A N Z E I G E

1. Bundesliga 2019/2020 - 1. Spieltag - Diskussionsthread

  • Ich mein ich bin jetzt auch keiner der bei jeder Erwähnung von Leipzig Schnappatmung bekommt.


    Aber irgendwie kann ich schon verstehen,dass einige Union Fans sich da einen Club mit mehr Prestige fürs erste Bundesligaspiel der Geschichte gewünscht hätten ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Monokuma:
    Aber irgendwie kann ich schon verstehen,dass einige Union Fans sich da einen Club mit mehr Prestige fürs erste Bundesligaspiel der Geschichte gewünscht hätten ;)


    Ist doch egal, ist doch sowieso ein Win-Win Spiel für Union.


    Sollte sie gewinnen, können sie sich als Captain Erbse feiern.
    Sollte sie verlieren, lag es halt am braun-angehauchten Kommerzverein.


    Hauptsache die Selbstdarstellung stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich finde die Eisernen ehrlich gesagt jetzt schon unsympathisch. Kommen in die erste Liga und müssen dann am ersten Spieltag gegen einen Erstligisten spielen. Ja wer hätte denn das erwarten können? :eek:


    Da muss erst mal ein Fan Boykott her. Hilft der Mannschaft sicher sehr und ist gar nicht dafür da sich selbst wichtiger zu nehmen als man ist. Geht hoffentlich diese Saison direkt wieder runter.

    Zitat

    Anti-RB-Banner im Stuttgarter Block sorgen für ironische Reaktionen
    Neben der Teilnahme am Stimmungsboykott, der sich vornehmlich gegen Verbandspolitik richtete, hatten die VfB-Anhänger auch eine Choreographie im Gepäck. Aus vielen rot-weißen Folien, die über die Stühle in den unteren Reihen des Gästeblocks gelegt wurden, bildete man ein „Anti-RB“. Später hängte man auch noch ein großes Blockbanner mit „F… Red Bull“ vor den Gästeblock, worauf RB-Anhänger mit einem ironischen „Alle Bullen sind Schweine“-Gesang reagierte.


    https://rblive.de/2018/09/27/r…-choreo-sorgt-fuer-spott/


    Also der VfB wohl hochverdient und wie von dir gewünscht in Liga 2? :saint:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich verstehe schon gegen was der Protest ist. Aber einer muss eben gegen Leipzig spielen. Was macht Union jetzt besonders, dass es nicht sie sein sollten?
    Ich halten von diesen Fan Protesten absolut nichts. Wenn mir was nicht passt, gehe ich nicht ins Stadion.


    Habe ich auch bei den Protesten bei uns im Stadion so gehalten. Während die Ultras schwiegen, hab ich die Mannschaft angefeuert. Mir völlig egal was die sich selbst ernannten elitären Fans denken.


    Ja, denen ist's doch auch wurscht was du denkst, und für die Tickets haben sie genauso bezahlt. Wo ist das Problem? Gibt ja keine Anfeuerungspflicht.

  • Muss wohl daran liegen, daß ich dich nach deinem ersten provokanten Post auf Ignore gesetzt habe und nur gerade zufällig diesen lustigen Vergleich fand.


    Ich halte ja genausowenig von solchen Protesten, aber deswegen den ganzen Verein und die Fans gleichzusetzen ist auch nicht grad das Sinnvollste, oder?


    Wobei der Stimmungsprotest gegen Montagsspiele schon sinnvoll und zum Glück erfolgreich war.


    edit:
    Anyway, lass Union in den ersten 10 min ein Tor schiessen und es erinnert sich niemand an den Stimmungsboykott mehr ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Ja, denen ist's doch auch wurscht was du denkst, und für die Tickets haben sie genauso bezahlt. Wo ist das Problem? Gibt ja keine Anfeuerungspflicht.


    Wenn du deim Team nicht unterstützt, schieb deinen Arsch aus dem Stadion :)


  • Dann setz mich bitte einfach wieder auf die Igno. Wer unangenehmen Meinungen damit aus dem Weg geht, mit dem will ich eh nicht diskutieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Wenn du deim Team nicht unterstützt, schieb deinen Arsch aus dem Stadion :)


    Find's geil, dass du dich hier beschwerst, dass mit unliebsamen Meinungen nicht klargekommen wird, du aber gleichzeitig Leute aus dem Stadion schmeißen willst die sich nicht verhalten wie's dir passt. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute, die sich bei diesem Boykott verschrieben haben vermutlich allein auf die n#chsten Spiele mehr tun als der Rest des Stadions.

  • Ich halte Proteste gegen das Konstrukt RB für absolut angebracht und wenn sie gut gemacht sind auch für richtig. In diesem speziellen Fall muss ich allerdings sagen dass ich es mehr als unglücklich finde beim ersten BL Spiel der Vereinsgeschichte den Gegner derart in den Mittelpunkt zu stellen bzw. die Schlagzeilen bestimmen zu lassen. Irgendwie hätte ich es da besser gefunden sich selbst und diesen historischen Tag zu feiern un 90 min die Hütte abzureißen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Stendel:
    Find's geil, dass du dich hier beschwerst, dass mit unliebsamen Meinungen nicht klargekommen wird, du aber gleichzeitig Leute aus dem Stadion schmeißen willst die sich nicht verhalten wie's dir passt. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass die Leute, die sich bei diesem Boykott verschrieben haben vermutlich allein auf die n#chsten Spiele mehr tun als der Rest des Stadions.


    Ich will im Grunde niemanden rauswerfen lassen.
    Ich halte das nur einfach anders. Wenn mir was nicht passt gehe ich nicht ins Stadion, und mache mich nicht wichtiger als ich bin.


    Leipzig ist in der ersten Liga und da werden sie auch bleiben. Egal wie man dagegen protestiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ist doch egal, ist doch sowieso ein Win-Win Spiel für Union.


    Sollte sie gewinnen, können sie sich als Captain Erbse feiern.
    Sollte sie verlieren, lag es halt am braun-angehauchten Kommerzverein.


    Hauptsache die Selbstdarstellung stimmt.


    Alter, ist das lächerlich :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich will im Grunde niemanden rauswerfen lassen.
    Ich halte das nur einfach anders. Wenn mir was nicht passt gehe ich nicht ins Stadion, und mache mich nicht wichtiger als ich bin.


    Und wieder andere finden's vermutlich affig zu sagen "Wer nicht supportet geht raus". Und andere handhaben's wieder anders. Ein anderes Ausschlusskriterium als den Ticketkauf gibt's dafür leider in der Regel nicht.


    Zitat

    Leipzig ist in der ersten Liga und da werden sie auch bleiben. Egal wie man dagegen protestiert. [/B]


    Ich glaube, das ist auch allen Beteiligten bewusst. ;)


    Es ist übrigens nicht unbedingt weniger dogmatisch zu sagen "Wer nicht singt soll gehen" als "Red Bull soll nicht mitspielen".

  • Zitat

    Original geschrieben von Tinga:
    Ich halte Proteste gegen das Konstrukt RB für absolut angebracht und wenn sie gut gemacht sind auch für richtig. In diesem speziellen Fall muss ich allerdings sagen dass ich es mehr als unglücklich finde beim ersten BL Spiel der Vereinsgeschichte den Gegner derart in den Mittelpunkt zu stellen bzw. die Schlagzeilen bestimmen zu lassen. Irgendwie hätte ich es da besser gefunden sich selbst und diesen historischen Tag zu feiern un 90 min die Hütte abzureißen.


    Das ist aber doch genau das Problem. Wenn du gegen RB bist, dann musst an jedem Spieltag gegen sie sein, ob am 1. oder am letzten. Das ist ja auch der Punkt von Union warum sie 15 Minuten still sein wollen und das ist aus meiner Sicht völlig richtig.


    Jedoch kann ich Spunke verstehen was das "wünsch dir was" Thema angeht. Jeder muss mal gegen die Dosen ran, ist eben Pech. Jeden anderen Protest kann ich allerdings nachvollziehen und befürworte ihn auch. Allerdings selbst wer sich nicht beteiligen will, sollte verstehen das es vernünftige Gründe für einen Protest gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich will im Grunde niemanden rauswerfen lassen.
    Ich halte das nur einfach anders. Wenn mir was nicht passt gehe ich nicht ins Stadion, und mache mich nicht wichtiger als ich bin.


    Damit bestrafst du aber eben nur deinen Verein und das ist ja nicht Sinn der Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Kommen in die erste Liga und müssen dann am ersten Spieltag gegen einen Erstligisten spielen. Ja wer hätte denn das erwarten können? :eek:


    Ich glaube du hast den Sinn und Zweck eines Protests gegen RB nicht verstanden. Niemand bei Union sagt er möchte nicht gegen RB antreten oder beschwert sich dass das Spiel ausgetragen wird. Es geht vielmehr darum das ein Spiel gegen RB nie (!) ein normales Spiel sein wird und das völlig unabhängig von der Liga (siehe auch die bisherigen 4 Duelle in der zweiten Liga).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E