A N Z E I G E

AEW Dynamite Report vom 12.02.2020

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Ist das in den Indies passiert? Also dieser Wandel?


    Ich bin kein Indy-Experte und er hat in den Indies ja auch nicht nur dieses eine Gimmick.
    Aber was ich von OC gesehen habe, wurde dieser Wandel immer in Matches und weniger in großen Stories vollzogen.
    Siehe hier. Ab Minute 8 dreht er für 1-2 Minuten auf:
    https://www.youtube.com/watch?v=_ogYpKIuzd4&t=533s
    Und in den vorherigen Minute wird diese Entwicklung auch ganz gut vorbereitet.
    Natürlich kann man so ein Indy-Match nicht aufs Mainstream projezieren. Es soll an dieser Stelle nur aufzeigen, dass sein Gimmick grundsätzlich mit diesen Momenten spielen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Ich bin kein Indy-Experte und er hat in den Indies ja auch nicht nur dieses eine Gimmick.


    Ist meines Wissens zur Zeit nicht mehr Fire Ant, falls du das meintest.

  • Ich empfehle dieses Match von Orange Cassidy, da sind es nicht nur 2 Minuten sondern ein komplettes Match indem er Ernst Macht (nach den ersten paar Minuten erst zurueckhalten) samt blutender Nase etc: https://youtu.be/VcL4a4ohS-g

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:

    Natürlich kann man so ein Indy-Match nicht aufs Mainstream projezieren. Es soll an dieser Stelle nur aufzeigen, dass sein Gimmick grundsätzlich mit diesen Momenten spielen kann.


    Schade, das las sich für mich so, als würde OC darauf unweigerlich hinauslaufen.
    So bleibt es leider beim unerklärlichen Rumgeblödel und der Frage, warum man ihn nicht wrestlen lässt. Dass er dabei möglicherweise nicht mehr over sein könnte, darf doch bitte kein Grund sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Schade, das las sich für mich so, als würde OC darauf unweigerlich hinauslaufen.
    So bleibt es leider beim unerklärlichen Rumgeblödel und der Frage, warum man ihn nicht wrestlen lässt.


    Bitte?
    Ichhabe doch explizit gesagt, dass die Stories seiner Matches und auch sein Gimmick immer mit diesem Wandel spielen.
    Der Link von fireburner bestätigt das auch. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich kannte das Match vorher nicht.

  • Das ist auch ok, aber für mich las sich das nach einer übergeordneten Storyline, die man so vielleicht auch in AEW erwarten könnte und in deren Rahmen die bisherige Matchlosigkeit auch Sinn gemacht hätte.
    Wenn es sich dabei aber nur im eine Geschichte in einzelnen Matches handelt, frage ich mich, warum man das bisher noch nicht gezeigt hat. Bei AEW spielt man in diese Richtung halt bisher mit gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Das ist auch ok, aber für mich las sich das nach einer übergeordneten Storyline, die man so vielleicht auch in AEW erwarten könnte und in deren Rahmen die bisherige Matchlosigkeit auch Sinn gemacht hätte.
    Wenn es sich dabei aber nur im eine Geschichte in einzelnen Matches handelt, frage ich mich, warum man das bisher noch nicht gezeigt hat. Bei AEW spielt man in diese Richtung nämlich bisher mit gar nichts.


    Na, weil die aktuelle Darstellung unfassbar gut ankommt und man durch die wöchentlichen Shows und die allgemeinen Möglichkeiten im Mainstream diese Entwicklung ganz anders erzählen kann.
    Aber Fakt ist nunmal, dass sein Gimmick genau damit spielt und es daher sicherlich irgendwann kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:

    Der Link von fireburner bestätigt das auch. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich kannte das Match vorher nicht.


    Match ist wirklich der Hammer. Sollte man gesehen haben!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    An welcher Stelle spielte man damit?


    Ohne jetzt die Woche und genaue Folge im Kopf zu haben, es gab schon Momente wo man dachte, jetzt legt er los und dann niedergestreckt wurde bevor er es konnte. Also von daher wird das kommen.

  • Zum skippen gewisser Dinge, bzw. der Womens Division:


    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Nur ist es dann nicht angebracht weitere Kritik an der Divison zu üben, da man offensichtlich keine Einschätzung zu diesen Teilen der Shows treffen kann. Die Woman's Division ist natürlich noch nicht dort, wo sie sein sollte, aber ich bin sicherlich nicht der Einzige, der eine deutliche Entwicklung seit dem Start von Dynamite sieht. Gewisse Dinge, wie das Nightmare Collective haben nicht gepasst, wurden mittlerweile aber auch gecancelt und haben die Entwicklung der gesamten Division eher behindert, als gefördert und trotzdem kann man einen Trend nach oben erleben.


    Die Fans nehmen die Divison auch mehr und mehr an. Der Aufbau von Nyla Rose war konsequent. Ich will nicht sagen, dass sie alles perfekt gemacht haben, sicherlich ist das nicht der Fall, aber sie haben es vernünftig bewerkstelligt, sodass sie mittlerweile auch passable Reaktionen zieht. Riho hat im Prinzip von Anfang an entsprechende Face Reaktionen gezogen, die im Laufe der Zeit aber auch eher stärker als schwächer wurden und das Match gestern war ziemlich gut, weshalb es mMn in der Tat eines der Highlights der Sendung war.


    Hinzu kommt der Heel Turn von Britt Baker, den sich einige vorher bereits gewünscht haben. Auch diese ist nach dieser Charakterwandlung auf einem ganz anderen Level. Ihre Promos sind stark und ziehen ebenso entsprechend starke Reaktionen bei den Fans. Im Ring ist sie natürlich kein Gott. Sie ist aber auch nicht so schlecht, wie sie manchmal gemacht wird. Limitationen kann man ihr aber natürlich nicht absprechen und in AEW gibt es garantiert auch bessere Akteurinnen, wie Hikaru Shida, Kris Statlander, Riho oder generell die Joshi. Nichtsdestotrotz belebt sie die Divison definitiv und hat sich in den letzten Wochen zu einem festen Bestandteil der Shows entwickelt.


    Schattenseiten gibt es natürlich auch noch. Exemplarisch dafür steht der "Nichtaufbau" des AEW Women's World Championship Matches bei Revolution. Man weiß nicht, in wieweit die veränderten Pläne zur Nightmare Collective hierbei eine Rolle spielen, aber wie auch immer, unterm Strich hat man es verpasst ein Match für den PPV aufzubauen und muss mit einer Notlösung in den PPV gehen, als mit einer wirklich interessanten und intensiven Fehde.


    Ein Aufwind in der Women's Divsion kann ich aber allemal erkennen. Sie macht mir deutlich mehr Spaß als zu Beginn der Weeklies.


    zu Orange Cassidy:


    Ich habe es gestern bereits angesprochen. Als ich die Videos in die Newsmeldung eingefügt habe, war ich sehr überrascht zu sehen, dass das Segment mit Orange Cassidy mit Abstand die meisten Klickzahlen hervorgebracht hatte. Höre ich mir dazu die Reaktionen in den Hallen an, die nunmehr seit 4 Monaten anhaltend hoch sind, dann kommt man nicht umhin zu sagen, dass dieser Charakter absolut over ist. Never change a running system. Der Charakter des Orange Cassidy funktioniert so wie er ist. Er hatte stellenweise bereits ernste Sequenzen, vergnügte sich bisher aber v.a. in der Comedyrolle, die dem ein oder anderen scheinbar nicht gefällt, vermutlich einer großen Mehrheit aber eben genau so zusagt. Ich habe kein Problem, wenn sie weiterhin in dieser Form mit ihm spielen, reicht mir das aus. wenn die Reaktionen schwächer werden, muss man reagieren, aber dies ist bisher noch nicht der Fall. Von daher kann man weiterhin größtenteils die Comedy Schiene fahren und nur vereinzelt ernste Sequenzen hinzufügen, ehe man dann sicherlich irgendwann auch mal plant mit Orange Cassidy all out zu gehen.


    zu dem Debüt von Jeff Cobb:


    Ich fand es gut so wie sie es gemacht haben. Bei The Butcher und The Blade hat man keine Ankündigung vorher gemacht. Es hagelte massive Kritik an diesem Vorgehen, da niemand etwas mit ihnen anfangen konnte. Nun ist Jeff Cobb natürlich bekannter und sagt uns mehrheitlich sicher etwas. Zudem hatte sich Excalibur damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man hätte es also in der damaligen Art und Weise besser machen können. Trotzdem hat man mit der vorherigen Ankündigung durch Jericho die Zuschauer über Cobb informiert. Man hat erklärt, wieso er auftreten wird und zumindest angerissen wer er ist, bevor man ihm debütieren lassen hat, was in der Form trotzdem überraschend war, da sie nicht mehr viel Zeit für das Debüt hatten und man somit nicht unbedingt mit einem Auftritt rechnen konnte. Es liegt sicherlich auch an der größeren Bekanntheit von Jeff Cobb, aber die Zuschauer haben hier definitiv deutlich besser reagiert als damals beim Butcher und The Blade. Theoretisch hat man den Fans durch die Vorankündigung auch Zeit gegeben, um kurz nach ihm zu googlen, um etwas über ihn in Erfahrung zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    [B][U]Schattenseiten gibt es natürlich auch noch. Exemplarisch dafür steht der "Nichtaufbau" des AEW Women's World Championship Matches bei Revolution. Man weiß nicht, in wieweit die veränderten Pläne zur Nightmare Collective hierbei eine Rolle spielen, aber wie auch immer, unterm Strich hat man es verpasst ein Match für den PPV aufzubauen und muss mit einer Notlösung in den PPV gehen, als mit einer wirklich interessanten und intensiven Fehde.


    Das ist im Kern auch der größte Kritikpunkt, den ich noch habe. Bisher hatte kein Womens Titlematch einen richtigen Aufbau. Gegen Sakura hat man es verpasst, die Lehrer-Schüler-Geschichte richtig einzubauen, gegen Nyla jetzt gab es im Vorfeld auch nur die Attacke von letzter Woche. Die restlichen Titelmatches ergaben sich durch simple Contenders Matches und waren dann halt gesetzt.


    Liegt aber ziemlich sicher auch am Schedule von Riho, die nun mal nicht immer da war. Mit Nyla sollte sich das dann jetzt aber definitiv ändern. Da müssen jetzt die Jägerinnen kommen und versuchen, das Biest zu erlegen. Damit lässt sich eigentlich sehr leicht was erzählen. Sollte also theoretisch in naher Zukunft kein Problem mehr sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Da müssen jetzt die Jägerinnen kommen und versuchen, das Biest zu erlegen. Damit lässt sich eigentlich sehr leicht was erzählen. Sollte also theoretisch in naher Zukunft kein Problem mehr sein.


    Genau damit hätte man anfangen können bzw müssen.
    Was man aber gemacht hat....joar...


    Ich nehme den Sieg von Nyla jetzt mal als Reset, um alles davor zuvergessen. (obwohl mir sowas schwerfällt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Genau damit hätte man anfangen können bzw müssen.
    Was man aber gemacht hat....joar...


    Ich nehme den Sieg von Nyla jetzt mal als Reset, um alles davor zuvergessen. (obwohl mir sowas schwerfällt)


    Ich war von Beginn an gegen Riho als erste Titelträgerin, weil ich eben genau diese Befürchtung hatte, dass sich damit nicht viel erzählen lässt. Der Underdog ist eben in der Rolle des Verfolgers viel besser aufgehoben. Vergessen werde ich die bisherigen Ereignisse auch nicht komplett, aber wenn man da jetzt die Kurve kriegt (und auf dem Weg ist man ja), wird das bald keine Rolle mehr spielen und man wird sich eher an die Storys um den Titel erinnern, die hinterher kamen. AEW lernt immerhin aus den Fehlern, die sie machen und versuchen dann, die Dinge in die richtige Richtung zu lenken. Man wird natürlich neue Fehler machen, aber solange man nicht stagniert und immer wieder den gleichen Kram fabriziert, kann ich darüber recht locker hinwegsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!