A N Z E I G E

All Elite Wrestling "Fight For The Fallen" 13.07.2019 - Neun Matches bestätigt

  • Nachdem ich darüber etwas länger nachgedacht habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass MJF früher oder später gegen Cody turnen dürfte. Es jetzt zu bringen wäre zwar ein Schocker, aber erstens weiß ich nicht wie man es anstellen sollte ohne dem eigentlichen Match zu viel Impact zu nehmen und andererseits würde es die Position von Spears schwächen, da plötzlich nicht mehr Cody vs Spears sondern Cody vs MJF das Match to make wäre.


    Wahrscheinlich wird der Turn aber erst in den Endzügen deren Fehde mit Spears kommen. Spätestens dann rechne ich aber damit, da die ganze MJF Story mit "my friend Cody" zum Himmel stinkt. So könnte man MJF mit einem Sieg der Fehde gegen Cody für den Title Shot in Stellung bringen. Und wer weiß wer am Ende wirklich den Titel holen wird. Ich rechne zwar mit Jericho, aber sollte Page den Titel gewinnen und ihn bis dahin halten, dann wäre die Story mit MJF bereits geschrieben. Aber wer weiß. Vielleicht gewinnt auch Jericho, verliert in einer Fehde den Titel an Omega und MJF holt ihn sich von ihm, was nach einer Fehde gegen Cody ebenfalls ein sinnvoller Übergang darstellt. Dann könnte Hangman sich irgendwann den Titel von MJF holen. Oder es läuft ganz anders. ^^ Es gibt so viele Möglichkeiten für die nächsten Monate und ersten Jahre. Langweilig und repetitiv wird die AEW hoffentlich nicht so schnell werden.

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe ja auch, dass man mit der Tag Team Szene und dem "Sport-Charakter" (von dem ich wohl ein größeres Bild hatte, aber mal abwarten) grundsätzlich nicht daran gebunden ist andauernd Stories zu haben und es nicht zu schnell ausgelutscht wirken zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    So könnte man MJF mit einem Sieg der Fehde gegen Cody für den Title Shot in Stellung bringen. Und wer weiß wer am Ende wirklich den Titel holen wird. Ich rechne zwar mit Jericho, aber sollte Page den Titel gewinnen und ihn bis dahin halten, dann wäre die Story mit MJF bereits geschrieben. Aber wer weiß. Vielleicht gewinnt auch Jericho, verliert in einer Fehde den Titel an Omega und MJF holt ihn sich von ihm, was nach einer Fehde gegen Cody ebenfalls ein sinnvoller Übergang darstellt. Dann könnte Hangman sich irgendwann den Titel von MJF holen. Oder es läuft ganz anders. ^^ Es gibt so viele Möglichkeiten für die nächsten Monate und ersten Jahre. Langweilig und repetitiv wird die AEW hoffentlich nicht so schnell werden.


    Genau das sagte ich mir letztens auch schon. Ich finde es hervorragend wie sinnvoll die einzelnen Fehden schon miteinander verbunden sind obwohl die TV Show noch nicht läuft. Wirklich gut gemacht. Vor allem ist es wirklich auch größtenteils unvorhersehbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Spears und MJF im gleichen Team? Hab nicht mitbekommen, wie das Match zustande kam, aber das macht doch gar keinen Sinn nach FYTER FEST.


    Finde ich tatsächlich auch etwas störend. Vor allem da MJF in der Post Show noch ordentlich heat auf Spears losgelassen hat.
    Generell muss AEW aufpassen, bei diesen "kleineren" Veranstaltungen die Cards und Ansetzungen nicht zu random werden zu lassen. Das hier ist jetzt ja quasi schon fast WWE Booking: random 6 Man Tag damit alle auf der Card sind. Das sollte man schleunigst einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Spears und MJF im gleichen Team? Hab nicht mitbekommen, wie das Match zustande kam, aber das macht doch gar keinen Sinn nach FYTER FEST.


    Angekündigt bei der neuen "Road to Fight for the Fallen" Folge.
    Die Ansetzung ist auch Random, aber man wird sich wohl was dabei denken und was aufbauen zwischen Spears & MJF.

  • Da stimme ich euch zu. Die Ansetzung ist fragwürdig. Ich bin mir zwar sicher, dass man einen Plan verfolgt, sodass man erst im Nachhinein eine endügltige Bewertung machen kann, aber für den Moment ergibt diese Teamzusammenstellung keinen Sinn. Was auch immer geplant ist, muss aber auch gut sein, ansonsten macht es das auch nicht besser. Ein einfacher Streit zw. MJF und Spears würde mir persönlich z.B. nicht ausreichen. Vielleicht stecken beide unter einer Decke. Wenn man das glaubhaft und logisch erzählen kann, würde mich das wiederum überzeugen, obgleich es hierfür andere und wohl auch bessere Wege gegeben hätte um eine solche Geschichte zu erzählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Da stimme ich euch zu. Die Ansetzung ist fragwürdig. Ich bin mir zwar sicher, dass man einen Plan verfolgt, sodass man erst im Nachhinein eine endügltige Bewertung machen kann, aber für den Moment ergibt diese Teamzusammenstellung keinen Sinn. Was auch immer geplant ist, muss aber auch gut sein, ansonsten macht es das auch nicht besser. Ein einfacher Streit zw. MJF und Spears würde mir persönlich z.B. nicht ausreichen. Vielleicht stecken beide unter einer Decke. Wenn man das glaubhaft und logisch erzählen kann, würde mich das wiederum überzeugen, obgleich es hierfür andere und wohl auch bessere Wege gegeben hätte um eine solche Geschichte zu erzählen.


    So viel erwarte ich da ehrlich gesagt auch nicht. Die beiden werden sich im Match weiterhin anfeinden und dadurch halt verlieren. Daraus resultiert vieleicht ein 1on1 Match bei All-Out. Wobei ich da eher auf Spears vs Cody tippe. Aber lassen wir uns Überraschen. Vieleicht kommt doch alles ganz anders.


    Ist ja allgemein schön das wieder über Storylines und mögliche Matches diskutiert werden kann ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Bojan:
    Finde ich tatsächlich auch etwas störend. Vor allem da MJF in der Post Show noch ordentlich heat auf Spears losgelassen hat.
    Generell muss AEW aufpassen, bei diesen "kleineren" Veranstaltungen die Cards und Ansetzungen nicht zu random werden zu lassen. Das hier ist jetzt ja quasi schon fast WWE Booking: random 6 Man Tag damit alle auf der Card sind. Das sollte man schleunigst einstellen.


    Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. Unterm Strich wird dieses 6-Men ein großartiges Match mit starker Unterhaltung und starkem Sport sein. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es einfach nur so existieren wird, sondern wie schon erwähnt Fehden verstärkt werden (Spears, MJF), dazu Guevara, der mit den beiden und den Rhodes und Standing in der AEW ja sicher auch sich aufreiben könnte. Und auf der anderen Seite 3(!) Death Match Experten. Also damit kann man einiges bauen. Ist glaub auch etwas fairer grad bei einer neuen Liga lieber erst im Nachhinein zu bewerten.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. Unterm Strich wird dieses 6-Men ein großartiges Match mit starker Unterhaltung und starkem Sport sein. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es einfach nur so existieren wird, sondern wie schon erwähnt Fehden verstärkt werden (Spears, MJF), dazu Guevara, der mit den beiden und den Rhodes und Standing in der AEW ja sicher auch sich aufreiben könnte. Und auf der anderen Seite 3(!) Death Match Experten. Also damit kann man einiges bauen. Ist glaub auch etwas fairer grad bei einer neuen Liga lieber erst im Nachhinein zu bewerten.


    Gewisse Punkte wie z.B. das Booking sollten Themenpunkte sein, die von Anfang an kritikwürdig sind, da es ein fundamentaler Bestandteil einer jeden Liga ist und nichts was eine komplett neue Erfahrung für erfahrene Wrestler darstellen sollte. Dazu sind alle Beteiligten zu lange im Geschäft. Anders dazu verhält es sich z.B. mit kleineren Fehlern in der Kameraführung etc. Da muss sich ein Team erstmal einspielen. Leichte Kritik finde ich an der Stelle also durchaus angebracht.


    Nichtsdestotrotz kann man über solche Fehler hinwegsehen, wenn alles andere stimmig ist, was bei der AEW bisher der Fall ist. Mir geht es weiterhin so, dass ich verdammt viel Bock auf die Liga habe. Das Gefühl habe ich das erste Mal seit 3 Jahren wieder. Damals hat mich Lucha Underground in Staffel 2 verloren und NXT ebenfalls. An NJPW hatte ich um WK 9 vor 4 Jahren kurzes Interesse und die Shows waren auch spannend, nur hat es mich einfach nicht langfristig gehalten. Vereinzelte Shows habe ich mir auch noch später angesehen, aber eine Leidenschaft hat sich daraus nicht entwickelt.


    Ich weiß nicht wie sich die AEW entwickeln wird und ob sie mich fesseln kann, aber ich habe zumindest das erste Mal seit 3 Jahren wieder das Gefühl, dass mich eine Liga für ein paar Monate fesseln kann. Was sie bei Double or Nothing gemacht haben war großartig. Was sie bei Fyter Fest gemacht haben war gut und Fight For The Fallen dürfte ebenfalls mindestens gut werden. Die o.g. Kritik soll daher gar nicht so hart klingen. Momentan sollte man es anprangern. Man sollte aber auch abwarten und es nach der Show nochmal bewerten. Für mich steht aber fest und ich glaube, dass mir hier viele Recht geben würden, dass die Liga, selbst wenn dieser Fehler bestehen bleibt, weiter verfolgt wird, weil sie einen durchaus vielversprechenden Start hingelegt hat und zumindest die Leute die hier diskutieren größtenteils angesprochen hat.

  • A N Z E I G E
  • Ich will dir nicht grundsätzlich widersprechen, ich übe selbst so einige (konstruktive) Kritk. Nur sehe ich das noch immer alles in der Findungsphase. Diese Events finden vor dem TV Debut statt, es gibt gar kein engmaschiges Storytelling, daher glaube ich daran, dass man erst einmal die Eindrücke sammeln wird.


    Gleichzeitig baue ich halt für mich selbst eine gewisse Erwartungshaltung auf, was ich in den kommenden Monaten (oder wenigen Jahren) gerne sehen würde, um dran zu bleiben.


    Ganz interessant finde ich das Librarian-Thema. Es ist "out there" und riskant und stößt auf wenig Gegenliebe. Ich hab mich da auch fremdgeschämt bisher. Nichtsdestotrotz hatte ich jetzt bei BTE das erste Mal das Gefühl, dass das was werden könnte. Weil Peter Avalon anscheinend "verknallt" in sie ist. Vielleicht kam es falsch rüber. Aber damit könnte man sogar arbeiten. Obwohl ich grundsätzlich diese Art Gimmicks und Stories nicht brauche. Mir reicht ein geiles Match und nette Themes. Generell.


    Und denkt mal zurück an die ersten Auftritte von Velveteen Dream. Glaube ca. 1 Jahr bevor er das Gimmick dann richtig brachte. Das waren auch sehr üble Fremdschäm-Dinger, wo man vermuten musste, dass da WWE sich was superdummes ausgedacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. Unterm Strich wird dieses 6-Men ein großartiges Match mit starker Unterhaltung und starkem Sport sein. Und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es einfach nur so existieren wird, sondern wie schon erwähnt Fehden verstärkt werden (Spears, MJF), dazu Guevara, der mit den beiden und den Rhodes und Standing in der AEW ja sicher auch sich aufreiben könnte. Und auf der anderen Seite 3(!) Death Match Experten. Also damit kann man einiges bauen. Ist glaub auch etwas fairer grad bei einer neuen Liga lieber erst im Nachhinein zu bewerten.


    Ja natürlich wird das Match sicher gut, natürlich stehen da viele Leute die ich gerne sehe. Dennoch muss ich Cornettes Podcast hier ausnahmsweise mal zustimmen. Man haut momentan 6 Mans, Triple Threats, Four Ways etc. am Fließband raus, ohne Aufbau, ohne alles. Da muss man einfach aufpassen dass man es nicht überzieht IMO, da sonst ganz schnell die Luft raus sein kann (zumindest aus diesen Stipulationen, Paarungen etc.), bevor man überhaupt richtig auf Sendung ist.

  • Das wiederum sehe ich überhaupt nicht so. Das war nun das erste Match, was sie erstmal ohne weitere Begründung angesetzt haben. Alle anderen haben Sinn gemacht. Bei Double or Nothing musste man einen Großteil seines Rosters präsentieren und hat dies u.a. in solchen Ansetzungen gemacht. Allerdings nicht ohne Sinn und Verstand, sondern schon mit einer gewissen Begründung. Das 3-Way Match der Damen wurde um Awesome Kong erweitert, was dem Match noch mehr Impact gab. SoCal gegen die Strong Hearts war ebenfalls eine sinnvolle Ansetzung. Daneben gab es noch das 6-Woman Tag Team Match der Joshis. Mag eventuell Random wirken, für die erste Show ist solch eine Ansetzung, nunmal auch notwendig um auch diese dem Publikum zu zeigen.


    Das 4-Way Match bei Fyter Fest wurde sogar mit mehreren recht unterhaltsamen Segmenten in einem Video angekündigt. Da die TV Show noch nicht angelaufen ist, war das die einzige und nebenbei auch sehr gute Möglichkeit dieses Match anzusetzen. Das 6-Man Tag Team Match zw. der Elite und den Lucha Brothers + Laredo Kid macht aufgrund der Historie zw. den Young Bucks und den Lucha Brothers ebenfalls mehr als Sinn.


    Generell muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich es sogar sehr gut finde, wenn man einige 6-Man Tag Team Matches einbaut. Solange sie Sinn machen, hält man sich große Singles Matches frei für die großen Momente, also den PPVs. Das Problem der WWE von vor ein paar Jahren war doch, dass man zumeist die Begegnungen gefühlt tausendmal vorher gesehen hat, bevor es zum eigentlichen Match beim PPV kam. Ich kann nicht beurteilen, ob das immernoch so ist, aber das nimmt dem eigentlichen Highlight den Impact.


    Da ist es mir lieber, wenn sich die AEW hier eher an NJPW orientiert und 6-Man Tag Team Matches einbaut, um sich die Singles Matches für die PPVs aufzusparen. So baut man sich auch einen Spannungsbogen zum PPV hin auf, was absolut sinnvoll und richtig ist. So wirken die Matches in der Folge größer und wichtiger.


    Übrigens sehe ich auch nicht, dass man solche Matches hier am Fließband raushaut. 3/9 dieser Matches bei DoN. 3/9 bei Fyter Fest. 4/9 dort wenn du das 3-Way Tag Team Match mitzählst, was aber wiederum ebenfalls aufgebaut war. Die Best Friends als Sieger bekommen bei All Out ihre Chance auf ein 1st Round Bye im kommenden Turnier um die AEW World Tag Team Championship. Bei Fight For The Fallen haben wir bisher nur eines dieser Matches angekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bojan:
    Ja natürlich wird das Match sicher gut, natürlich stehen da viele Leute die ich gerne sehe. Dennoch muss ich Cornettes Podcast hier ausnahmsweise mal zustimmen. Man haut momentan 6 Mans, Triple Threats, Four Ways etc. am Fließband raus, ohne Aufbau, ohne alles. Da muss man einfach aufpassen dass man es nicht überzieht IMO, da sonst ganz schnell die Luft raus sein kann (zumindest aus diesen Stipulationen, Paarungen etc.), bevor man überhaupt richtig auf Sendung ist.


    Vergiss nicht das es PPVs sind keine Wochenshows. Bei diesen muss man etwas ganz anderes liefern. Vor den Weeklys heisst es erstmal das Interesse hoch zu halten während man die unterschiedlichen Charaktere erklärt und in dem Fan eine Art von Positionsbestimmung zwischen den Workern ermöglicht.


    Ich finde nicht das das aktuell schlecht gelöst ist. Man muss sehen ob sie auch bereit sind Personen zu depushen wenn sie die Leistung nicht bringen. Stichwort ist hier für mich ganz klar Allie (Charisma ist ok, inring work vor allem im Vergleich mit den Joshi Girls peinlich) und noch mehr Leva Bates (das Shhh-Gimmick hat das Potenzial die Leute zum abschalten zu bringen :nene: )


    Das ist aktuell auch meine größte Sorge. Man will und muss nun als nächstes den Woman-Titel einführen und hat keine großen Namen als Zugpferde. Man braucht dringend wenigstens noch 2 große Namen für den Damenkader. Wie sieht denn die Vertragssituation von Mickie aus? Hat Velvet Sky ihre Karriere entgültig beendet? Für eine ordentliche Summe wird sich doch bestimmt auch Victoria oder Molly Holly noch ein Jahr in den Ring stellen. Alles keine riesigen Namen aber man braucht diese. ... oder wartet AEW tatsächlich auf Sasha? :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E