A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Spike1981:
    kann mir das mal einer genauer erklären?


    ich habe FF7 Remake Im PSN store für 69€ Vorbestellt
    soll das heißen das ist nur eine Episode und ich muß für die nächste oder nächsten auch wieder 69€ Zahlen?


    Erst bestellen, dann informieren... kann man such machen. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Matt Igel:
    Wo gibt es denn Quellen die besagen das man für jede einzelne Episode den Vollpreis eines vollständigen Spieles bezahlen muss?


    Ich würde mal nach "Final Fantasy 7 einzelne Episoden" googeln. Da kriegst viele Infos dazu :)

  • Wow, klingt ja mal gar nicht nach Abzocke. ^^ Walking Dead oder Life is Strange hätte doch auch kein Schwein gekauft, wenn man für jede Episode den Preis hätte hinblättern müssen, der normalerweise für ein vollwertiges Spiel aufgerufen wird.

  • Selbst wenn, für 70 € erwarte ich schon, dass das Spiel vollständig ist. Bei 3 Episoden ist man dann ja locker schon bei über 200 €. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja komplett raus ist, wenn man immer auf ne neue Episode warten muss. Hoffentlich macht dieser Vorgang nicht die Runde.


    Weiß man schon, in welchen Abständen die erscheinen sollen?

  • Sollten Square das wirklich so durchziehen, dann fallen sie damit böse auf die Fresse. Dazu brauche ich keine Glaskugel. Bei 4 Episoden ist man dann eben mal bei fast 300€. Für ein Spiel. Was für ein Haufen geldgeiler ***********.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    XIII habe ich garantiert 15 Stunden gespielt, bevor es mich endgültig gelangweilt hat. Und was nützt teleportieren, wenn du doch eh nur Korridore entlang läufst? Außer der einen Ebene halt, aber sonst gibt's doch nix außer Gegner, oder?


    Und ein linearer Abschnitt, 5 lineare Abschnitte - geschenkt. Du bist aber nicht 10 Stunden lang einen engen Korridor nach dem anderen entlang gestampft. Ich vergleiche ja Saints Row 4 auch nicht mit COD, weil es in beiden mal Korridore entlang geht. ;)


    XIII-2 interessiert mich im Game Pass ja auch, eben weil es offener ist.

    15 Stunden ist halt fast nichts. Du hast da ehrlich gesagt nur einen ersten Überblick erhalten. Ich habe über 90 Stunden gebraucht um es vollständig durchzuspielen, davon ca 50 Std. für die Hauptstory.


    Das Spiel ist bis ca. zur Hälfte extrem linear, danach aber schon offener. Die sowieso schon große Archylte Steppe ist auch so ausgelegt, dass man von dort in weitere Bereiche gelangt, die dann zwar wiederum auch eher linear sind aber es wirkt dadurch zumindest offener und geht halt nicht einfach nur von A nach B, dann Cutscene und fertig. Das wirkt ganz anders, kannste hier jeden Fragen der XIII durchgezockt hat.


    Teleportieren wird später ziemlich essentiell sogar, der ganze Bereich der Archylte Steppe ist riesig, es geht von da aus zu: Vallis Middia, Aqula -Weideland und noch weiter zur Trümmerstadt Haerii (ist aber keine Stadt nur eher Ruine) und noch weiter zum Florilegiumsgraben, Quell von Nmva und im Nordwesten zum Mah'habara Stollen. Das ist alles von der Archylte Steppe aus zu erreichen. Wenn du da nicht teleportierst kannst du gerne mal über 10 Minuten laufen. Das ist nicht wie am Anfang des Spiels mit Start und zum Ziel laufen fertig.


    Bei XIII-2 musst du aber aufpassen, ist schon etwas speziell find ich. Bin das ja gerade am zocken, ist trotz der Chronosphäre enorm viel Gelaufe für die 160 Fragmente (Person A->Item B-> Zurück zu Person A, dazwischen auch öfters diverse Zeitreisen aka Ladezeiten ;)), gibt auch sogenannte Zeitspalträtsel die auch einiges an Zeit beanspruchen, in Akademia gibts paar Quizveranstaltungen, Chobobo Rennen in Serendipity usw.
    Gibt aber deutlich mehr NPCs im Spiel und man kann Monster zähmen und im Kampf einsetzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadkill:
    Angeblich ja so lange wie ein Vollpreistitel halt gehen sollte, 25+ Stunden. Mal sehen, meine Vorfreude wurde mit dem Episodenquatsch quasi komplett gekillt.

    Wenn das alles so stimmt müsste das aber wesentlich mehr sein. Normalerweise bietet Final Fantasy 70-80+ Stunden. Für FF XIII habe ich z.b. über 90 Stunden gebraucht. Selbst sowas wie XIII-2 an dem ich momentan noch sitze hat weit über 50 Stunden.


    Falls es wirklich für das Remake von VII nur so 25 Stunden pro Episode für 70€ sein sollten verstehe ich den Plan von Square Enix dahinter nicht so ganz. Kann mir nich vorstellen, dass es so kommen wird.

  • Ich glaube den Plan den Square verfolgt verstehen sie selbst noch nicht ganz, steht ja auch z.B. noch nicht einmal fest wie viele Episoden es überhaupt geben soll. Zumindest war dass der Stand vom Juni:


    https://www.gamespot.com/artic…final-fanta/1100-6467723/


    Hätte aber nichts gegenteiliges gelesen bis jetzt. Aber auch zur Spielzeit sind es nur Spekulationen bis dato. Wir werden uns (böse?) überraschen lassen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadkill:
    Angeblich ja so lange wie ein Vollpreistitel halt gehen sollte, 25+ Stunden.


    Vor allem geht der Midgar-Abschnitt normal halt auch nur zwischen 5-10 Stunden, ka wie man das sinnvoll auf 25-50 Stunden ausdehnen will? Und damit meine ich keine belanglosen Nebenaktivitäten oder so. Klar wird man neue Dinge auffahren, dennoch bin ich bei dem imo nicht sehr durchdachten Episodenformat noch skeptisch, gerade durch die planlosen Veröffentlichungen der letzten Jahre seitens Square. Nicht umsonst fühlen sich FF XV und KH III wie reinste Flickenteppiche an.

  • Die 70€ richten sich wohl auch eher an die ganz Ungeduldigen. Die Meisten werden wohl um die 55€. Aber alle 6-9 Monate für einen weiteren Teil wieder 55€ zu zahlen, wirkt auch nicht besonders attraktiv. Und viel günstiger werden die Teile nicht werden IMO. Das scheint ein Mammutprojekt zu sein und Square handelt auch nicht aus Nächstenliebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E