reicht nicht nur Talent und da muss man noch einige Menge andere Dinge mitbringen. Vor allem Mental...


    Was soll ich mit dem Beispiel Köpke? Hat er sich jemals freiwillig auf die Bank gesetzt?


    Ter Stegen hat man zugesichert, CL und Pokal Spiele bestreiten zu können. Daher kam er schon im ersten Jahr auf reichlich Spiele. Neuer hat schon signalisiert sich nicht auf solch einen Deal einzulassen und freiwillig auf der Bank Platz zu nehmen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Das eine ist deine Meinung, die kannst du natürlich haben. Warum dann aber meine abwegig ist, wenn ich sage, dass das einer ist, der gezeigt hat, dass er den Bayern helfen könnte, weiß ich nicht. [/B]

    Du sagtest, er habe „bewiesen“ dass er das Zeug dazu hätte. Und ja, von einem „Beweis“ zu sprechen finde ich abwegig.


    Du sagst ja selbst, man wisse es nicht. Bei der Formulierung gehe ich mit. Und wie gesagt finde ich den Transfer aus Bayern-Sicht sinnvoll. Aber gehe eben nicht mit, wenn Du sagst, dass er schon bewiesen hätte, das Zeug für die Bayern zu haben. Beweis heißt ja, etwas ohne jeden Raum für Zweifel nachgewiesen zu haben. Und dass er das schon getan habe, finde ich tatsächlich etwas abwegig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Du sagtest, er habe „bewiesen“ dass er das Zeug dazu hätte. Und ja, von einem „Beweis“ zu sprechen finde ich abwegig.


    Du sagst ja selbst, man wisse es nicht. Bei der Formulierung gehe ich mit. Und wie gesagt finde ich den Transfer aus Bayern-Sicht sinnvoll. Aber gehe eben nicht mit, wenn Du sagst, dass er schon bewiesen hätte, das Zeug für die Bayern zu haben. Beweis heißt ja, etwas ohne jeden Raum für Zweifel nachgewiesen zu haben. Und dass er das schon getan habe, finde ich tatsächlich etwas abwegig.


    Ist doch irgendwo die Mitte, das es für Bayern reicht hat er vielleicht noch nicht bewiesen, das die Gegner viel Spaß mit ihm in unserem Tor haben werden als wenn er der letzte Anfänger wäre aber auch nicht. Und ich glaube darum geht es Sonnenwirt eher

  • Der Knackpunkt bei der Vertragsverlängerung von Manuel Neuer bleibt die Vertragsdauer. Während der Verein mit Neuer um 2 Jahre bis 2023 verlängern will, will der Spieler 5 Jahre.


    Quelle : Kicker



    Laut dem Mirror sind Arsenal und Chelsea an einem Sommertransfer an Chris Richards (U23 Bayern ) interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Dachte wirklich, Neuer will nach den Bayern back to the roots oder ins Ausland... VVL bis 2026 wäre wohl eher ein Punkt dagegen.


    Oder Neuer pokert bewusst so hoch,weil er vllt. weiß das Bayern ihm diese Länge des Vertrags nicht gibt. U.a. ist ja ein Grund, Alexander Nübel

  • Da wird lang und breit geschwafelt, der Fußball wird sich finanziell neu aufstellen und mitten in die Diskussion, grätscht ein 34jähriger, der einen sicherlich hoch dotierten 5-Jahres Vertrag fordert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Oder Neuer pokert bewusst so hoch,weil er vllt. weiß das Bayern ihm diese Länge des Vertrags nicht gibt. U.a. ist ja ein Grund, Alexander Nübel


    Er pokert doch schon aus dem Grund so hoch, weil es möglicherweise sein letzter hochdotierter Vertrag sein wird. Daher ein ganz normaler Prozess und natürlich strebt er mehr als zwei Jahre an.

  • Laut ‚Sport1‘ hat David Alaba entschieden: Entweder er verlängert seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern vorzeitig oder er verlässt seinen Jugendklub im Sommer. Für die Verhandlungen hat der 27-Jährige extra Berater-Guru Pini Zahavi engagiert. Interessenten gibt es zu Genüge.


    Die Frage, weshalb die Bayern bislang noch nicht allerhöchsten Anstrengungen unternommen haben, um Alaba an sich zu binden, drängt sich auf. Schließlich spielt der Linksfuß seit der Amtsübernahme von Trainer Hansi Flick konstant auf Top-Niveau.


    ‚Sky‘ bringt diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel: Demnach gibt es bei den Münchnern unterschiedliche Auffassungen über Alabas Wichtigkeit. Flick ist ein großer Fan des Österreichers und auch Karl-Heinz Rummenigge beteuerte unlängst, Alaba halten zu wollen.


    Anders ist dagegen offenbar die Wahrnehmung von Hasan Salihamidzic. Der Sportdirektor kann sich dem Bezahlsender zufolge „ganz gut vorstellen, Alaba zu verkaufen“. Auch die mittlerweile dementierte Idee eines Tauschgeschäfts gegen Leroy Sané (24) entstammte Brazzos Feder, heißt es.


    Hintergrund: Alaba nimmt unter Flick sehr erfolgreich die Position des linken Innenverteidigers ein. Für genau diese Rolle war aber eigentlich Salihamdizics Königstransfer aus dem Sommer, Lucas Hernández (24), vorgesehen. Da Alaba den Posten des 80-Millionen-Mannes blockiert, wird er für Brazzo gewissermaßen zum Problem.



    Nun war Hernández in der derzeit unterbrochenen Spielzeit über weite Strecken verletzt, zuletzt kämpfte er sich wieder ans Team heran. Bleibt der französische Weltmeister nach der Spielpause fit, droht den Bayern ein gewaltiges Luxusproblem. Denn Flick betonte bereits mehrfach, dass Alaba in seiner neuen Rolle unverzichtbar sei.


    https://www.fussballtransfers.…brazzos-problem-mit-alaba

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Für genau diese Rolle war aber eigentlich Salihamdizics Königstransfer aus dem Sommer, Lucas Hernández (24), vorgesehen.


    Tja Brazzo, hast du halt so richtig in die Kacke gegriffen.
    Einmal Unfallwagen, immer Unfallwagen....da kann er noch so schön glitzern.

  • Jetzt mal ernsthaft: Die schreiben, dass die Idee, die von Rummenigge vehement dementiert wurde, von Brazzo stammt. Also gab/gibt es die Idee nicht. Also gibt es auch nicht diesen Grund als Puzzleteil, dass Brazzo sich gut vorstellen kann, Alaba abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!