A N Z E I G E

Marvel/DC Filme/TV Serien (KEINE SPOILER) Sammelthread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von The Fiend:
    Ruby Rose passt ja vom look perfekt für die Lesben Rolle, aber als Batwoman ist sie eher fehl am Platz


    liegt vielleicht auch daran das die Schauspielerin nunmal homosexuell ist
    Habe bisher nur den Pilot gesehen, kann deshalb noch nicht viel beurteilen. Aber warum sollte sie als Batwoman nicht durchgehen? Das verstehe ich nicht ganz...

  • Zitat

    Original geschrieben von ChristianWHC:
    Feminismus steht ja eher für Gleichberechtigung. Der Trailer war eher sexistisch.


    Dein Kommentar beweist doch nur das ich recht habe.


    Wenn ein Trailer heutzutage eine Politische oder Aktivistische Botschaft hat zieht es viele Spinner an die denken sie müssen dagegen vorgehen. So ist heutzutage die Diskussionskultur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    liegt vielleicht auch daran das die Schauspielerin nunmal homosexuell ist
    Habe bisher nur den Pilot gesehen, kann deshalb noch nicht viel beurteilen. Aber warum sollte sie als Batwoman nicht durchgehen? Das verstehe ich nicht ganz...



    liegt vielleicht daran das die fans über jahre/Jahrzehnte an das aussehen von Batgirl gewöhnt sind.
    da fällt Ruby Rose schon etwas raus.


    das es jetzt Batwoman anstatt Batgirl ist macht es für einige auch nicht besser.


    mir persönlich ist es egal ob Ruby Batwoman spielt oder eine andere Schauspielerin, für mich muss das gesamt Produkt stimmen. und ist mir Batwoman einfach zu schlecht geschrieben

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    das es jetzt Batwoman anstatt Batgirl ist macht es für einige auch nicht besser.


    Ohne mich da groß auszukennen oder irgendwas von der Serie gesehen zu haben: Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Charaktere? Wenn ich jetzt nicht komplett verkehrt liege, ist Batgirl die Tochter von Jim Gordon und Batwoman eine lebische Frau namens Katherine Kane oder so ähnlich. Oder meintest du das in dem Sinne, dass bisher immer Batgirl für Verfilmungen und Serien genommen wurde und die Zuschauer dadurch daran gewöhnt sind?

  • genau das hatte ich auch vermutet, das hier etwas durcheinander gekommen ist. Deshalb meine Nachfrage.


    Batwoman und Batgirl sind in der Tat 2 unterschiedliche Charaktere.


    Batwoman im Comic | Batwoman in der Serie


    Deshalb verstand ich die Aussage nicht "Sie passt nicht als Batwoman".


    Die sieht doch genau so aus wie man sie aus den Comics kennt. Also kann hier nur Batgirl mit Batwoman verwechselt worden sein...


    Batgirl ist eine ganz andere Figur und sieht natürlich auch ganz anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von LostInWeb:
    Ohne mich da groß auszukennen oder irgendwas von der Serie gesehen zu haben: Sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Charaktere? Wenn ich jetzt nicht komplett verkehrt liege, ist Batgirl die Tochter von Jim Gordon und Batwoman eine lebische Frau namens Katherine Kane oder so ähnlich. Oder meintest du das in dem Sinne, dass bisher immer Batgirl für Verfilmungen und Serien genommen wurde und die Zuschauer dadurch daran gewöhnt sind?


    ja das meinte ich.


    ich bin aber auch nicht sehr im Batman Universum unterwegs. das es ein Batgirl und eine Batwoman gab/gibt ist mir in dem sinne neu.
    ich hab bis jetzt immer nur Batgirl als bezug gehabt. von der 60er Jahre serie über die filme und Video spiele.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    ja das meinte ich.


    ich bin aber auch nicht sehr im Batman Universum unterwegs. das es ein Batgirl und eine Batwoman gab/gibt ist mir in dem sinne neu.
    ich hab bis jetzt immer nur Batgirl als bezug gehabt. von der 60er Jahre serie über die filme und Video spiele.


    Genau dafür ist doch aber so eine Serie gedacht. Dadurch lernt man weitere Figuren kennen.
    Die Origin wird ja in der Serie behandelt. Ist ja nicht so dass man einfach eine Figur neu ausgedacht hat.


    Das kann dann ja wohl kaum ein Kritikpunkt sein dass man bei einer BatWOMAN Serie plötzlich erwartet das BatGIRL die Hauptrolle hat.


  • wie gesagt mich persönlich stört es nicht, selbst wenn Batwoman und Batgirl die selbe Person wären, mein Problem ist das mir die serie nicht gut geschrieben erscheint.

  • Das ist ja wieder eine ganz andere Sache. Das kann ja jeder so sehen und das kann ich auch so akzeptieren.


    Es ging mir eben einfach nur um die Aussage von the Fied "Als Batwoman ist sie fehl am Platz".
    Und genau das wollte ich erläutert haben, aber bisher kam da ja keine Antwort.
    An der Optik kann es jedenfalls nicht liegen, wie man an den Bildern oben sieht ist das schon ziemlich gut umgesetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wicked Ninja:
    Genau dafür ist doch aber so eine Serie gedacht. Dadurch lernt man weitere Figuren kennen.
    Die Origin wird ja in der Serie behandelt. Ist ja nicht so dass man einfach eine Figur neu ausgedacht hat.


    Das kann dann ja wohl kaum ein Kritikpunkt sein dass man bei einer BatWOMAN Serie plötzlich erwartet das BatGIRL die Hauptrolle hat.


    ich hab ja auch nie gesagt das ich Batgirl erwartet hab. da ich mich wie gesagt nicht sehr auskenne hab ich Batwoman halt hingenommen als Charakter und es war für mich völlig ok.




    bei Witcher is ja auch der haupt Kritikgrund "person xy is jetzt eine person of colour"
    ich kenn die bücher und spiele nicht darum drauf geschissen solange die serie gut ist

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetwater:
    ja das meinte ich.


    ich bin aber auch nicht sehr im Batman Universum unterwegs. das es ein Batgirl und eine Batwoman gab/gibt ist mir in dem sinne neu.
    ich hab bis jetzt immer nur Batgirl als bezug gehabt. von der 60er Jahre serie über die filme und Video spiele.


    Ich kenne mich da halt auch nur am Rande aus, aber ein großes Problem hätte ich da vermutlich nur, wenn man jetzt Batwoman und Batgirl und Catwoman und was es halt noch so ähnliches gibt direkt ohne Erklärung in einen Pulk schmeißen würde, sodass man niemanden mehr auseinanderhalten kann.


    Ich bin ja ohnehin dafür, dass man da auch bei den Filmen mal ein bisschen tiefer gräbt und nicht immer die gleichen Villains auspackt. Joker, Riddler, Pinguin, Bane, Scarecrow, Two-Face sind sicher die ganz großen Namen in dem Universum, aber das gibt auch einiges aus der zweiten Reihe her, wo man mal mit arbeiten könnte. Sowas wie den Mad Hatter oder den Bauchrednermafioso (dessen Name mir gerade nicht einfällt) zum Beispiel oder was das Arkham Asylum halt sonst noch so beherbergt.


    Soll nur heißen: An sich kann man ja froh sein, dass man hier mal einen neuen Charakter in Serienform unterbringt und nicht zum Beispiel eine Catwoman-Serie oder die dreißigste Batmanversion auspackt, weil man kein Risiko eingehen will. Ob die Serie dann gut ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E