A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Also da warte ich doch lieber bis alle Episoden erschienen sind um diese dann als eine Gesamtbox zu kaufen die dann nicht so teuer ist als wenn man alle Episoden einzeln kauft.


    Trotzdem immer noch ein Dick-Move von Square Enix.


    Oder ich bleibe dabei das alte FF 7 zu zocken welches ich mir letztens im eShop für die Switch runtergeladen habe. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    . Aber alle 6-9 Monate


    Da wäre ich mal vorsichtig, Square hat nicht mal einen Plan wie viele Episoden erscheinen, geschweige denn in welchen Zeitraum. Mich würden nicht mal zeitliche Unterschiede von 1-2 Jahren wundern.

  • Ich finde die Panikmache und das echauffieren ziemlich übertrieben. Wenn die erste Episode ca. 20 Stunden Hauptspiel hat, wie bspw. ein Jedi Fallen Order was ja sehr gut ankam, und einen runden Abschluss mit

    (mal in Spoiler gesetzt um neue Spieler nicht zu ärgern, oder Mods?), dann ist das doch in Ordnung? Mir macht eher Sorge auf eine zweite Episode zu lange zu warten. Wenn ich mich nicht irre dann haben die Arbeiten an der zweiten Episode erst vor wenigen Monaten begonnen und auch wenn man natürlich schon durch Episode 1 viele Elemente fertig hat, so befürchte ich eine Wartezeit von mehr als einem Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    so befürchte ich eine Wartezeit von mehr als einem Jahr.


    Meine größte Sorge wäre ja, falls sich das wirklich über mehrere Jahre zieht, dass das Studio schließt. Bei Square Enix natürlich wahrscheinlich etwas weit hergeholt aber wer weiß, was ist, wenn sich Episode 3 nicht so gut verkauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmadin:
    Ich finde die Panikmache und das echauffieren ziemlich übertrieben. Wenn die erste Episode ca. 20 Stunden Hauptspiel hat, wie bspw. ein Jedi Fallen Order was ja sehr gut ankam, und einen runden Abschluss mit

    (mal in Spoiler gesetzt um neue Spieler nicht zu ärgern, oder Mods?), dann ist das doch in Ordnung? Mir macht eher Sorge auf eine zweite Episode zu lange zu warten. Wenn ich mich nicht irre dann haben die Arbeiten an der zweiten Episode erst vor wenigen Monaten begonnen und auch wenn man natürlich schon durch Episode 1 viele Elemente fertig hat, so befürchte ich eine Wartezeit von mehr als einem Jahr.


    Wie auch schon von einem Vorposter erwähnt ... wie willst du denn den angesprochenen Part sinnvoll (!) auf 20 Stunden strecken? Selbst wenn du dir Zeit lässt bist du doch in maximal 10 Stunden damit durch.


    Vor allem beginnt das Spiel doch erst so richtig wenn du den im Spoiler angesprochenen Punkt in der Story erreichst, dann (möglicherweise) ewig lange warten zu müssen klingt auch nicht sehr sexy.


    Ich für meinen Teil werden dass, wenn überhaupt, auch eher so machen.


    Zitat

    Original geschrieben von Anthony_Prime:
    Also da warte ich doch lieber bis alle Episoden erschienen sind um diese dann als eine Gesamtbox zu kaufen die dann nicht so teuer ist als wenn man alle Episoden einzeln kauft.

  • Ist es eigentlich in Stein gemeißelt dass die erste Episode mit der Flucht aus Midgar endet??
    Warum nicht mit Ankunft an der Costa del Sol ??
    So hätte man noch Kalm, die Chocobo-Farm, Fort Condor und Junon im Gepäck.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Habe mal aus Neugier gestern Final Fantasy 7 gestartet und bis Kalm (Stadt nach Midgar) gespielt. Ich habe sämtliche Dialoge gelesen, etwas trainiert, im Wallmarkt sämtliche Items für das beste Kostüm geholt und im Shinra Gebäude den Haupteingang genommen.
    Habe 5h und 20Min gestoppt.


    Selbst wenn die Story etwas aufgeblasen wird, Videosequenzen u. Minispiele eingefügt werden, sollte man mEn nicht mehr als 15h im Remake rausholen können. 15h wären für ein Vollpreis Final Fantasy einfach zu wenig.
    Deswegen hoffe ich einfach mal, dass Episode 1 nicht nach Midgar endet.


    Ich zitiere mich mal selbst aus dem Juni. Bin wirklich gespannt wie sehr sie Midgar aufblasen wollen, damit es 70€ rechtfertigt.

  • Was ich vor allem nicht verstehe wie Square Enix die alten FF Fans davon überzeugen will. Klar, FF VII zieht natürlich durch den Hype dieses Teils, aber bei FF ist man normalerweise 50 Stunden Hauptstory plus 30-40 Stunden Sidequests (Nebenmissionen) gewohnt.


    Wie wollen die einem das Spiel verticken bei ~25-30 Stunden für 1 Episode und dem selben Preis? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn das wirklich 3 Episoden sein sollten mit ca 80-90 Stunden zusammen, man aber an die 200€ hinblättern muss wäre das schon oberdreist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadkill:
    Wie auch schon von einem Vorposter erwähnt ... wie willst du denn den angesprochenen Part sinnvoll (!) auf 20 Stunden strecken? Selbst wenn du dir Zeit lässt bist du doch in maximal 10 Stunden damit durch.


    Mit neuem Inhalt würde ich meinen. Ich denke oder würde mir wünschen das die Haupthandlung zwar im weitesten Sinne unberührt bleibt, aber durchaus mit Elementen ergänzt werden könnte um auch so Sachen wie Advent Children oder Crisis Core besser im Hauptspiel eingebunden zu haben. Ich weiß es nicht, aber ich mache mir da auch keine Sorgen. Mir würde auch ein Spiel von 10 Stunden reichen, wenn diese 10 Stunden hervorragend sind. Eine bestätigte Änderung am Verlauf sind ja z.b. die Beschwörungen. In der ersten Veröffentlichung gab es die erste Substanz der Art erst nach Midgar.

  • A N Z E I G E
  • das ging aber schnell Bei PSN


    vielen Dank für Deine Anfrage an den PlayStation Support bezüglich Deiner Vorbestellung von "FINAL FANTASY VII REMAKE".

    Du hattest uns kontaktiert, da Du die Vorbestellung abbrechen möchtest.

    Ich habe die Vorbestellung nun für Dich storniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    FF7, Teil 1: 10 Stunden für Vollpreis, und nicht mal Substanzen? :lol: :lol: :lol:


    So dreist sind maximal Activision oder Konami. Vielleicht noch EA.
    So dumm kann Square nicht sein.


    Noch einmal lesen bevor du in dein Muster verfällst. Ich sprach von Beschwörungen und die gab es nunmal erst ab der Chocobo Farm. Im Remake ist das aber nicht der Fall. Da gibt es in Midgar schon welche.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E