A N Z E I G E

Transfer Thread 2019/2020

  • Nübel jetzt holen und 2 Jahre verleihen.
    Früchtl auch 2 Jahre verleihen.


    -> In 2 Jahren kann man sehen, wer sich besser entwickelt hat.
    Alternativ hat man dann ein starken Kampf im Tor ums Erbe von Neuer.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    2. TW hinter Neuer ist doch ein sehr undankbarer Job, weil du spielst eigentlich nie. Dann lieber einen erfahrenen haben, der im Notfall einspringen kann.


    So wie die letzen 2 Jahre? ;)


    Ich hatte es ja bereits gesagt, Nübel sollte nur dann zügig kommen, wenn Neuer am Vertragsende (bei den Bayern) aufhört. Ansonsten muss er länger auf Schalke bleiben. Ein Kauf mit Leihe nach Schalke machen die Blauen wohl nicht mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Weil möglicher Weise keiner Spieler für euch ausbilden will wenn sie wissen, dass sie nie eine Chance auf den Spieler haben werden.


    So wie Lahm, Kroos, Alaba usw.?

  • mr undertaker: Ach, Hoffenheim hat das damals mit Alaba und zuletzt mit Gnabry ganz gerne getan.


    Klocky: Ich finde es bloß schwer, einen Torwart "langsam an die Profis" heranzuführen, so etwas geht mit Feldspielern sehr viel besser, da man ihnen immer mal wieder ein paar Minuten geben kann. Ein Torwartwechsel hingegen ist eine große Sache, und ich glaube, dass da jeder Bayern-Trainer zurecht davor zurückscheut, wenn man sich mal die Fälle Rensing und Kraft anschaut. Über Kraft ist van Gaal damals sogar gestürzt, und der hat "nur" Butt ersetzt. Ich bin der Meinung, dass Früchtl durch die 3. Liga nicht das Niveau erreicht, dass er beim FC Bayern bräuchte. Da ist der Sprung zu groß, selbst die Feldspieler der Amateure schaffen dies zuletzt ja nicht mehr.


    @Jometsk: Auf dem Papier eine ganz gute Idee, aber ich denke, dass man so etwas unter Hoeneß und Rummenigge nicht sehen wird. Die haben sich ja auch geweigert, die Option für James zu ziehen, um ihn dann weiterzuverkaufen. Etwas, was wohl jeder andere europäische Topklub ohne mit der Wimper zu zucken getan hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    So wie Lahm, Kroos, Alaba usw.?


    Der Unterschied aus meiner Sicht ist wie bei Gnabry, dass der Spieler sofort weiter helfen kann, dass ist bei Früchtl nicht gegeben. Und gerade auf der Torwartposition würde ich als gurke nicht so ein Risiko eingehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Bei dem Rest gebe ich dir durchaus Recht, aber wenn du Ribery mit Suarez in einen Topf schmeisst, dann hast du meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)
    Keine Ahnung wie lange du Roma verfolgst, aber ich verfolge Totti seit ca. 19 fucking 95, und wenn du nur die 3 Beispiele aufzählst, dann bezweifel ich das du jemals in den 90ern ein Fussballspiel vom AS Rom mit Totti gesehen hast.
    Das meine ich ja, bei Ribery empören sich alle und schießen mit Kanonen auf Spatzen, bei einem Totti, den man vielleicht nur gelegentlich 90 Minuten sieht, ach, das war doch garnicht so wild.


    Ich möchte Ribery gar nicht auf eine Stufe mit Suarez stellen (Den Uru finde ich auf dem Feld wesentlich schlimmer).


    Mir geht es nur darum, dass wir bei ihm jede Saison mehrmals über Schläge bzw. eher Wischer/Backpfeiffen im Gesicht des Gegenspielers sprechen. Das wäre auch alles halb so wild, wäre er damit nicht in aller Regel ungestraft durchgekommen.
    Darüber hinaus wüsste ich nicht, dass Totti (oder selbst Suarenz, Mihajlovic, etc.) mal handgreiflich gegenüber einem Journalisten wurden. Und das eben nicht mit Anfang 20, sondern mit Mitte 30!


    Fan der Roma bin ich seit 1996, wobei ich in den ersten Jahren natürlich auf Zusammenfassungen angewiesen war (inzwischen aber einige Spiele im Nachgang gesehen habe). In seinen letzten Jahren war Totti aber sehr brav, was für Ribery halt nicht gilt.


    Letztlich ist das aber auch nicht entscheidend, da es hier nicht her gehört. Ich möchte die Diskussion allerdings nicht abwürgen und wir können sie gerne per PN oder auch in einem passenderen Thread fortführen.


    Meine Kernaussage war, dass die Führungsriege des FC Bayern einen miesen Eindruck macht.


    Die ominöse PK mit den Menschenrechten...
    Was bitte denken sich Verantwortliche in dieser Position bei so einem Käse? Umso schlimmer wird das Ganze, wenn man sich die Aussagen zu Bernat anhört, die auch noch aus genau der gleichen PK stammen.


    Der Umgang mit Ribery nach der Attacke gegen den Journalisten...
    Hier hätte seitens des FC Bayern, derim Fussball immerhin national Marktführer und international vorne dabei ist, definitiv eine angemessene Reaktion erfolgen müssen. Vorbildfunktion und so.


    Wenn ihr wüsstet, wen wir schon alles sicher haben für die neue Saison...
    Warum in aller Welt redet man so einen Unsinn? Es ist doch nur logisch, dass das Hoeneß (und damit seinem Verein, denn er ist nun einmal der oberste Repräsentant) nun krachend um die Ohren fliegt.


    Die Zuständigkeit bei Transfers unter 15 (?) Millionen von Hoeneß und Brazzo...
    Jeder, der sich mit der Funktion von Aufsichtsräten auch nur rudimentär auskennt weiß, dass Hoeneß da natürlich Recht haben wird. Warum aber haue ich sowas öffentlich raus, wo Salihamidzic in der Öffentlichkeit und der Presse ohnehin schon massiv angeschlagen ist? Warum lasse ich diesen Satz nicht einfach stecken?


    Unterm Strich habe ich den Eindruck, dass (auch hier) nicht wenige Bayernfans die Außendarstellung ebenfalls peinlich finden. Und das war es, was ich ausdrücken wollte.
    Ich meine, wir reden hier von Branchenprimus FC Bayern und nicht von einem Verbandsligisten aus dem Ghetto. Auch das ist etwas, was man berücksichtigen sollte. Die Ansprüche an Bayern München, Manchester United, Real Madrid und Konsorten sind hinsichtlich der Professionalität natürlich (zu Recht) hoch angesiedelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Der Unterschied aus meiner Sicht ist wie bei Gnabry, dass der Spieler sofort weiter helfen kann, dass ist bei Früchtl nicht gegeben. Und gerade auf der Torwartposition würde ich als gurke nicht so ein Risiko eingehen.


    Augsburg hat sich in der Winterpause Gregor Kobel geliehen, der in meiner Wahrnehmung eine weitaus größere Wundertüte als Früchtl war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Assen na jü!:
    Augsburg hat sich in der Winterpause Gregor Kobel geliehen, der in meiner Wahrnehmung eine weitaus größere Wundertüte als Früchtl war.


    Haben aber hier eine Chance den Spieler zu bekommen, er war halt nur zu schlecht.
    Aber es gab Verhandlungen ihn zu holen, bis er dann gezeigt hat nicht der beste Rückhalt zu sein. Bei einer Torwartleihe mit den Bayern ist es nur so, klappt es nicht bis du der gearschte, klappt es hast du keine Chance ihn zu behalten. Dann ergibt das Risiko kaum Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    So wie Lahm, Kroos, Alaba usw.?


    Naja, das ist jetzt auch schon 2-3 Tage her, dass sich Spieler aus der Bayern Jugend etablieren konnten. Das mag vielleicht auch an der mangelnden Qualität gelegen haben - die Jugendarbeit hat man dann aber auf jeden Fall verpennt.

  • Kohr wechselt wohl zu Frankfurt:


    Dominik Kohr steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei Eintracht Frankfurt. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge absolvierte der Noch-Leverkusener am heutigen Dienstagnachmittag bereits den Medizincheck bei den Hessen.
    Die Ablöseforderung von Bayer 04 soll zuletzt bei über zehn Millionen Euro gelegen haben. Kohr stammt aus der Jugend der Rheinländer, zog 2014 nach Augsburg weiter und kam vor zwei Jahren schließlich für zwei Millionen Euro zurück nach Leverkusen.


    fussballtransfers.com

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Grissom:
    Kohr wechselt wohl zu Frankfurt:


    Dominik Kohr steht unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei Eintracht Frankfurt. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge absolvierte der Noch-Leverkusener am heutigen Dienstagnachmittag bereits den Medizincheck bei den Hessen.
    Die Ablöseforderung von Bayer 04 soll zuletzt bei über zehn Millionen Euro gelegen haben. Kohr stammt aus der Jugend der Rheinländer, zog 2014 nach Augsburg weiter und kam vor zwei Jahren schließlich für zwei Millionen Euro zurück nach Leverkusen.


    fussballtransfers.com



    Jap ist durch gibt bilder von ihm beim Medizincheck

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Also kein Rode Kauf von Frankfurt?


    Nach den Berichten von Gestern, hat sich die Sache wohl erstmal erledigt. Dortmund verlangt halt etwas viel (5 Mio. anscheinend)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!