A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nyman:
    Mal eine Frage, die mich schon jahrelang beschäftigt und nun wieder aufkommt: Warum hat München schon seit den 80ern einen SPD Oberbürgermeister, obwohl die Partei in Bayern absolut nichts reißt?


    Weil die Stadtbevölkerung eher SPD-lastig wählt. Tendenziell mehr Gewerkschaften und Arbeiter, die eben eine Arbeiterpartei eher bevorzugen. Dazu natürlich auch viele auswärtige, die eine "Heimatpartei" eben weniger unterstützen.


    Ist bundesweit so, dass du in den Städten eher rote und grüne Bürgermeister findest, als im ländlichen Raum.


    Bei uns in der Gemeinde ist auch ziemlich egal, in welcher Partei du bist. Am Ende entscheiden eh die Vereine, wie der Gemeinderat besetzt ist. Ist komplett nicht überraschend, dass der Vorstand von unserem Fußballverein für unterschiedliche Fraktionen im Gemeinderat sitzt, und quasi bestimmt, in welche Richtung es geht.

  • Warum sind viele Werbeinhalte, vor allem bei Handy & Mobilegames, ganz anders als was man am Ende tatsächlich spielt? Das grenzt doch teilweise an Betrug.


    Beispiel diese Heroes Werbung mit dem Goblin....oder Gardenscape mit diesen Rettungsmöglichkeiten....so direkt wie in der Werbung taucht das ja so gut wie nie auf.


    Klar verstehe ich aus Sicht der Entwickler, dass sie Kunden anlocken wollen. Aber ist das nicht irreführende Werbung oder sowas in der Richtung? Wie sieht das rechtlich gesehen aus?

  • Ich find die passende Zeile grad im Inet nicht:


    Wenn beim Poker einer erhöht, und ich vorher scho einen Einsatz getätigt habe - aber diese Erhöhung NICHT mit- und raus gehe. Bleibt der Einsatz dann aufm Tisch, oder is der Gesamte Einsatz dann bei Null, immerhin geht man ja raus?


    Allerdings geht es ja auch reihum...und gesetzt ist gesetzt. Ich find da im Netz auf Anhieb nix, was mit den Einsätzen passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von xPETERx:
    Ich find die passende Zeile grad im Inet nicht:


    Wenn beim Poker einer erhöht, und ich vorher scho einen Einsatz getätigt habe - aber diese Erhöhung NICHT mit- und raus gehe. Bleibt der Einsatz dann aufm Tisch, oder is der Gesamte Einsatz dann bei Null, immerhin geht man ja raus?


    Allerdings geht es ja auch reihum...und gesetzt ist gesetzt. Ich find da im Netz auf Anhieb nix, was mit den Einsätzen passiert.


    EInsatz bleibt drin

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Warum erwähnen die Amerikaner immer den Staat, wenn sie sagen aus welcher Stadt sie kommen?


    Weil in den USA viele Ortsnamen doppelt oder mehrfach vergeben sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!