A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Chili sin Carne mit etwas Reis :)


    Damit hat mich meine Lebensgefährtin mal reingelegt. Es hat nicht schlecht geschmeckt aber irgendwas hat einfach gefehlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Katerstrophe:
    Aber bestimmt nicht das Fleisch! War dann schlecht gewürzt ^^


    Kann sein aber ich hatte trotzdem aufgegessen, also kann es auch nicht so schlimm gewesen sein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    Kann sein aber ich hatte trotzdem aufgegessen, also kann es auch nicht so schlimm gewesen sein. ;)

    Oder eben hungrig.
    Ich nehme immer Sojahack, der war aber ausverkauft!!!
    Alternative waren heute Soja"frikadellen".


    Ich habe Zwiebel, Knoblauch und diese Frikadellen mit scharfem Tomatenmark scharf angebraten und mit Rotwein abgelöscht.
    Passierte Tomaten und Pizzasauce pikant dazu und etwas braune Soße.


    Danach eine Tomate, eine große gelbe und eine kleine grüne Paprika dazu.
    Mit Salz und Paprika edelsüß gewürzt.


    Das köchelt dann noch etwas und dann kommen noch Kidneybohnen und Mais dazu.


    Bei mir ist das Chili wirklich jedesmal anders, ich mag zum Beispiel grüne Paprika gar nicht, aber irgendwie hatte ich voll Lust dazu dieses Mal welche mit rein zu panschen. ^^

  • Ne Grüne Paprika sind ja auch einfach unreif und die mag ich auch garnicht ^^
    Ich mach in das Chili immer noch Kaffee und bisschen Schokolade mit rein. Hab ich bei Rosin glaube ich mal gesehen. Keine Ahnung ob man das wirklich rausschmeckt aber ich find es gut :)

  • Heute gab es Rinderbraten vom Bug, dazu Klöße und grüne Bohnen. Ein Fest für den Gaumen!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheDamnTrue:
    Ne Grüne Paprika sind ja auch einfach unreif und die mag ich auch garnicht ^^
    Ich mach in das Chili immer noch Kaffee und bisschen Schokolade mit rein. Hab ich bei Rosin glaube ich mal gesehen. Keine Ahnung ob man das wirklich rausschmeckt aber ich find es gut :)


    Zumindest Zartbitterschokolade mache ich auch rein. Habe das mal in einem texanischen Rezept gelesen. Gelegentlich koche ich das sogar eins zu eins nach (meistens hole ich mir aber nur Inspirationen bei Rezepten). Mit Ausnahme des Umstandes, dass ich immer Hackfleisch nehme und das im Original ja gar nicht enthalten ist.


    _________________________
    Heute gab es Schinkennudeln.

  • Hab mir Freitag schon ne Lasagne gemacht, von der ich gestern und heute noch mal gegessen habe bzw. essen werde. Bolo aber schön selbst gemacht und ne Stunde lang köcheln lassen. Ich mache das mittlerweile btw so, dass ich als weiße Schicht Creme Fraiche nehme und die einfach mit einem kleinen Rest (vielleicht die Hälfte einer normalen Bolo-Schicht) am Ende zusammenkipps und darauf verteile. Funktioniert sehr gut so :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Hab mir Freitag schon ne Lasagne gemacht, von der ich gestern und heute noch mal gegessen habe bzw. essen werde. Bolo aber schön selbst gemacht und ne Stunde lang köcheln lassen. Ich mache das mittlerweile btw so, dass ich als weiße Schicht Creme Fraiche nehme und die einfach mit einem kleinen Rest (vielleicht die Hälfte einer normalen Bolo-Schicht) am Ende zusammenkipps und darauf verteile. Funktioniert sehr gut so :)


    So oder so ähnlich kenne ich die Lasagne auch noch. Als ich noch ein Kind oder Jugendlicher war, gab es das oft zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!