A N Z E I G E

Major League Wrestling - Der Thread für alles rund um MLW, Fusion & Co.

  • Auch die zweite Ausgabe vom Opera Cup hat mir gut gefallen. Das Prince of Darkness Match war zwar eher was zum schmunzeln, Priscilla Kelly bringt an der Seite von Havoc aber neuen Schwung in diese Fehde. Das es später noch einen weiteren Beatdown gegen Mancer gab, fand ich auch gut. Mal sehen, ob er sich zum Barbed Wire Match bei Zero Hour dann auch weibliche Unterstützung holt - so hätte man auch einen Aufhänger für eine erste größere Fehde in der Womens-Division.


    Die ganzen Dynasty-Segmente und das Match zwischen Hammerstone und MJF waren Highlights dieser Ausgabe. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass Hammerstone sich bald von MJF und Holliday trennen wird, mit einem Face-Turn rechne ich aber erst mal nicht, auch wenn MLW neben der übrig gebliebenen Hard Foundation, Mancer und den Von Erich's noch weitere Faces gebrauchen könnte.


    Der nächste chancenreiche Herausforderer von Fatu dürfte Davey Boy Smith Jr. werden, der den Sieg im Opera Cup als Sprungbrett zum MLW World Championship nutzen möchte. Mit seinem Sieg gegen Low-Ki ist er diesem Ziel auch schon etwas näher gekommen. Auch dieses Match hat mir gut gefallen.


    Die Contra Unit beschäftigt sich zum Übergang mit den StrongHearts, die hier durch CIMA, Lindaman und Irie vertreten sind. Gehört Irie eigentlich auch sonst dazu? Ansonsten könnte ich mir einen Turn von ihm zur Contra Unit vorstellen. Der Aufbau über kurze Backstage-Segmente geht soweit klar, das Match zwischen den beiden Teams sollte auch gut werden. Und gegen ein Titlematch zwischen Fatu und CIMA hätte ich auch nichts einzuwenden, auch wenn CIMA natürlich keine wirklichen Siegchancen hätte.


    Salina de la Renta leistet scheinbar Überzeugungsarbeit, um Dino Medina für Promociones Dorado zu gewinnen. Mal sehen, ob ihr das gelingt. Generell kommt mir Salina nach ihrem Comeback noch etwas zu kurz.


    Der Brawl zwischen Lawler und Ross Von Erich durch die Straßen von New York zog sich wie ein roter Faden durch die Show. Er wirkte tatsächlich etwas unrealistisch umgesetzt, aber ich mag solche Szenen außerhalb der Halle einfach.


    Insgesamt wieder eine ganz runde Ausgabe von MLW, der Aufbau für Zero Hour passt auch soweit.

  • A N Z E I G E
  • PWInsider reports that there is a “major’ partnership in the works between MLW that is said to be breaking very soon. This involves Court Bauer being in Los Angeles in recent weeks regarding to meet with possible TV and licensing partners. Sources indicate this story could “transform the company’s future” in a significant fashion.

  • Der PWInsider gibt damit quasi nur den Inhalt dieser Newsmeldung weiter, die MLW selber bereits am 16. Dezember veröffentlicht hat:


    "Bauer in LA for meetings


    CEO and founder Court Bauer has been in LA for some “interesting meetings” on the TV and streaming front. The media has reported the meetings could have a major impact on the league’s future. The boss has big plans for 2020 for the league but is mum on what that means."


    Leider werden keine weiteren Informationen geliefert. Die AXS.tv Studios sind in LA, von daher wäre das eine Möglichkeit. Dagegen spricht, dass die Verantwortlichen von IW angeblich dafür gesorgt haben, dass Dave Sahadi nun wieder exklusiv für sie als Director arbeitet und nicht mehr für MLW. Diese Schwächung der Konkurrenz wäre ja eigentlich kontraproduktiv, wenn MLW auf dem gleichen Sender landen sollte.


    Falls MLW wirklich auf AXS.tv landen sollte und damit eine Art Kooperation mit IW stattfindet, würde es sich anbieten, das am 11. oder 12. Januar zu verkünden, dann veranstalten MLW und IW nämlich beide Shows in Dallas.

  • Hab gerade ein bissel über die Feiertage bei MLW reingeschaut und finde das ganze ziemlich unterhaltsam!


    Jetzt wollte ich mal etwas mehr Einsteigen und quasi bei Folge 1 von Fusion beginnen und die dann nach und nach durchgucken.


    Gibt es da sonst noch was das man schauen sollte? PPVs oder ähnliches (unter der Youtube Seite finden sich z.B. ein paar Specials) oder sind die Matches Grundsätzlich eh in den Fusion Folgen alle enthalten? Liest sich mal so auf der Eventliste von MLW bei Wikipedia - "The event aired live on television as a special episode of Fusion on beIN Sports." Oder sind das Sachen die in Deutschland nich über Youtube zu sehen sind?


    Danke schon einmal für die Hilfe! :)


  • Den Saturday night superfight Ppv vom Dezember solltest du noch schauen,der war gut

  • Zitat

    Original geschrieben von Phonkilla:
    Den Saturday night superfight Ppv vom Dezember solltest du noch schauen,der war gut


    WORD. Eine der besten Shows in 2019.


    Zu aktuellen Ausgabe:
    Diese hat mir echt gefallen. NYC scheint ein gutes Pflaster zu sein für MLW.


    Den Opener erspare ich mal. Kann man mal bringen.


    Davey Boy besiegt Alex Hammerstone in einem guten Match. MJF als Kommentator war göttlich. Und ich bleibe bei meiner Meinung von vor paar Wochen: FaceTurn des „Hammer“ ...


    Der Mainevent zwischen CONTRA und CIMA, Irie und El Lindaman war für ein SixMan-Match klasse. CONTRA als Sieger gehen auch OK. Bin echt gespannt auf Fatu vs CIMA.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von P3RSB:
    Bin echt gespannt auf Fatu vs CIMA.


    Da freue ich mich auch drauf. Wobei ich nach dem Main Event noch mehr Lust auf Fatu vs. Irie hätte, deren Sequenzen im Match haben Lust auf mehr gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Auch sonst wieder eine ordentliche Ausgabe. Davey Boy wird weiter gepusht und Hammerstone dürfte bald gegen seine Dynasty-Kumpels turnen. MJF am Kommentatoren-Pult wie zu erwarten sehr amüsant.


    Lawler jetzt mit Unterstützung der Spirit Squad, die ich ehrlich gesagt sogar ganz gerne häufiger bei MLW sehen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nostrademon:
    Da freue ich mich auch drauf. Wobei ich nach dem Main Event noch mehr Lust auf Fatu vs. Irie hätte, deren Sequenzen im Match haben Lust auf mehr gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Auch sonst wieder eine ordentliche Ausgabe. Davey Boy wird weiter gepusht und Hammerstone dürfte bald gegen seine Dynasty-Kumpels turnen. MJF am Kommentatoren-Pult wie zu erwarten sehr amüsant.


    Lawler jetzt mit Unterstützung der Spirit Squad, die ich ehrlich gesagt sogar ganz gerne häufiger bei MLW sehen möchte.


    Ich bin auch hin und her gerissen zwischen CIMA und Irie....


    Den Turn von Hammerstone „erwarte“ ich bald, MLW hat zZt drei Heels als Champions und irgendwie grad keine ernsthaften Face -Herausforderer.

  • Ich hab mir im Urlaub jetzt auch die lette Folge mal wieder angeschaut.


    Ich war schon nach dem Mist zwischen Mance und Jimmy kurz vor dem abschalten, hab dem ganzen aber noch ne Chance gegeben.


    Dieser Prince of Darkness Mumpiz ist ja ein Müll gewesen. Sorry, da reisst acuh die Mutti dann am Ende nix mehr raus.


    Auch Tom Langweiller , äh , Lawlor dann mit dem von Erich Bub zusammen in dem brawl auf den Straßen war eher zum Fremdschämen. Ein Ex-Ultimate Fighter rennt vor nem Aloha Surfer weg???? Die Schläge sahena uch eher nacht Bitchfight aus wie nach harten Punches.


    Der Rest allerdings war dann endlich wieder gut.


    Lo Ki gegen Dave boy war ein super Match. Der Sieger geht auch klar so, allerdings sollte man mal wieder was anständiges mit Lo Ki machen.


    MJF VS Hammerstone war ebenfalls super. Ich dachte schon das es nicht beim Fingerpoke of Doom bleibt hier. Mal sehen was man mit Hammerstone machen will.


    Könnte mir Hammerstone super als Single-Wrestler vorstellen. Als Face taugt das aber nix, der Mann hat so die typische Heel-Ausstrahlung für mich.


    Contra legt sich mit den Strong Hearts an, das kann super werden.
    Alter Schwede, wieich mich am Anfang in Contra getäuscht habe, vor allem in Samael . Der Mann ist so ein mega oldschool Heel, das ist göttlich.
    Hail Contra!


    Es wird langsam wieder etwas besser mit der MLW, aber ich bin noch nicht wieder so gehyped wie ich es schon war.


    Kleines Offtopic:
    Was hat es den mit diesem von Lawlor selbst ausgesuchtem von Erich auf sich? Hat da einer mal Infos? Hab das nur via Insta gesehen.

  • Hab mir Heute die aktuellste Folge angeschaut, bin ja überhaupt nicht mit den Storys vertraut.


    Aber möchte gerne regelmäßig zuschauen fand Davey gegen Hammerstone ein starkes Big Man Match.
    Und den Main Event ebenfalls unterhaltsam, über den Rest möchte ich mir nach der ersten Show seit ca. 1 1/2 Jahren erst noch ein Bild machen.

  • @ nicam


    Kleines Offtopic:
    Was hat es den mit diesem von Lawlor selbst ausgesuchtem von Erich auf sich? Hat da einer mal Infos? Hab das nur via Insta gesehen.
    ********


    Rip von Erich soll der Sohn sein von Lance vE, der wiederum der Sohn „war“ von Waldo vE.
    Der wiederum der Bruder „war“ von Fritz vE. Man beachte bitte den Konjunktiv und die „“.


    Ist eine alte Storyline aus der WCCW. Als Lance dann mehr Geld wollte, wollte dies Fritz nicht zahlen. Lance ging dann zu Wild West Wrestling. Fritz verbot die Nutzung des Namens „von Erich“ und shootete im TV, dass Waldo doch gar nicht sein Bruder sei (.... 😮...) und somit Lance auch kein „von Erich“ (... Doppel 😮😮...).
    Ich hoffe, meine Erinnerungen stimmen, sonst korrigiert mich wer.


    Tja, die gute alte Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!