A N Z E I G E

Nach Bound For Glory ist vor AXS-TV - Wie sind eure Erwartungen?

  • Bound For Glory steht vor der Türe und die IMPACT-Community ist voller Vorfreude.
    Es wird getippt, wild spekuliert und diskutiert. Bei der Matchcard auch kein Wunder. Auch ich bekomme nach ca. 12 Jahren als TNA-Fan immer noch das "BfG-Gefühl".


    Doch in diesem Jahr ist es anders, es liegt noch etwas mehr Ungeduld in der Luft. Denn nach dem wichtigsten Pay Per View erwartet uns ein weiteres Highlight; das Debüt der altbekannten Weekly IMPACT auf AXS-TV .
    Zugegeben; ein Debüt ist es nicht da IMPACT seit Beginn des Oktobers Material ausstrahlt. Bei diesem Material handelte es sich aber bisher nicht um die wöchentliche TV-Show.


    Man hat hier und da gesehen, dass es wohl optisch (wieder) eine Änderung gab.
    Nämlich der Wechsel der Farben. So wird man, allen Anschein nach, wie in früheren Zeiten auf rot setzen und nicht wie seit 2011 auf blau.


    Etwas, was mich an schöne Zeiten erinnert. Und genau das ist meine Erwartung: ein Stück aus der Vergangenheit, kombiniert mit der Zukunft.
    Ich werde nicht mein TNA-Kürzel wieder bekommen. Genauso wenig wie den Six Sided Ring. Aber allein der Farbwechsel bringt etwas Nostalgie auf.
    Man darf niemals die Wurzeln dieser Company vergessen. Denn bevor es AEW und NXT gab, war TNA die WWE-Alternative. Daran darf man die Fans gerne mit vereinzelten Retro-Elementen erinnern.


    Außerdem erwarte ich weiterhin solide bis sehr gute Shows mit einem wachsenden Kader.



    Was sind eure Erwartungen? Was erhofft ihr euch vom neuen Sender? Habt ihr Wünsche oder sogar Befürchtungen?

  • A N Z E I G E
  • Ich bin "vorsichtig optimistisch". Generell wieder bei einem größeren Sender zu sein, ist enorm wichtig - allerdings hat man so kurz nach dem NXT Free TV- und dem AEW-Start an wirklich jedem anderen Wochentag große Konkurrenz.


    Ich erhoffe mir von dem "Neustart", der farblichen Änderung und den damit verbundenen Umbauten vor allem eine produktionstechnische Verbesserung, die mit den anderen Wrestlingprodukten im US-TV konkurrieren kann. Denn gerade nach den neuen Stages und der Rückkehr von Pyro bei Raw, Smackdown und eben auch AEW sowie dem wohl baldigen Touren von NXT wirkt Impact leider sehr wie ein Indy-Produkt. Bei den Twitch-Veranstaltungen ist es ein Stück weit durch Kooperationen unvermeidbar und dem 0815-AXS-Zuschauer auch recht egal, bei Impact selbst sollte allerdings ein gewisser Standard herrschen.


    Einzige vorsichtige Befürchtung ist, dass man mit den momentan oft anwesenden Rhyno, RVD, Sabu und Dreamer eine Art EV3.0 ins Leben ruft und den Jungen das Spotlight klaut.

  • Wünsche:


    Die Qualität der Ausstrahlungen mindestens beibehalten, wenn nicht noch besser machen.


    Die Hallen könnten einen Tick voller werden mit der Zeit, vielleicht hilft ja der Senderwechsel hier auch.


    Erwartungen: Weiterhin solides bis sehr gutes Wrestling in den Shows .
    Hoffe man bekommt ein paar Zuschauer wöchentlich dazu.


    Ansonsten ist mir der Sender eigentlich egal. Ob da jetzt ein rotes oder blaues Ringseil ist, interessiert mich auch nicht .


    Hauptsache man behält sein Writing Team einigermaßen bei, den im großen und ganzen machen die nen guten Job.


    Ebenso die Worker.


    Und für mich persönlich ganz wichtig : Lasst weiterhin den Don bischen Stuß reden, das ist mir immer nen Lacher Wert. :thumbup:

  • Ich schau ab und zu wie auch jetzt grad Impact/TNA auf twitch, weil ich die alte Zeit vermisse Und ja sie hatten wirklich eine sehr gute Zeit und war auch zeitweise besser als WWE für mich. Leider wurde es ab 2011/12 nur noch zu einer WWE light Version und das brauchte ich und viele andere halt nicht. Bfg werde ich mir wieder angucken und dann mal sehen ob ich dranbleibe. Wenn impact es schafft ein bisschen zu wachsen was Geld und Zuschauer anbelangt, kann man locker wieder viele alte und neue Fans generieren

  • Ich denke dass die Verantwortlichen genau wissen welche Chance man hier hat und ich traue ihnen auch ohne Frage zu das nötige Programm zu bringen. Wie schon erwähnt hoffe ich auf eine noch bessere Produktion, manchmal passte auch bei den Weeklys der Sound nicht wirklich, die Hallen wirkten nicht immer passend und vielleicht schafft an das jetzt noch besser präsentieren zu können. Zu viel erwarten darf man natürlich nicht, noch ist man im Aufbau nach einem bösen Absturz doch man arbeitet sich konstant nach oben. Vor allem aber wünsche ich mir dass Impact! in diesen so voll gepackten Wochen mit Wrestling in den Herzen der Fans einen Platz hat. Ich hoffe dass mehr Menschen der Liga eine Chance geben befürchte aber leider dass von WWE nahezu null Leute rüber auf Impact schielen werden und wenn wird sich in den Indys etwas verteilen aber ob das am Ende reicht? Ich hoffe es!

  • Richtig, erst Windsor und dann New York.
    Persönlich finde ich die Wahl der Taping-Orte nicht gelungen. Windsor ist "ausgelaugt", beim letzten Besuch schon deutlich aufgefallen, dass von der sonst guten Stimmung nicht viel da war.
    New York wirkt oft zu klein und der kleine Ring wird oftmals von vielen kritisiert.
    Nichtsdestotrotz setzt man auf 2 Dauerbrenner, die in der Regel die üblichen 700-800 Leuten in die Halle locken und für gute Stimmung sorgen können. Sehr schade finde ich, dass man nach BfG nicht auch noch zumindest 2 Impact Tapings vor Ort drehen kann. Ebenfalls sehr schade finde ich die in Vergessenheit geratene Impact Zone, die man dann im Januar 2 Jahre lang nicht mehr besucht hat. Dass man dort nicht Mal mehr die "One Night onlys" oder Specials dreht, finde ich schade.


    Zum eigentlichen Thema:
    Vorsichtig optimistisch. Das muss man bei Impact-Wrestling einfach durchgehend sein, schon fast ausnahmslos und immer.
    Es ist der gefühlt Erste Schritt nach vorwärts, seitdem man von Spike TV gegangen ist. Es ging immer rückwärts, bis man komplett am Boden lag. Der Pursuit Channel toppte das ganze mit den ganzen Missgeschicken in der Regie/Ausstrahlung, wo man sich fragt, ob man ohne diesen TV Vertrag besser da stünde, als aktuell.


    Es geht endlich einen Schritt vorwärts. Schade, dass dieser nur nach dem Kauf eines Senders möglich war. Das Produkt ist seit 2017 kontinuierlich mittelmäßig bis sehr gut, ohne richtigen Stinker oder Totalausfällen.
    Man muss auch aufpassen, dass man sich als Nr 3 hinter WWE und AEW etabliert, die Konkurrenz schläft nicht!!!
    ROH leidet aktuell und sehe sie hinter Impact-Wrestling. MLW ist zwar aktuell etwas schwächer, aber auch die schaffen es oft, Stars aus dem Ärmel zu zaubern. NWA macht auch stetig Schritte nach vorne, obwohl ich persönlich nichts von Billy Corgan halte, welcher in meinem Augen ein kleines beleidigtes Kind ist. Immerhin hat er einen Anreiz und die Motivation, Impact-Wrestling zu ärgern und öffentlich zu kritisieren. Zudem hat er die "Nische der Nostalgie" entdeckt und versucht die regelrecht wie eine Mutter-Kuh zu melken. Sein gutes Recht, mich freut es, da man aktuell sehr viele und sehr gute alternativen zu WWE hat.


    Fazit: Ich hoffe, nein, ich ERWARTE, dass man sich als klare Nr 3 hinter WWE und AEW etabliert.

  • Meine Vorredner haben eigentlich alle positiven und negative Punkte aufgeführt.
    Produktionsstandard weiter verbessern und passende Locations dazu ist wichtig.
    So 1000 bis 1500 Zuschauer pro Show wäre wünschenswert.
    Eine Quotenerfassung wäre eine gute Kontrolle wie gut man ankommt.
    Insgesamt ist man auf einem guten Weg. Hoffe nebenbei auch auf eine Verbesserung
    bei Twitch und Impact Plus Events. Und 6 PPV pro Jahr wäre super.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pana:
    NWA macht auch stetig Schritte nach vorne, obwohl ich persönlich nichts von Billy Corgan halte, welcher in meinem Augen ein kleines beleidigtes Kind ist. Immerhin hat er einen Anreiz und die Motivation, Impact-Wrestling zu ärgern und öffentlich zu kritisieren. Zudem hat er die "Nische der Nostalgie" entdeckt und versucht die regelrecht wie eine Mutter-Kuh zu melken. Sein gutes Recht, mich freut es, da man aktuell sehr viele und sehr gute alternativen zu WWE hat.


    Wer im Glashaus sitzt oder auch: schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen.
    Wann hat er denn zuletzt Impact geärgert? Er hat sich vor ca. 2 Wochen über Impact geäußert und lediglich klargestellt, dass er und seine Liga nicht mit IW zusammenarbeiten werden. Das ist sein gutes Recht und daran ist auch nichts kindisch.
    Schon gar nicht wenn man bedenkt, welche Erfahrungen er mit der Company machen musste. Man nahm sein Geld an (welches nicht wenig war) und hat ihm dafür nichts zurückgegeben.
    Keiner von seinen Wunschkandidaten wurde gepusht (Jay Bradley z.B.), keine Idee weitergeführt / vernünftig umgesetzt (D.C.C.) und auch sonst kam da nichts seitens TNA.
    Und dann muss ER am Ende noch SEIN Geld einklagen.
    Sorry aber ich wäre auch so ein Unternehmen auch nicht mehr gut zu sprechen, egal wer an der Führung sitzt.


    Ihn als beleidigtes Kind darzustellen ist falsch genauso wie die Aussage, dass er jede Gelegenheit nutzen würde um gegen IW zu shooten.


    Und dass er die "Nostalgie-Kuh" melkt ist, klingt auch frech. Er hat eine Idee / Überzeugung und setzt diese um. Und?
    Impact macht doch mit Intergender Matches und Trash-TV genau das Gleiche. Selbst Jahre nach dem Abgang der Hardys wird deren Idee bzw. Umsetzung weiterverwendet für Trash wie Allie's Tod oder auch für den (Schein-)Tod von Su Yung.
    Und wenn Tessa heute Nacht World Champion werden sollte, hat IW die "Intergender-Kuh" endgültig gemolken.

  • Da scheint jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Ich gehe nicht auf deine Äußerungen ein, ich korrigiere meine, damit keine weiteren Missverständnisse aufkommen:


    Billy Corgans Ideen fand ich persönlich nicht gut. Heißt nicht, dass sie schlecht waren. Ich verbinde ihn sehr wohl mit dem abwärts-Trend von TNA. Diese Meinung muss man nicht teilen. Auch nicht akzeptieren, es ist die meine ;)


    NWA finde ich persönlich gut. Das hab ich auch oben erwähnt. Obwohl das in meinen Augen beleidigte Kind dort am "längeren Hebel". LOB für seinen Job, LOB für den Mut, einen auf "Throwback" zu machen. Wie ich oben schrieb: Sein gutes Recht UND eine tolle Arbeit. Hut ab.


    Ich hoffe, das war jetzt bisschen freundlicher, deutlicher formuliert. Es soll sich keiner angegriffen fühlen.
    Das Thema hier lautet, was man sich von Impact-Wrestling erwartet. Ich erwarte den klaren 3. Rang hinter WWE und AEW. ROH Anhänger werden mir vermutlich diese Aussage auch übel nehmen, damit hätte ich aber kein Problem. Aktuell ist es Ansichtssache, wer die Nummer 3 ist und wer es auf Dauer werden wird.

  • Ich bin zum Start auf AXS wieder dabei. Hab mit Impact ab Mitte dem ersten ja auf DA nicht mehr geschaut. Dann ging es ja ganz Berg ab. Ich hoffe wirklich, dass man von der Produktion her wieder weniger nach Indy aussieht. Mir ist es wichtig, dass der Ring normal groß ist, die Halle mal zumindest ein paar Besucher hat. Fand die Jahre 2007 bis 2012 einfach mega. Es war so, dass nur TNA mich am Wrestling Fan sein gehalten hat. Jetzt hoffe ich, dass man mit der scheinbar besseren Ausrichtung, sich auch neben dem Ring wieder fängt.


    Bin jetzt nicht im Thema, hoffe aber, dass es was wird :)

  • Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    Schon gar nicht wenn man bedenkt, welche Erfahrungen er mit der Company machen musste. Man nahm sein Geld an (welches nicht wenig war) und hat ihm dafür nichts zurückgegeben.

    Sorry, auch wenn es hier nicht zum Thema passt, will ich das kurz klarstellen:
    Billy hat sehr wohl etwas für sein Geld bekommen, nämlich 50% Rückzahlungsaufschlag. Er hatte einen kurzfristigen Kredit von 1,8 Millionen Dollar gegeben und 2,7 Millionen zurück erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von €ZAKI:
    Und dann muss ER am Ende noch SEIN Geld einklagen.

    Auch hat er nicht auf Rückzahlung seines Geldes geklagt, sondern er wollte aufgrund dieses Kredits die vollen Firmenanteile einklagen (wohlgemerkt, für einen rückzahlbaren Kredit, nicht etwa für eine Kaufsumme). Und das, obwohl er Ende August 2016 noch ein sehr gutes Kaufangebot inkl. beträchtlicher Investitionssumme gemacht hatte, welches Dixie annehmen wollte (und ein gleichwertiges Angebot von WWE ablehnte), zu dem er dann aber plötzlich nicht mehr stand, sondern es vorzog, die Firmenanteile aufgrund seines Kredits einzuklagen, um so den anderen Kaufinteressenten ein Schnippchen zu schlagen. Zum Glück hat das Gericht und Anthem dieses Gebaren verhindert.

  • Mir wäre es Recht, wenn wir diesbezüglich kein weiteres Öl ins Feuer gießen, denn eigentlich mag ich ezaki sehr und schätze seine Arbeit für das Forum sehr. Ich hab es auch im "YouTube Matches" Thread mehrmals erwähnt. (Kann man immer noch nachlesen ;) )
    Es haben definitiv beide Parteien ihre Fehler gemacht. Ich achte in Zukunft noch mehr auf meine Schreibweise, vielleicht war das Posting doch etwas ZU provokant, obwohl ich ehrlich gesagt nicht die Absicht dazu hätte. Deshalb auch die nachträgliche Korrektur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!