A N Z E I G E

U-21-Fußball-Europameisterschaft 2019 in Italien & San Marino

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrome:
    Geh ich nicht ganz konform. Ja, man kriegt es beigebracht und das Knie hochzuziehen auch, jedoch habe ich über die Jahre immer gelerht bekommen und es auch ausgeübt darauf zu achten, wie die Situation aussieht. Dieses Knie dient zur Stabilisierung des Unterkörpers um nicht weggetackled zu werden, vor allem in einem größerem Spielerhaufn.


    Gehst du jedoch auf eine einzelne Person zu und (sowas merkt man) siehst das er nicht mit dir hochgeht, darf man schon drauf achten das man ihn das Knie jetzt nicht an den Knopf knallt. Das kann und muss man unter Kontrolle haben.


    Mir ist das auf jeden Fall noch nie passiert. Natürlich kann er mal weh tun und das Knie geht an irgendwelche anderen Orte in dem Fall. Jedoch kann man gut steuern ob man es dem Gegner jetzt an den Kopf jagt.


    Alles gut und schön, aber dann sag mir bitte, wie er diese Situation sonst klären kann? Geht er nicht so zum Ball, köpft eventuell der Österreicher ein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Wenn Österreich 3:1 gewinnt und es bei Dänemark so bleibt sind alle drei Teams mit 6 Punkten auch noch torgleich. Wollen wir mal hoffen dass es nicht so weit kommt...


    Dann wären wir trotzdem Gruppensieger ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Alles gut und schön, aber dann sag mir bitte, wie er diese Situation sonst klären kann? Geht er nicht so zum Ball, köpft eventuell der Österreicher ein.


    Naja, ohne Bein auf Kopfhöhe ist wohl die Antwort aus dem Regelbuch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Toblerone Driver:
    Alles gut und schön, aber dann sag mir bitte, wie er diese Situation sonst klären kann? Geht er nicht so zum Ball, köpft eventuell der Österreicher ein.


    So ein Quatsch. Der Österreicher steigt doch gar nicht hoch, weil er schnell gemerkt hat das der Torwart da ist. Hoch zum Ball, Knie nicht anziehen - fertig. Das ist eine Taktik die man wie gesagt in einer Spielertraube nutzt um nicht an Halt zu verlieren. In der Situation das du in ein Duell gehst, brauchst du sowas nicht machen. Wirst du dann rüde umgeflext pfeift es der Schiedsrichter.


    Auch dieses dumme "die sollen Angst bekommen" Gelaber ist nur eigene Unsicherheit, dass man Flanken nicht bekommt wenn der Gegner vernünftig hingeht. Zumal wenn wir dann ganz sauber in die Bewegungsschulung gehen heißt es nicht, Knie vorraus wie es Nübel gemacht hat, sondern Körper seitlich eindrehen und den Gegner mit dem Oberschenkel angehen.

  • Bin ja mal gespannt was morgen passiert. Rumänien und Frankreich könnten rein zufällig mit einem Unentschieden beide sicher weiterkommen. Wollen wir mal hoffen dass da alles fair bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrome:
    So ein Quatsch. Der Österreicher steigt doch gar nicht hoch, weil er schnell gemerkt hat das der Torwart da ist. Hoch zum Ball, Knie nicht anziehen - fertig. Das ist eine Taktik die man wie gesagt in einer Spielertraube nutzt um nicht an Halt zu verlieren. In der Situation das du in ein Duell gehst, brauchst du sowas nicht machen. Wirst du dann rüde umgeflext pfeift es der Schiedsrichter.


    Auch dieses dumme "die sollen Angst bekommen" Gelaber ist nur eigene Unsicherheit, dass man Flanken nicht bekommt wenn der Gegner vernünftig hingeht. Zumal wenn wir dann ganz sauber in die Bewegungsschulung gehen heißt es nicht, Knie vorraus wie es Nübel gemacht hat, sondern Körper seitlich eindrehen und den Gegner mit dem Oberschenkel angehen.


    Ist ja schon gut, ich gebe mich geschlagen ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Bin ja mal gespannt was morgen passiert. Rumänien und Frankreich könnten rein zufällig mit einem Unentschieden beide sicher weiterkommen. Wollen wir mal hoffen dass da alles fair bleibt.

    Die Schande von Cesena. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jonny Craig:
    Die Schande von Cesena. ^^


    Es geht ja auch weniger auffällig, EM 2004 mit Schweden und Dänemark die genau das 2:2 holten was beide weiterbrachte :hase:

  • Hat sich der Schiedsrichter nach den ersten schnellen gelben Karten gedacht, das reicht jetzt für heute? 3 dicke Fouls der Österreicher, allesamt ohne Karte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!