A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Mich wundert grad tatsächlich die Denkweise. Ich würde im Leben niemals auch nur auf den Gedanken kommen, deswegen jetzt mehr Bedenken als sonst zu haben. Ich bestelle mittlerweile ungerne beim Chinesen, weil ich davon einfach jedes Mal rennen muss, aber doch nicht wegen der Nationalität und Corona.


    Ich war gestern bei meiner Mutter und dort gab es Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl, war mal wieder sehr lecker. Außerdem hat meine Mutter noch einen Apfelkuchen gebacken und ich konnte davon noch 2 Stücke zum Mitnehmen ergattern 8o

  • Es ist aber wirklich so. Die Chinesen / Mongolen Restaurants werden extrem gemieden. Eigentlich waren immer diese Buffet Restaurants immer rappel voll. Als es dann mit Corona anfing, waren die Läden praktisch leer.


    Aber das die Leute Angst haben und es damit verbinden, würde ich nicht als rassistisch ansehen. Man verbindet es automatisch mit dem Kopf her. Unbewusst.

  • Die Nudeln die sich die Leute hier in Massen gekauft haben kommen überall her, nur nicht aus Italien ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Nate Diazepam:
    Corona fördert schlichtweg den ganzen latenten Rassismus zutage, den wir sonst so gerne kaschieren. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.


    Wenn jemand durch Angst nicht mehr beim Chinesen isst, macht er das eben auch aus Angst. Und nicht aus rassistischen Gründen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:

    Wenn jemand durch Angst nicht mehr beim Chinesen isst, macht er das eben auch aus Angst. und nicht aus rassistischen Gründen.


    Wenn du in Deutschland nicht mehr zum Chinesen gehst, dir aber gleichzeitig wo anders was bestellen würdest, ist das rassistisch.

  • Übrigens, um mal den Mahner in Sachen Wirtschaft raushängen zu lassen: Lieferando kassiert bis zu 35% Provision von den Restaurants etc. und hat durch zahlreiche Übernahmen ein Quasi-Monopol in diesem Dienstleistungssektor geschaffen.
    Im Sinne der „Support your local Dealer“ Bewegung sollte wirklich jeder vor der Bestellung nochmal nachschauen, ob das Restaurant nicht sowieso, oder auch speziell in der derzeitigen Situation selbst einen Außerhaus-Service mit Lieferung anbietet, und dann bei denen direkt bestellen, anstatt über eine Heuschreckenplattform.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Übrigens, um mal den Mahner in Sachen Wirtschaft raushängen zu lassen: Lieferando kassiert bis zu 35% Provision von den Restaurants etc. und hat durch zahlreiche Übernahmen ein Quasi-Monopol in diesem Dienstleistungssektor geschaffen.
    Im Sinne der „Support your local Dealer“ Bewegung sollte wirklich jeder vor der Bestellung nochmal nachschauen, ob das Restaurant nicht sowieso, oder auch speziell in der derzeitigen Situation selbst einen Außerhaus-Service mit Lieferung anbietet, und dann bei denen direkt bestellen, anstatt über eine Heuschreckenplattform.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Übrigens, um mal den Mahner in Sachen Wirtschaft raushängen zu lassen: Lieferando kassiert bis zu 35% Provision von den Restaurants etc. und hat durch zahlreiche Übernahmen ein Quasi-Monopol in diesem Dienstleistungssektor geschaffen.
    Im Sinne der „Support your local Dealer“ Bewegung sollte wirklich jeder vor der Bestellung nochmal nachschauen, ob das Restaurant nicht sowieso, oder auch speziell in der derzeitigen Situation selbst einen Außerhaus-Service mit Lieferung anbietet, und dann bei denen direkt bestellen, anstatt über eine Heuschreckenplattform.


    :thumbup: :thumbup:


    Bieten bei uns im Umkreis quasi alle Restaurants selbst an. Einfach anrufen und dann nach 30 bis 60 Minuten abholen. :) Bei manchen kann man sogar in Facebook oder WhatsApp schreiben, wenn man zu faul ist zum telefonieren.

  • A N Z E I G E
  • Hier wird mittlerweile auch mehr geliefert, sonst war alles nur Abholung hier im Dorf (abgesehen vom schwächeren "Italiener"), die Lokale laufen hier aber allgemein ziemlich gut, vor allem der Grieche und der größere Italiener, weswegen liefern gar nicht nötig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Finds krass rassistisch, aber ok.


    Falls es ein Joke war: nicht witzig.


    Nee, nicht okay. Aber du liest die Beiträge auf die du dich beziehst auch nicht komplett, oder? Wie ich selbst schrieb ist der Gedankengang Quatsch! Und ja, sollte lustig sein und hat wohl nicht geklappt. Sehe ich wie beschrieben ein, es ging mir nicht darum Menschen aufgrund ihrer Ethnie zu diskriminieren oder zu beleidigen. Der Gedanken dazu kam mir, weil das Thema im Netz und in den Medien auch schon aufgegriffen wurde und chinesische und sämtliche Asiatischen Betriebe momentan gemieden werden.


    Wenn das als Rassismus aufgefasst wird, dann entschuldige ich mich dafür.


    Wenn man mich ein bisschen beobachtet wird auffallen, dass ich mich in sämtlichen Foren, auch in den WWE/Saudi Threads wo es hier auf moonsault tatsächlich regelmäßig arg rassistisch zu Sache geht, gegen solche Kommentare positioniere und dies daneben auch schon mit Admins kommuniziert habe. Aber da sehe ich nicht, dass da von Admin oder Modseite drauf aufmerksam gemacht wird. Also verzeihe mir bitte diesen Ausrutscher und mache an den von mir genannten Stellen lieber mal deinen Job Griese.

  • Zurück zum Thema.


    Nach ausdrücklichen Wunsch von meinen Mädels, gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Zurück zum Thema.


    Nach ausdrücklichen Wunsch von meinen Mädels, gab es heute Fischstäbchen mit Kartoffelbrei.


    Hatten wir gestern.
    Heute gibt es auf vielfachen Wunsch eines jungen Mannes selbstgemachte Burger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E