A N Z E I G E

Was esst ihr heute zu Mittag? #3

  • Ich gehe manchmal auch zum Biohof hier um die Ecke, da muss man auch schon etwas mehr bezahlen, als im Supermarkt. Bekommt teilweise aber auch einfach mal Sachen, die es dort nicht gibt. Bei Gemüse nehme ich aber immer viel lieber frisch als TK, weil es einfach viel besser schmeckt. Und wenn ich mal beim Biohof bin, überlege ich mir vorher nicht, was ich brauche, sondern gucke einfach, was da ist (das variiert halt) und nehme dann das mit, worauf ich Lust habe und überlege mir dann für die nächsten 2-3 Tage, was ich damit anstellen kann. Wenn halt wirklich nur so einkauft, dann wird das schon teuer, ja. Ich werds mir auch in Zukunft erstmal nicht mehr leisten können wahrscheinlich, aber ich bin auch schon eher ein Typ, der eher mal mehr für sein Essen ausgibt, wenn es dafür besser schmeckt. Für mich alleine würde ich da aber nur totselten mal 3-stellig kommen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Edgar Neubauer:
    so absurd hohe Summe. Mit 130 Euro komm ich ja fast schon über den Monat.


    130 € die Woche finde ich jetzt nicht absurd hoch. 130 -160 € kommt bei mir auch ungefähr hin (allerdings mit Getränken und Essen gehen etc.).

  • Zitat

    Original geschrieben von Uli Hoeneß:
    Also um auf 100-130 € zu kommen muss man nicht viel kaufen ;) Qualität is halt teuer. Oder auch gewisse Snacks.
    Ich bin kein Mensch der 2 tage das selbe isst. Bei mir gibts auch keine Resteverwertung. Bei mir kostet 1 Rumpsteak auch mal 20 oder ü20 €. Und dann kommt man schnell auf so eine Summe


    Natürlich gibts auch mal 2 Tage das selbe, und natürlich gibt es Resteverwertung, ich bin kein Mensch der gerne Lebensmittel wegwirft/verschwendet. Ganz im Gegenteil, wenn es sich anbietet, rette ich auch mal Lebensmittel davor.
    Fleisch fress ich nicht, und zum snacken gibts hier maximal Obst.


    Ich werd dann gleich ne Bolognese machen, die reicht für mehrere Leute, morgen gibts die auch nochmal, und ich geb dafür keinen Zehner aus. Und da sind Getränke schon mit dabei. :)


    Ich glaub, ich hab auch noch ein paar Möhren da die weg müssen, die kommen da auch noch mit rein. ;)

  • Ich bin auch immer pro Resteverwertung und habe auch gar kein Problem damit, etwas 2 oder 3x zu essen, wenn es lecker ist. Wenn es nicht so gut schmeckt, quäle ich mir das aber auch manchmal rein, weil ich einfach so wenig Essen wie möglich wegwerfen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ja, gut ich bin mit meiner Mutter und meinem Bruder in nem ganz armen Haushalt aufgewachsen. Da wurde jeder Cent zweimal umgedreht. Nicht weil man es wollte, sondern weil man es musste. Das zeichnet einen dann doch wahrscheinlich schon ein wenig und man nimmt das halt ins Erwachsenenalter mit. Ich schmeiße halt auch richtig ungern essen weg. Deswegen schaue ich immer nur das zu kaufen was ich auch wirklich verbrauche. Mir blutet das Herz wenn ich ne halbe Lyoner Packung wegwerfen muss.


    Ich hatte auch nur extreme. Aufgewachsen sehr eingeschränkt, nach paar Jahren war ich mit meiner kranken Mutter alleine. Also dementsprechend vom Amt gelebt.


    Dann irgendwann zusammen gerissen, 6 Tage Woche auf Selbstständiger Basis, da wiederrum waren es locker! 300-400€ - war sehr sehr viel gönnen.


    Nach dem Fall zurück: Hier nochmal viel lieben Dank an die Manie!


    zwischendurch Monate 0€ zur Verfügung gehabt wegen Rückfall: Hypomanie. Da gelernt wie man mit leeren Geldbeutel trotzdem durchkommt.


    Mittlerweil seit Monaten stabiler Rehabilitationsweg durchs Amt / ALG II angewiesen, mache aber eine AGH-Stelle zusätzlich und bin bei der Tafel (2x Monat) gemeldet. Da sind mal 50€ in der Woche, aber auch mal Mehr / mal Weniger.


    Es geht, der Sozialstaat Deutschland lässt einen nicht fallen, wenn man fremde Hilfe annimmt.


    Spasibo, Germania!


    :)


    PS:


    Es gab heute gebackenen Dorschfilet mit Salzkartoffel in einer Soße dazu noch Champignon-Creme Suppe.

  • Bei uns gab es Burger. Hatten uns mit Freunden und Bekannten getroffen (ich denke wir waren ca. 15 Leute), jeder hat was mitgebracht, das Fleisch hatten wir vorher beim Fleischer bestellt. Da gab's haufenweise geiles Zeug, unter anderem Bacon Jam (ich glaube so war der Name), der wohl mit Abstand das Geilste diese Woche war. Nach 2 Burgern war Schluss, hätte aber am liebsten 3 oder 4 gefuttert. Dazu Bier und der Abend war gut. Aber wegen der Kleinen sind wir dann vor ner Stunde ungefähr los.

  • A N Z E I G E
  • Auf jeden. Ich bin ja sonst überhaupt nicht so der Bacon-Freund und mache mir z.B. aus den Streifen überhaupt nix. Würde fast sagen ich finde sie eklig. Aber das Bacon Jam ist ja geschmacklich komplett anders und war einfach nur erste Sahne. Ist natürlich auch auf beiden Burgern gelandet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E