A N Z E I G E

Diskussionen rund um die wXw (Storylines, Charakterentwicklungen usw.)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Das Walter nochmal gegen David Starr One on One verliert halte ich mittlerweile für fast ausgeschloßen.
    Da halte ich es für wahrscheinlicher das man das Thema stillschweigend beendet.


    Match gegen Thatcher muss eigentlich noch kommen. Carat wäre wohl die perfekte Bühne
    dafür gewesen. Nun vielleicht schon bei der Anniversary? Ein anderer Gegner für Thatcher würde mir sowieso nicht einfallen.


    Mir fällt da ad hoc auch nur die Möglichkeit ein, so etwas während einer großen Show in einem Dark-Match ohne Aufzeichnung bringen zu dürfen. Das lässt sich die WWE vielleicht noch gefallen :)

  • A N Z E I G E
  • Weiß man das denn, in wieweit WWE bei Matchausgängen reinredet?


    Ilja hat bevor er zur WWE ging, doch fast immer gewonnen und danach erst Niederlagen gegen Al-Ani oder David Starr kassiert, die er vor nem Jahr eher nicht kassiert hätte.


    Thatcher braucht den Sieg gegen Walter eigentlich weniger. Den hatte er ja schon vor einem Jahr. Aber David Starr hat man zu sehr dahin gebookt, dass er diesen Sieg unbedingt will und braucht, dass man den Charakter nie ganz nach oben bekommen wird, bevor er diesen Sieg hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Weiß man das denn, in wieweit WWE bei Matchausgängen reinredet?


    Ilja hat bevor er zur WWE ging, doch fast immer gewonnen und danach erst Niederlagen gegen Al-Ani oder David Starr kassiert, die er vor nem Jahr eher nicht kassiert hätte.


    Das kann man natürlich nur vermuten. Aber ich denke bei Ilja nimmt man es momentan noch nicht so genau.


    Bei Walter, der ja deutlich prominenter eingesetzt wird, ist das bestimmt ein anderes Ding.

  • Ich habe immer Gerüchteweise gehört, dass man es von Seiten der WWE nicht will, dass das eigene Talent gegen Wrestler von "rivalisierenden" Promotions verliert.
    Da die wXw ja kooperiert oder so, sollte das also kein so großes Ding sein, wenn man ligaintern J.O.B.S. macht.
    Das Ganze kam vor allem auf, als die Street Profits als NXT-Tag Champs (?) oder EVOLVE Tag Champs gegen LAX (damals noch bei IMPACT unter Vertrag) ein Match worken sollten und es dann nicht dazu kam, weil keine der Promotions wollte, dass ihr Team verliert (Angeblich)

  • Soweit ich weiß, gibt es hierzu keine aktuellen Anhaltspunkte, die eine entsprechende "Regelung" oder Vorgabe widerlegen oder belegen.


    Möchte an dieser Stelle aber in den Raum werfen, dass Al Ani clean gegen den Axeman gewinnen durfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Das kann man natürlich nur vermuten. Aber ich denke bei Ilja nimmt man es momentan noch nicht so genau.


    Bei Walter, der ja deutlich prominenter eingesetzt wird, ist das bestimmt ein anderes Ding.


    Habe gerade Gestern hierzu ein Interview von David Starr gelesen (Quelle habe ich leider gerade nicht zur Hand) Er erwähnt das es ein großes Problem bei Indy-Shows ist bei der vertraglich gebundene Wrestler anderer Promotions gebooked sind. Company X Wrestler Darf nicht gegen Company Y Wrestler antreten. Manche dürfen nicht verlieren etc. War ganz interessant.


    Edit: gefunden:


    "There are times when guys are working for WWE and they're not allowed to lose, that's a thing that happens from time-to-time. Or they're working for WWE so they can't work against a guy from this company, or they're working for New Japan, so they can't work against a guy from this company. I don't know where all of those restrictions come from, everyone wants to say it's the big bad WWE, which would be understandable, because based on history that makes sense, but it might also come from these other places too, you can't discount wrestling politics from any Company"


    Quelle: https://www.mirror.co.uk/sport…tarr-i-cant-work-20375754

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Möchte an dieser Stelle aber in den Raum werfen, dass Al Ani clean gegen den Axeman gewinnen durfte.


    Auch hier denke ich das es bei Walter ein anderes Ding ist. Er ist UK Champion und wird im TV dominant dargestellt.


  • War das nicht auch bei Hangman Page Vs PAC für den ersten AEW PPV das Problem da PAC noch bei Dragon Gate war?

  • Also bisher zumindest habe ich bei keinem von NXT UK das Gefühl, dass er nun groß häufiger gewinnt, als vorher. Gerade da man eher geneigt zu sein scheint, sie von Titeln fernzuhalten ist z.B. Iljas Status eher runter gegangen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Discoholik:
    Also bisher zumindest habe ich bei keinem von NXT UK das Gefühl, dass er nun groß häufiger gewinnt, als vorher. Gerade da man eher geneigt zu sein scheint, sie von Titeln fernzuhalten ist z.B. Iljas Status eher runter gegangen.


    Momentan ist das vielleicht so. Das Problem könnte nur sein das es evtl. Zukünftig nicht in der Hand der wXw liegt wer welches Match gewinnen darf und das ist dann definitiv schwierig für das kreativ Team.


    Ist ja im Endeffekt alles rein spekulativ, aber durch die vielen (glücklicherweise für die Wrestler/innen) Möglichkeiten ihren Lebensunterhalt durch ein Vertrag bei diversen Ligen zu verdienen, wird es für die indy Promotions sicher nicht leichter.

  • ich denke die wXw muss da mal einen konsequenten Cut machen und die "WWE-Abgänge" klar als Gaststars kommunizieren und nicht als wXwler die iwo geparkt wurden. Ich habe den Eindruck, dass nicht wenige ziemlich in der Luft hängen im wXw Kosmos durch die Problematik.
    Ich denke, der wXw ist das bewusst und versuchen bis nächstes Jahr genügend Nachwuchs zu etablieren, so dass sie die Promotion locker tragen können und man nicht mehr von den wXw-WWEler abhängig ist.


    Anderseits ist die wXw so groß geworden. Eventuell zu groß, so dass es über den Köpfen der Verantwortlichen wuchs. Das kann man gerne bei Firmen beobachten die so stark wachsen, dass die Führungskräfte nicht mehr mitgewachsen sind und daher oft zu einem Cut/Personalwechsel kommt.
    Oder mit einer Metapher auszudrücken. Der Topf an dem die wXw wächst und gedeiht, ist zu klein geworden. Bis jetzt hat man noch keine Lösung gefunden, wie man einen größeren Topf besorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick Rain:
    War das nicht auch bei Hangman Page Vs PAC für den ersten AEW PPV das Problem da PAC noch bei Dragon Gate war?


    War das wirklich das Problem für PAC? Er ist bei SWE doch auch gegen Page angetreten, obwohl er bei Dragon Gate war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Demolition:
    Er hat darauf bestanden nicht zu verlieren und hat auch in dieser Zeit kein Match in England verloren.


    So ganz stimmt das nicht. Gegen Page hat er verloren und auch gegen Rampage Brown.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E