A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Wieso kannst du denn eigentlich nichts zu Zuständen in russichen Resturants sagen? ^^ Das verstehe ich nicht so ganz. Und warum schneidest du es dann überhaupt an und warum sollte das für Deutsche interessant sein?


    1. Wieso kannst du denn eigentlich nichts zu Zuständen in deutschen Resturants sagen? ^^ (inklusive Tipp- als auch Grammatikfehlern 1 zu 1 übernommen.)


    2. Der Nebensatz, vielleicht hilfreich, wenn jemand nach Russland reist, dass er/sie lieber solche Imbiss-läden meiden sollte. Mehr nicht und ja dadurch auch meine Skepsis - habe einfach Türken aus der Gastronomie, die mir auf Anhieb sagen können ob der Fleischspieß gut oder lieber nicht reingehen ist. So Schawarma mach da kaum aus in Deutschland oder glaubst du du kriegst die authentische Küche für so einen niedrigen Preis.


    Überhaupt, warum antwortet man noch wckilla im Jahr 2019 und geht komplett Off-Topic damit.


    Ich Entschuldige mich damit förmlich bei den Cyboard-Mitgliedern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Mal schauen, irgendwie habe ich voll Bock auf Akroschka morgen. Schon alleine wegen der Hitze.


    Gesagt getan. Auch wenn ich noch viel bei der Schwiegermutter lernen muss. ^^

  • Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Melone-Ruccola-Feta.
    Ich überlege gerade ernsthaft, einfach nie wieder etwas anderes zu essen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Melone-Ruccola-Feta.
    Ich überlege gerade ernsthaft, einfach nie wieder etwas anderes zu essen.


    Ist das ein Salat?? Wenn ja, klingt interessant. Irgendein besonderes Rezept oder nur die drei Zutaten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Melone-Ruccola-Feta.
    Ich überlege gerade ernsthaft, einfach nie wieder etwas anderes zu essen.


    So ein ähnliches Rezept wollte ich die Tage auch mal ausprobieren, nur noch mit Erdbeeren und Gurke drin. Irgendein Dressing drüber?

  • Heute habe ich einfach nur etwas Olivenöl mit dem Saft von einer kleineren Zitrone und Salz/Pfeffer vermengt.
    Ansonsten Rote Zwiebel in Ringen und reichlich frische Minze und Petersilie dazu.


    Eine sehr geile Variante, allerdings absolut nicht jedermanns Sache, ist mit Koriander. ich wandele dazu in etwa dieses Rezept leicht ab/passe es an das an, was ich gerade im Haus habe (Granatapfelsirup eher selten): https://www.chefkoch.de/rezept…elonensalat-mit-Feta.html
    Auch wenn man der Meinung ist, Koriander nicht zu mögen, hat man mE nicht gelebt, wenn man das nicht wenigstens mal probiert hat.


    Letztendlich sind die Varianten zahllos. Mit Erdbeeren und Gutken klingt erstmal interessant, da müsste ich mir mal überlegen, was dazu meinen Geschmack treffen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Mickel:
    Heute habe ich einfach nur etwas Olivenöl mit dem Saft von einer kleineren Zitrone und Salz/Pfeffer vermengt.


    Bin jetzt endlich dazu gekommen, bin aber auch bei der "Standard"-Variante geblieben. Sprich Melone, Rucola, Feta, Petersilie. Ohne Erdbeere und Gurke. Dressing dann mit Balsamico-Essig, Olivenöl, Zitronensaft und Salz/Pfeffer. Da noch so viel Rucola übrig ist, gibts das ganze morgen dann auch nochmal. Perfekt bei dem Wetter. :)

  • A N Z E I G E
  • Heute und gestern mal speziellere Rindfleischsorten als Burger probiert. Zwar nur aus dem Tiefkühlregal, aber ich wollte das einfach mal ganz gerne probieren und ich musste dafür jetzt auch kein Vermögen ausgeben, wie man das frisch von nem guten Schlachter hat. Ich bin selbst kein großer Fan davon, aber ich wollte es mal probieren. Jedenfalls gab es gestern einen Wagyu-Burger und heute Simmentaler. Wagyu fand ich unfassbar lecker, Simmentaler hat mir jetzt nicht deutlich besser geschmeckt als "normales" Rindfleisch, aber auch definitiv nicht schlechter. Dafür würde ich aber jetzt nicht mehr Geld ausgeben. Wagyu dagegen fand ich unfassbar lecker. Ich hab auch mal eine etwas andere Soße genommen, als ich das sonst mache. Hab einfach nur Auberginencreme (von so nem Griechen, der Donnerstags immer vorm Supermarkt steht, hol ich mir auch regelmäßig, also jede 2. bis 3. Woche) mit etwas Mayo und Gurkenwasser verdünnt. Dafür aber schön karamellisierte Zwiebeln für die leichte Süße drauf, Cheddar und Eisbergsalat (auf Burgern mein Favorit, weil der schön neutral und vor allem knackig ist, als Salat nehme ich den aber nur ungerne). Vor allem gestern einfach nur ultra lecker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!