A N Z E I G E

WWE Finanzen Sammelthread (Q3/2021 am 30.09.21)

  • Insgesamt kann man also durchaus sagen das man das schlechte Produkt auch an den Zahlen fest machen kann. Allerdings eben noch nicht am Gewinn das erwirtschaftet wird.
    Trotzdem sind die Zahlen meiner Meinung nach höchst kritisch. Ja man macht weiterhin grossen Gewinn, vor allem nächstes Jahr wird man diesen wohl aufgrund des TV Deals wohl auch noch steigern.


    Das ganze sehe ich aber als große Gefahr. Guckt man weiterhin großenteils auf den Gewinn wird irgendwann der große Knall kommen. Dann hast du nämlich bei den Zuschauern (TV, Live, Network) Zahlen die niedriger werden verlässt dich aber auf den TV Vertrag wo es noch das große Geld gibt. Doch auch der TV Vertrag läuft nicht ewig und spätestens dann musst du reagieren.

  • A N Z E I G E
  • Miese Quartalszahlen, Kurs aktuell -15% ($55).


    Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:
    Die $100 sieht die Aktie imo erst wieder, wenn die Network Abos yoy wieder wachsen (und vorher nicht allzu sehr schrumpfen). Denke, das die Höchststände erstmal Geschichte sind und sich der Aktienkurs nach unten orientieren wird. Die Unwägbarkeiten sind einfach zu gross.


    Die TV Deals sind im aktuellen Kurs bereits eingepreist. Und nicht mal enorme Gewinnzuwächse sind in den nächsten Jahren noch so sicher wie bis vor kurzem erwartet, da momentan nicht abzusehen ist, wieviel sie von dem zusätzlichen Geld jetzt ins Produkt investieren müssen, damit es wieder ins wachsen kommt. Fragen nach Gewinnprognosen für 2020 sind sie im Conference Call kategorisch ausgewichen.


    Es bestätigt sich.


    Die Network Subscriber Zahlen fallen weiter - 1.51mio (-9% zu 2018). Noch schlimmer ist die Prognose fürs nächste Quartal: 1.43mio (-10%)


    Die Gewinnprognose haben sie heute ebenfalls kassiert bzw. von mindestens 200mio auf 180-190mio gesenkt. Ouch.


    Grund:


    Zitat

    The change is attributable to the delay in completing a previously contemplated agreement in the MENA region and the impact of accelerated investment to support content creation.


    Höhere Investitionen, um zum Wachstum zurückzufinden.


    Mit MENA Region ist Middle East & North Africa gemeint. Habe noch nicht den Conference Call gehört.


    Zitat

    While the Company continues to work toward the completion of a MENA agreement, no assurances can be given in this regard. The Company expects to have clarity on this point in advance of providing guidance for 2020.


    Ich weiss nicht, welche Deals WWE in letzter Zeit in der Region angeleiert hat. Eigentlich kommt nur einer in Frage... Wie gesagt - mal den CC hören. Aber es könnte sein, das der Saudi Deal nicht so lukrativ ausfällt, wie angekündigt.


    EDIT: scheint nicht um SA zu gehen, sondern wohl Indien.


    Rundum ein katastrophaler Report. Sie können echt glücklich sein, das sie die lukrativen TV Verträge mit NBC/FOX abgeschlossen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von dosouthboy:
    - Ratings -6%
    - Network-Abonennten -9%
    - Ticket-Einnahmen -13%
    - Merchandise -13%


    Läuft.


    Verdiente Quittung für das aktuelle Produkt. Man hat ein so talentiertes Roster und macht Nichts draus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Die Gewinnzone Prognose ist echt :eek:
    Auch wenn um 10 Millionen gesenkt wurde.
    Gewinn um 180.-190. Millionen erwirtschaftet in so einem merkwürdigen Unterhaltungsprodukt ist echt beeindruckend.


    beeindruckend ist eigentlich nur das du selbst bei der Nachricht von skinden Zahlen in alle Bereichen und Aktienfall noch eine positive Billanz ziehst ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von tonischurke:
    beeindruckend ist eigentlich nur das du selbst bei der Nachricht von skinden Zahlen in alle Bereichen und Aktienfall noch eine positive Billanz ziehst ^^


    Das ist in der Tat einfach nur noch albern. So gut wie alle wichtigen Kennzahlen sind rückläufig. D.h. man stand schon einmal besser da. Beeindruckend ist im Grunde nur, wie man den Laden langsam aber sicher gegen die Wand fährt. Ohne den FOX-Deal und die ganze Saudi-Kohle müsste man sich sogar langsam ernsthafte Sorgen machen. So sieht es zumindest öberflächlich betrachtet noch einigermaßen gut aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von tonischurke:
    beeindruckend ist eigentlich nur das du selbst bei der Nachricht von skinden Zahlen in alle Bereichen und Aktienfall noch eine positive Billanz ziehst ^^


    Im Allgemeinen zählt doch wie viel Gewinn man erwirtschaftet und wenn man zwischen 180.-190. Millionen erwirtschaftet mit Wrestling, dann ist es schon beeindruckend.


    Mit fällt auch keine Liga ein, die so viel Gewinn erwirtschaftet hat oder hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru-Kovac:
    Im Allgemeinen zählt doch wie viel Gewinn man erwirtschaftet und man zwischen 180.000-190.000 Millionen erwirtschaftet mit Wrestling, dann ist es schon erwirtschaftet.


    Mit fällt auch keine Liga ein, die so viel Gewinn erwirtschaftet hat.


    Da hast du schon recht :) aber das ist eine Momentaufnahme. Genauso wichtig, wenn nicht noch mehr ist der Trend wohin das Unternehmen marschiert. Und die Prognose ist aktuell in allen Bereichen negativ. Wenn man nicht die Kehrtwende schafft, wird vom Gewinn von mal zu mal weniger vorhanden sein. Außerdem ist die WWE an der Börse und wenn man noch 1-2 mal solche Zahlen abliefert, werden die Aktionäre laut ;)

  • A N Z E I G E
  • Um eine Company die über Jahrzehnte Geld angesammelt hat braucht man sich keine Sorgen machen. Klar sind Ticket und Merch Zahlen schwach, trotzdem wird uns die WWE zumindest finanziell alle entspannt überleben.

  • Wenn die Zahlen weiter sinken und der nächste TV Deal dadurch nicht annährend so Fett wird wie der jetzige kann es auf jeden Fall gefährlich werden. Vllt nicht existentiel aber das wird auch die WWE nicht einfach wegstecken.

  • Man wird sicher Mittel und Wege finden nicht in den Ruin zu gerate aber zu glauben man ist die nächsten Jahre sicher weil es Momentan finaziell gut läuft ist mMn naiv und das weiß auch die WWE der Trend geht nach unten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tonischurke:
    Man wird sicher Mittel und Wege finden nicht in den Ruin zu gerate aber zu glauben man ist die nächsten Jahre sicher weil es Momentan finaziell gut läuft ist mMn naiv und das weiß auch die WWE der Trend geht nach unten.


    Es sind schon ganz andere Unternehmen gegen die Wand gefahren, weil sie es nicht geschafft haben, sich zu modernisieren. Bei WWE sind so gut wie alle relevanten Zahlen rückläufig. Und was meiner Meinung nach sogar noch viel schlimmer ist, dass die jungen Fans so langsam wegbrechen. Der Nachwuchs fehlt und das wird sich langfristig noch rächen. Stand heute wird FOX (und auch niemand sonst) nicht noch einmal so einen Betrag für ein WWE-Produkt hinlegen. Und wer weiß, was gerade in Saudi-Arabien los ist. Mittelfristig ist man sicherlich gut abgesichert. Doch das muss nicht immer so bleiben. Man wäre gut damit beraten, sich wieder ein bisschen mehr auf das Kerngeschäft zu konzentrieren: nämlich gute Shows zu produzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!