A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?


  • Ja, aber das was jetzt fehlt, kaufen die Leute doch niemals direkt nochmal ein. Sprich, das was aktuell leer ist, wird in der nächsten Zeit wieder vorrätig sein.


    Die anderen Waren musste man früher so oder so regelmäßig einkaufen. Deswegen ist davon auch in der Regel noch was da. Außer vielleicht jetzt gestern und heute aufgrund dieser Ausnahmesituation. Kann mir kaum vorstellen, dass es in 1-2-3 Wochen immer noch so aussieht.


    Ich finde, man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen von den Zuständen in Supermärkten aktuell. Zum einen nicht von diesen "Horrorvideos" aus dem Internet und zum Anderen nicht vom aktuellen Status im eigenen. Dann kriegt man halt mal eine Woche nicht sein spezielles Olivenöl. Oder vielleicht gar keins. Dann versucht man es einfach am Donnerstag oder Freitag nochmal.

  • A N Z E I G E
  • Bei uns in Tirol sind wir schon eingeschränkt.


    Ich vermeide jeglichen Kontakt zu meinen Eltern (sind 60+) und meiner Schwester, natürlich auch mit Freunden usw. Wir sind gerade in einer "Umorganisations-Phase". Einmal in der Woche einkaufen zum Beispiel, wir planen jetzt jeden Tag essenstechnisch durch. "Früher" bin ich jeden Tag einkaufen gegangen, jetzt vermeiden wir das und gehen nur einmal, maximal zwei mal einkaufen um eben Kontakte zu vermeiden und so die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.


    Spazieren gehen ist aktuell NOCH drin, aber die Frage ist halt auch wie lange noch...


    Versteht mich nicht falsch, aber vielleicht ist diese Corona-Krise in einer Art und Weise gut, denn unser Leben entschleunigt gerade, Menschen helfen aktuell (jedenfalls bei uns) so unglaublich zusammen (für altere Personen einkaufen gehen, Essen liefern, Hunde ausführen usw.), die Umwelt erholt sich gerade, ob im Wald, in der Luft, im Wasser... Ich glaube einfach, dass wir wieder mehr schätzen lernen werden und nicht alles als selbstverständlich zu erachten. Und das ist gut so!


    Allen auf dem Board wünsche ich alles Gute und passt auf euch auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ja, aber das was jetzt fehlt, kaufen die Leute doch niemals direkt nochmal ein. Sprich, das was aktuell leer ist, wird in der nächsten Zeit wieder vorrätig sein.


    Dann hamstern es Leute in Massen die es vorher nicht bekommen haben, gerade weil sie gemerkt haben wie schnell das alles weg ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Dann hamstern es Leute in Massen die es vorher nicht bekommen haben, gerade weil sie gemerkt haben wie schnell das alles weg ist.


    Glaube ich nicht. Der Großteil wird meiner Meinung viel eher merken, dass man so große Mengen gar nicht braucht, vor allem wenn sie sehen, dass die Regale binnen weniger Tage wieder prall gefüllt sind. Und vor allem die Supermärkte in Zukunft vielleicht sogar 7 Tage die Woche offen haben. Kann mir daher einfach nicht vorstellen, dass so ein großer "Hamster-Run" wie die letzten Tage nochmal so vor kommt.


    Klar, ich kann mich täuschen aber ich sehe nur noch einzelne Spinner so Zeugs wie Klopapier horten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Im Endeffekt ändert sich für mich gar nicht so viel, um ehrlich zu sein.

    So sieht's ungefähr zu 95% bei mir auch aus. Mein Tagesablauf wird davon eher weniger beeinträchtigt, Hobbies bleiben auch gleich. Wobei mir auffällt beim einkaufen schleicht eine geringfügige Angst mit sich da irgendwo anzustecken. Und meinen geplanten Allergietest (oder auch Bluttest) wegen vermuteter Hausstauballergie (wegen Augen) verschiebe ich auch erstmal wegen Corona. Und nicht zu vergessen informiert man sich natürlich laufend über das Thema und ist über die weitreichenden aber nachvollziehbaren Maßnahmen überrascht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Asian Beckham:
    Ich bin eher ratlos im Moment. Durch die Schließungen hab ich innerhalb weniger Tage beide Jobs verloren und kann nichtmal mehr zum Sport gehen. Nun muss ich wohl einen Kredit aufnehmen um nicht zu verhungern und das alles wegen einem Virus, dass keinerlei Gefahr für mich darstellt. Sehr ärgerlich.


    Weiß natürlich nicht, wie es bei dir konkret aussieht aber hast du vielleicht überlegt "einfach" andere Jobs anzunehmen? Es gibt ja jetzt kurzfristig und befristet viele, neue Jobs. Alles natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn die Alternative ein verzinster Kredit ist..

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Weiß natürlich nicht, wie es bei dir konkret aussieht aber hast du vielleicht überlegt "einfach" andere Jobs anzunehmen? Es gibt ja jetzt kurzfristig und befristet viele, neue Jobs. Alles natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn die Alternative ein verzinster Kredit ist..


    Tatsächlich ja, war heute bei verschiedenen Discountern. Aber das führt ja leider zu Nichts, außer Arbeit für einen Hungerlohn während ich mit meinen Examensarbeiten dann nicht vorankomme. Bin mir was das angeht unschlüssig: Für wenig Geld tagelang an der Kasse rumsitzen und auf Besserung warten oder sich noch weiter verschulden... Tendiere momentan aber doch zum miesen Job, denn wenn es so weitergeht und das Privatleben kaum noch was bietet ist Sklavenarbeit vielleicht irgendwo doch vertretbar :( Ging halt doch alles ziemlich schnell jetzt mit den weiteren Schließungen, darauf muss ich erstmal klarkommen.

  • Einfach unfassbar das Ganze. Vor vier Wochen gab es hier im Land noch ganz andere Themen und dieses Virus war so weit weg. Es ist erschreckend wie schnell sich das Ganze verbreitet hat.


    Ich habe in den nächsten zwei Wochen zwei Termine bei einem Psychiater wegen eines Gutachtens und bei meiner Hautärztin, werde die beiden Termine sicher wahrnehmen wenn sie von anderer Seite nicht abgesagt werden. Aber natürlich macht man sich seine Gedanken.
    Heute morgen mit dem Bus gefahren, die vorderen Bereiche sind nun komplett abgesperrt um den Fahrer zu schützen, das ist alles sehr befremdlich.


    Morgen muss ich einkaufen, keine Ahnung was mich erwartet.


    Aber jeder hat seine Probleme mit der Situation, das ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Einfach unfassbar das Ganze. Vor vier Wochen gab es hier im Land noch ganz andere Themen und dieses Virus war so weit weg. Es ist erschreckend wie schnell sich das Ganze verbreitet hat.


    Ich habe in den nächsten zwei Wochen zwei Termine bei einem Psychiater wegen eines Gutachtens und bei meiner Hautärztin, werde die beiden Termine sicher wahrnehmen wenn sie von anderer Seite nicht abgesagt werden. Aber natürlich macht man sich seine Gedanken.
    Heute morgen mit dem Bus gefahren, die vorderen Bereiche sind nun komplett abgesperrt um den Fahrer zu schützen, das ist alles sehr befremdlich.


    Morgen muss ich einkaufen, keine Ahnung was mich erwartet.


    Vor zwei Wochen war die riesige Diskussion noch die Beleidigungen gegen Hopp. Jetzt könnte er der Retter der Welt sein. Manches hat echt merkwürdige Wendungen. ;)

  • Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit noch bei Rossmann geguckt.
    Bevor die Apokalypse ausbricht, wollte ich noch ne Paket Klopapier mitnehmen. ^^


    Da wollte einer 8 Pakete a 10 Rollen mitnehmen.
    ACHT!!! ACHTZIG ROLLEN!!!!


    Nach der Ansage der Filialleiterin hat er am Ende gar nichts genommen.

  • A N Z E I G E
  • Ich spüre die Einschränkungen auch bisher nur ein bisschen. Klar die Läden sind teilweise ziemlich leer und es ist komisch wenn die Verkäuferin im Buchladen dich mit Gummihandschuhen bedient. Aber ich sag mir könnte ja schlimmer kommen.


    Was ich aber bei meiner Arbeit am Telefon merke ist, das sich immer mehr zwei Arten von Menschen rauskristallisieren. Die einen bleiben trotz Krise freundlich und ruhig. Andere hingegen drehen total durch und denken nicht mehr rational.

  • Bei uns konnte man schon am Wochenende quasi nichts mehr machen. das Frühlingsfest, das schon komplett stand wurde abgesagt (wie eigentlich alle Kirmes Veranstaltungen) und die erste Show von oveRTime musste auch abgesagt werden.


    Heute ist der zweite Tag meines zweiwöchigen Urlaubs, einerseits bin ich froh erstmal nicht zur Arbeit (Lebensmitteleinzelhandel) zu müssen, andererseits fällt das auch als "Beschäftigung" weg.
    Irgendwie frustriert mich das Ganze ziemlich.

  • Im persönlichen Bereich sind schon Einschnitte zu spüren: Kein Billard, kein Fitnessstudio. Aber vor allem auf der Arbeit ist es seltsam, komplett ohne Kinder gewesen gestern und heute. Ab morgen kommt dann ein Kind, dessen alleinerziehende Mutter im Supermarkt arbeitet und der Opa will bzw. kann nicht einspringen, da gerade frisch operiert. Da ich (im Gegenteil zu den ca. 60% Ü-50-Kolleg*innen) nicht zur Risikogruppe gehöre, bin ich morgen in der Kinderbetreuung eingesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Gerade auf dem Rückweg von der Arbeit noch bei Rossmann geguckt.
    Bevor die Apokalypse ausbricht, wollte ich noch ne Paket Klopapier mitnehmen. ^^


    Da wollte einer 8 Pakete a 10 Rollen mitnehmen.
    ACHT!!! ACHTZIG ROLLEN!!!!


    Nach der Ansage der Filialleiterin hat er am Ende gar nichts genommen.


    Schade, dass hätte ich gerne gesehen. Habe bis lang aber noch kein einzigen "Hamsterer" gesehen, zu welchen Zeiten gehen die einkaufen?! ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Müller:
    Schade, dass hätte ich gerne gesehen. Habe bis lang aber noch kein einzigen "Hamsterer" gesehen, zu welchen Zeiten gehen die einkaufen?! ^^


    :eek: WTF? Wo wohnst du? Wo muss ich hinziehen? Allein was ich heute in meiner Mittagspause alles im benachbarten Supermarkt erlebt habe....:nene:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E