A N Z E I G E

AEW Rating Sammelthread 2020

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgecutions:
    928k und doch nur Platz 11? Waren wohl viele Rentner dabei ^^


    Letzte Woche war man trotz deutlich weniger Zuschauer auf Platz 3. Ist halt eben ein relativer Wert. Diese Woche haben wohl einfach insgesamt mehr Leute Cable geschaut.

  • A N Z E I G E
  • Habe ich auch schon geguckt, weil es mich gewundert hat, aber das glaube ich nicht. Man dürfte eigentlich konstant in der Zielgruppe gewesen sein. Eher sogar besser als letzte Woche. Andere Shows haben einfach etwas mehr gezogen.


    Das ist insgesamt natürlich ein erfreuliches Rating, dass der Ausgabe angemessen ist. Die nächsten Wochen könnten auf dem Niveau bleiben und evtl. sogar nochmal etwas besser werden, da sie einige Titelmatches / große Matches auf dem Plan haben.

  • Head to Head von letzter Woche:


    AEW opened with 911,000 viewers and 476,000 in 18-49 with Jon Moxley doing an interview and being confronted by the Inner Circle. NXT opened at 755,000 viewers and 266.000 in 18-49 for Finn Balor vs. Trent Seven. Basically the luster Balor had from behind a main roster star in NXT has dissipated with AEW nearly doubling him in 18-49.
    The second quarter for AEW was MJF with The Butcher, Bunny and Blade in a video at the meat packing place and the beginning of Young Bucks vs. Butcher & Blade. That lost 80,000 viewers overall and 20,000 in 18-49, but also had two breaks.
    NXT had a Matt Riddle & Pete Dunne promo and Shotzi Blackheart vs. Deonna Purrazzo and lost 25,000 viewers but gained 18,000 in 18-49.
    In the third quarter, NXT had the ending of Young Bucks vs. Butcher & Blade, the post-match with Kenny Omega and Adam Page making the save, and Nyla Rose vs. Big Swole. They lost 31,000 viewers overall and lost 39,000 in 18-49. NXT had a Keith Lee interview and the beginning of Dominik Dijakovic vs. Damien Priest and lost 36,000 viewers and 29,000 in 18-49. This was people moving over from AEW to NXT during the quarter, and it was the closest of the night at 800,000 (417,000 18-49) to 774,000 (313,000 18-49).
    In the fourth quarter, AEW had Cody vs. Kip Sabian and gained 79,000 viewers and 33,000 in 18-49. NXT had the end of Dijakovic vs. Priest and a Tommaso Ciampa interview and lost 63,000 viewers and 28,000 in 18-49, so once again it looks like a major viewer shift here to AEW.
    In the fifth quarter, AEW had the end of Cody vs. Sabian and promos with the Young Bucks, Omega & Page as well as the Tony Schiavone interview with Dr. Britt Baker, and gained 5,000 viewers and 16,000 in 18-49. NXT had the Adam Cole-Ciampa angle and Dakota Kai vs. Tegan Nox which gained 21,000 viewers and lost 4,000 in 18-49, meaning younger viewers switched to AEW and older viewers switched to NXT.
    The sixth quarter was Frankie Kazarian & Scorpio Sky vs. Jack Evans & Angelico which lost 115,000 viewers and 51,000 in 18-49. NXT had Chelsea Green vs. Kayden Carter and lost 38,000 viewers and 30,000 in 18-49.
    The seventh quarter saw AEW with a Pac interview and beginning of Jericho & Santana & Ortiz vs. Private Party & Darby Allin, which gained 5,000 viewers but lost 5,000 in 18-49. NXT had Matt Riddle & Pete Dunne vs. Zack Gibson & James Drake in the finals of the Dusty Rhodes Classic and lost 60,000 viewers and 14,000 in 18-49.
    The final quarter saw AEW with Jericho & Santana & Ortiz vs. Private Party & Allin and the post-match beatdown and Moxley save, gaining 3,000 viewers and losing 2,000 in 18-49. NXT had the rest of Riddle & Dunne vs. Gibson & Drake and gained 34,000 viewers and 28,000 in 18-49.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Wenn AEW nächstes Jahr die 1.000.000 hält bin ich mehr als zufrieden. Weiß man wie der Senderschnitt ist, also ob AEW beführworter hat oder Die Ratings tatsächlich gut für den Sender sind


    Ich bin mir nicht sicher, ob es der Schnitt in dem spezifischen Time Slot war, oder der Senderdurchschnitt aber ich habe mal etwas von ca. 500.000 Zuschauern gelesen. AEW lag auf jeden Fall knapp doppelt so hoch, von daher dürfte es sich für TNT auf jeden Fall lohnen, was durch den neuen TV Deal bestätigt wird, anonsten hätten sie den alten weiterlaufen lassen können.

  • Was halt wirklich gut ist, dass man ein Stammpublikum hat und dieses auch halten kann. Spricht sehr positiv fuer die Zukunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Wenn AEW nächstes Jahr die 1.000.000 hält bin ich mehr als zufrieden. Weiß man wie der Senderschnitt ist, also ob AEW beführworter hat oder Die Ratings tatsächlich gut für den Sender sind


    Ja, TNT hatte mit den Filmen die vorher auf dem Spot von AEW liefen wohl ca. 500.000 Zuschauer. Also eine klare Steigerung durch AEW. Bin mal auf die Quarter Hour Ratings für diese Woche gespannt. Moxley dürfte für einen guten Start gesorgt haben, mal sehen wie stark das Endsegment gezogen hat.

  • Der aktuelle Schnitt für dieses Jahr liegt bei etwa 913000 Zuschauern, das ist etwa doppelt so viel, wie TNT auf dem Time Slot hatte, ich glaube, das war auch die Vorgabe von TNT an AEW, mindestens 450-500'000 zu erreichen, was jetzt natürlich sogar recht lächerlich erscheint...
    Ich glaube, ein dauerhafter Schnitt von 800-900'000 ist realistisch, ein Schnitt von über 1 Million wird schwierig...
    Weiß jemand eigentlich, für wieviele Haushalte TNT in den USA empfangbar ist? Die USA haben ja bekanntlich weitaus mehr Einwohner als Deutschland und selbst hier wären Zuschauerzahlen von unter 1 Million für viele Sender extrem enttäuschend, daher wundert es mich ein bisschen, dass die Zahlen um die Million herum für TNT so gut sind, oder ist das nur ein Nischensender?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Danke für die Antworten. Finde es cool das sie tatsächlich überm senderschnitt liegen. Weil auch mit neuem TV Vertrag, kannst du ja irgendwo im Nachtprogramm verschwinden wenn die ratings von anderen Serien etc profitabler sind. Deshalb die Frage. Interesse vom Sender kann dem Produkt nur gut tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von JohnPlayer:
    Weiß jemand eigentlich, für wieviele Haushalte TNT in den USA empfangbar ist? Die USA haben ja bekanntlich weitaus mehr Einwohner als Deutschland und selbst hier wären Zuschauerzahlen von unter 1 Million für viele Sender extrem enttäuschend, daher wundert es mich ein bisschen, dass die Zahlen um die Million herum für TNT so gut sind, oder ist das nur ein Nischensender?


    Stand September 2018 wurde TNT von ca 90 Mio US Haushalten empfangen (in etwa die gleiche Zahl wie das USA Network).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!