A N Z E I G E

Eure lustigsten/dreistesten Kundengespräche

  • In der Praxis ist das doch sowieso nicht praktikabel... da müsste ich mir ja von jedem Artikel den Betrag auf dem Preisschild merken und schon beim Scannen an der Kasse abgleichen. Wie soll das gehen? Wenn ich nur 1-2 Artikel kaufe und der Preisunterschied merklich größer ist (wie in obigem Fall 3 Euro), dann merkt man es vielleicht. Aber auch nur wenn man nicht in Eile ist oder sonstwie abgelenkt ist. Ich persönlich würde es in solchen Fällen auch besser finden, wenn man aus Kulanz dann den Preis auf dem Preisschild nimmt. Fehler passieren, dann soll man sie aber auch eingestehen bzw. den Preis auf dem Schild nehmen und ein anschließender Schildertausch hätte die komplette Diskussion nichtig gemacht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Rechtlich eventuell... sonst jedoch arg lächerlich und Abzocke extrem erleichternd, um nicht zu sagen Tür und Tor öffnend. Schreibt der Laden dann halt nen tollen Preis ins Schaufenster und verrechnet an der Kassa was er will.. lächerlich.

    Gibt es eine statistische Grundlage für diese Art des "Abzockens"?

  • In den Sommerferien ist mein Job extrem nervig.
    Alles voll mit Touristen, die überhaupt keine plan haben.
    Da steh ich am Hauptbahnhof und will meine Tour starten, da kommt noch eine Truppe Touristen angerannt und will in meinen Bus. Natürlich haben die keine Tickets und ich darf sie erstmal beraten, was denn für sie am günstigen ist.
    Dann natürlich wollte die wie selbstverständlich, mit Kreditkarten bezahlen, was bei der BVG nun mal nicht möglich ist und nun geht das Gesuche nach genügend Bar mittel los.
    Nach fast 3 Minuten hat jeder von denen genügend Bargeld gefunden um endlich zu bezahlen.
    Und nun wollten sie noch wissen wie man zum "Schloss" kommt. Auf meine frage welches denn, Schloss Charlottenburg, Schloss Bellevue oder Schloss Berlin? Kam nur "da wo auch ein Primark ist"!
    Ah Schloss Steglitz aber das ist kein Schloss im Klassischen sinne!
    Bis dann endlich alle Türen zu waren, hatte mein Bus mittlerweile schon 5 Minuten Verspätung. :rolleyes:


    Oder auch mein wiederkehrendes Highlight, hab ich erst am Wochenende wieder gehabt.
    Da komm ich am Hermannplatz an und die Band ansage sagt "Endhaltestelle und Sie können noch bis zur Betriebshaltestelle mitfahren" und da kommt eine Frau nach vorne gerannt und fragt mich voll panisch "Fahren Sie gar nicht zum Brandenburger Tor?" NEIN! Das hat diese Linie noch nie gemacht!
    Auf mein Hinweis, dass sie wohl in den Falschen Bus gestiegen ist wurde nur Pampich reagiert.


    Ich frage mich immer, wie kann man nur so Planlos in eine Fremde Stadt fahren? Es gibt mittlerweile genügend Apps, die einen sagt wie man, wo auch immer hin kommt. Aber macht wohl lieber Fotos für Insta oder Facebook.
    Ich mach drei kreuze, wenn es endlich wieder Herbst ist. :(


    Achja und da gibt es da noch die Art von Menschen die immer gerne in den Türbereich stehen bleibt. Obwohl der Bus nur halbvoll ist und es für jeden der Experten einen Sitzplatz gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Jetzt mal ehrlich, wie geht man in solch einem Fall mit einem Kunden um? Der Kunde ist König, der Kunde hat immer Recht und man will den Kunden ja halten und nicht verschrecken. Aber irgendwie muss man dem Kunden ja auch sagen das er ein Vollhorst ist ^^


    Kunde ist König, aber die Firma ist Gott ;)
    Falls die Forderungen zu absurd werden, wie in dem Fall, schaut man einfach auf den Kosten/Nutzen Faktor und entscheidet dann ob man den Vertrag weiter aufrecht erhält oder ob man den Kunden ziehen lässt. Weis jetzt nicht wie der Vertrag hier aussieht, aber in der Regel zahlt man für de Leitung einen kleinen Monatsbetrag und den regulären Preis für de Alarmverfolgung... Und so oft ist da kein Alarm als ob da nen Haufen Geld wegfallen würde.


    Prestige bringen solche Sachen auch nicht als ob es sich dafür lohnt wirklich jetzt die restlichen Fahrer einer SÜG zu unterziehen, ist halt nur eine kleine Werkstatt und nicht sowas wie eine Bundesbehörde... Wobei selbst die nicht so ein Theater machen, die haben in den meisten Fällen vorgefertigte Datenschutzerklärungen und das wars. Gibt natürlich auch hier Ausnahmen, in dem einen Gebäude darf nicht einmal der Hausmeister nach 18 Uhr alleine durch die Korridore gehen ohne von uns begleitet zu werden, aber das eh ne ganz andere Geschichte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Rechtlich eventuell... sonst jedoch arg lächerlich und Abzocke extrem erleichternd, um nicht zu sagen Tür und Tor öffnend. Schreibt der Laden dann halt nen tollen Preis ins Schaufenster und verrechnet an der Kassa was er will.. lächerlich.

    Praxistechnisch absolut für alles unpraktikabel. Die schlechte Publicity kannst du mit der Zeit nicht wieder ausbügeln. Um Fehler aber abzufangen absolut in Ordnung. Natürlich kann man da was über Kulanz machen, wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich es auch gemacht, das geht aber leider nicht von sofort auf gleich bei mir an der Waage.
    Im übrigen, nimmst du es, ohne dich aufzuregen, bezahlst und beschwerst dich an der Info, bekommst du aus Kulanz dein Geld zu 99% wieder. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Rechtlich eventuell... sonst jedoch arg lächerlich und Abzocke extrem erleichternd, um nicht zu sagen Tür und Tor öffnend. Schreibt der Laden dann halt nen tollen Preis ins Schaufenster und verrechnet an der Kassa was er will.. lächerlich.

    Warum sollte man moralisch verpflichtet sein, einen Preis zu benutzen, den man rein aus Versehen so ausgeschildet hat? Zudem war das hier an der Fleischtheke selbst. Da sieht es ja nur der Kunde, der schon an der Fleischtheke steht, insofern passt der Vergleich mit dem Schaufenster auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Leipziger:
    .... Da ist sie dann beleidigt abgezogen mit dem Spruch "Naja, es gibt ja noch andere Firmen wo ich mein Fleisch kaufen kann".....


    Hättest hinterherrufen sollen "Dann geh doch zu Netto!" ^^ ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc0:

    Dann natürlich wollte die wie selbstverständlich, mit Kreditkarten bezahlen, was bei der BVG nun mal nicht möglich ist und nun geht das Gesuche nach genügend Bar mittel los.


    Wofür die Touristen recht wenig können, denn außerhalb vom vorsintflutlichen Deutschland, ist es nun mal üblich (und bequem) mit Kreditkarte zahlen zu können. Eigentlich ein ziemlich jämmerlicher Zustand für einen Laden wie die BVG.
    Wundert mich nicht, dass bei dir Frust aufkommt. Solltest du allerdings nicht am Touri raus lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluedust:
    Wofür die Touristen recht wenig können, denn außerhalb vom vorsintflutlichen Deutschland, ist es nun mal üblich (und bequem) mit Kreditkarte zahlen zu können. Eigentlich ein ziemlich jämmerlicher Zustand für einen Laden wie die BVG.
    Wundert mich nicht, dass bei dir Frust aufkommt. Solltest du allerdings nicht am Touri raus lassen.


    Kommt halt drauf an, wo man sich so rumtreibt, nich? ;)
    In Rumänien, Aserbaidschan und El Salvador erwarte ich sowas zum Beispiel nicht.
    Aber klar, erstmal vorsintflutlich und jämmerlich in den Raum werfen, nur weils halt in England und Schweden funktioniert.
    Erste Welt-Mensch for the win!

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgar Neubauer:
    Kommt halt drauf an, wo man sich so rumtreibt, nich? ;)
    In Rumänien, Aserbaidschan und El Salvador erwarte ich sowas zum Beispiel nicht.
    Aber klar, erstmal vorsintflutlich und jämmerlich in den Raum werfen, nur weils halt in England und Schweden funktioniert.
    Erste Welt-Mensch for the win!


    Interessant ist, dass man gerade in Aserbaidschan sowie in Rumänien an jeder Ecke mit CC zahlen kann. So wie in fast jedem anderen Land, welches deiner Ansicht nach, sicher nicht als erste Welt Land durchgeht.


    Mal abgesehen davon sprechen wir von Berlin - einem ziemlich touristischen hotspot.
    Aber warum sollten wir es den Touris einfach machen, wenn die unser Land besuchen...

  • A N Z E I G E
  • Paar kleine Schnipsel aus den letzten Tagen...


    Der Kunde der die Überprüfung nach dem SÜG wollte hat inzwischen eingesehen das es vielleicht ein wenig übertrieben ist... Aber er will trotzdem wissen wer da rumläuft un fordert nun eine Liste der Mitarbeiter an mit Foto, Vor und Zuname sowie Qualifikationen. Runde 2 E-Mail Schwachsinn incomming...


    Bei Kunde X haben wir nun ein offizielles Schreiben bekommen das wir das Gebäude nicht mehr betreten dürfen für das wir verantwortlich sind. Bisher haben wir es immer so gehabt das wenn es offene Fenster im Erdgeschoss gab wir sie zugemacht haben da an der Gebäuderückseite so gut wie keine Lichter sind und man dort relativ ungestört einsteigen kann.Offene Fenster sollen nun dem Facility Management gemeldet werden. Ab 18 Uhr geht nur die Mailbox dran, wir kontrollieren etwas später ... Ergo stehen die Fenster da auf und wir sollen es ignorieren. Die Aussentüren sind natürlich weiterhin zu schließen wenn sie offen stehen.


    Kunde Y ist ein wenig sauer da wir von den ganzen Zwischentüren im Gebäude keine abgeschlossen haben! Unmöglich, die Mitarbeiter müssten doch bitte sofort nachgeschult werden! Besagtes Gebäude haben wir seit ca einem Jahr, noch nie Probleme mit gehabt, sehr seltsam. Nachforschungen haben ergeben das der alte Hausmeister in Rente gegangen ist und der Neue wohl nicht weis was ein Panikschloss ist.


    Kunde Z hingegen versucht sich derweil mal wieder am Preisdrücken. Vertraglich vereinbart sind Kontrollrunden wegen Graffiti, bekommen aber fast täglich neue Mails von wegen das im vierten Stock Fenster offen standen und warum diese nicht geschlossen wurden. Das Übliche eben, große Firma die nichts für Sicherheit ausgibt aber dafür das Premiumpaket erwartet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Rechtlich eventuell... sonst jedoch arg lächerlich und Abzocke extrem erleichternd, um nicht zu sagen Tür und Tor öffnend. Schreibt der Laden dann halt nen tollen Preis ins Schaufenster und verrechnet an der Kassa was er will.. lächerlich.


    Wusste nicht, dass man gezwungen wird etwas zu kaufen ;) Und wenn es bis rauskommen würde, würde bald keiner mehr sein Fleisch dort kaufen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
    Wusste nicht, dass man gezwungen wird etwas zu kaufen ;) Und wenn es bis rauskommen würde, würde bald keiner mehr sein Fleisch dort kaufen ^^

    Was für ein Kommentar... ich mein ich weiß dass die "Es wird ja keiner gezwungen" Fraktion ähnlich intelligent wie die "Ich hab ja nichts zu verbergen" Anhänger sind.. aber so unpassend, wars selten - Gratuliere ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Was für ein Kommentar... ich mein ich weiß dass die "Es wird ja keiner gezwungen" Fraktion ähnlich intelligent wie die "Ich hab ja nichts zu verbergen" Anhänger sind.. aber so unpassend, wars selten - Gratuliere ;)


    Mit Totschlagargumenten lebt sich's halt leichter. ;)

  • Mir fiel es ja gerade schwer ernst zu bleiben, wenn ich bei einem Kunden IP Infos einholen will, der mir explizit als Spezialist dafür gegeben wurde und der mich dan fragt, was ich denn genau meine mit "Lan IP und Subnet".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!