A N Z E I G E

Der Final Fantasy Thread

  • Das finde ich mal ziemlich schwach. Das ist dann wohl auch kein Remake mehr, sondern eine komplette Neuinterpretation. Je mehr ich davon lese, desto mehr missfällt mir die generelle Richtung.


    Es geht wohl nicht darum, den Fans des 7. Teils ein Remake zu geben, nein, jemand hat eine ganz eigene Version, was FF 7 darstellt, und dann wird das Teil noch aufgrund der Episodengier zerstückelt. Pfui.

  • A N Z E I G E
  • Soweit ich es verstanden habe, wir das Spiel extrem ambitioniert sein, wenn nicht sogar Größenwahn. Denn das was wir gezeigt bekamen bzw. uns bekannt ist, soll nur 15% des ganzen Spiels abdecken. Sprich, das Spiel ist so gewaltig, dass es den Entwicklern keine andere Wahl bliebe es in mehreren Vollpreisepisoden aufzuteilen, denn sonst käme eine Spielbox mit 10 Blurays oder so raus. ^^


    [URL=https://www.gamepro.de/artikel/square-enix-final-fantasy-7-remake,3345320.html]Hannes von GamePro[/URL] hat dazu schon näheres erläutert, welches die Situation etwas klarer (oder auch nicht?) aufschlüsselt.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass GamePro extrem qualitativ abgebaut hat, aber soll nicht das Thema sein)

  • Ich war zu anfangs echt überzeugt, aber mittlerweile überwiegen bei mir dann doch die Zweifel. Das man sich bei diesen ganzen hausgemachten Hypes die Taschen zuhalten muss, ist ja keine 2019er Erfindung. Nur wird mir dieses "episch" und "bombastisch" BlaBla dann auch ein bissle zu viel. Ich würde jetzt einen schmalen Taler darauf setzten, dass die ganze Chose nach der Hälfte, aus Kostengründen abgebrochen wird. Dann hat man vielleicht 200 Schleifen, für ein halbes Spiel gelöhnt.

  • Das Konzept dahinter erschließt sich mir auch nicht wirklich. Es wirkt fast so als hätte sich Square Enix hier erheblich übernommen. Falls das mit den 15% für die erste Episode wirklich in etwa hinkommt müssten es ja etwa 5-6 Episoden sein. Und die alle zum Vollpreis oder wie? Und wie lange sollte dann die Spielzeit pro Episode sein? Es kann ja entweder nur zu kurz sein oder aber sie stopfen es voll mit irgendwelchen Nebenhandlungen die völlig weg vom Original sind. Beides wäre irgendwie schlecht. Sehr seltsam bisher auf alle Fälle.

  • Anhand der Komplettlösung würde ich nun aber bei weitem nicht den Umfang der Episode einschätzen. Ich habe Teil VII mehrfach durchgespielt und war am Ende immer bei so ca. 50 bis 60 Stunden Spielzeit und in der Regel nach etwa 6 Stunden aus Midgar raus. Ich sehe darin aber auch kein Problem. Midgar bietet viele Möglichkeiten die Spielzeit zu füllen. Ob Square diese nutzt oder sinnvoll nutzt sei mal dahingestellt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne zusätzlichen Inhalt stumpf mit neuer Engine umgesetzt wird. Immerhin wird es ja auch schon in Midgar Beschwörungs-Materie geben, was ja auch eine Änderung zum Original ist.

  • Square hat sich jetzt zu den Kritiken geäußert und meinte dass jede Episode den Umfang eines richtigen Final Fantasy Spiels hat und man Midgard eine eigene Episode gibt weil die Stadt einfach zum Markenzeichen von FF7 wurde.
    Dabei sollen viele Szenen und Charaktere einen größeren Umfang bekommen.

  • Dann kann man ja getrost auf die GotY-Edition warten. Ist ja nicht als wäre das Ende des Spiels / der letzten Episode überraschend.

  • A N Z E I G E
  • Das Spiel ist über 20 Jahre alt, da wird es mit Sicherheit viele Spieler geben die das Ende und die Story nicht kennen. ;) Auf Gamestar oder auch 4players gibt es noch ein Preview Video, welches mich einerseits freudig aufjubeln lässt, andererseits aber den Vorwurfs des Größenwahns unterstreicht. Der ganze Beginn mit Reaktor 1 ist so detailliert, wenn die das so bis zum Ende durchziehen und bisher wirklich nur Midgar nahezu fertig ist, dann wird das noch eine sehr lange Reise und eine lange Entwicklungszeit.

  • Das mag durchaus sein. Doch auch wenn das Spiel ja eine komplette Neuentwicklung und nicht einfach nur ein HD Port ist, muss man sagen, dass Square weit über das Ziel hinaus schießt. Zum einen ist an Features und Umfang vieles dabei, was gar nicht gefordert wurde, zum anderen sucht man hier auch verzweifelt Maßnahmen möglichst viel Cash vom Kunden abzugreifen. Ich freue mich durchaus über das Spiel, werde aber die Art und Weise, wie dieses an den Kunden gebracht werden soll, sicherlich nicht unterstützen. Mehr als 30€ in einer GotY-Edition werde ich für ein Spiel, dessen Story ich schon kenne, mit Sicherheit nicht ausgeben. Grafik hin oder her.

  • Wobei die auch Jahre lang gesagt haben wir können kein FF7 Remake machen weil dass zu aufwendig wäre so ein Spiel mit solchen Kulissen noch Zeitgemäß umzusetzen ohne Erwartungen zu enttäuschen .
    Und da haben die Fans gejammert wie das den sein kann das so eine große Firma das nicht hinbekommt.


    Midgard soll ja eine art Hongkong des FF7 Universums sein.
    Wenn das richtig umgesetzt wird könnte das schon etwas ganz besonderes werden.

  • Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen auf der Welt die FF7 noch nie angerührt haben, möchte dies aber nun im Sommerurlaub endlich ändern.
    Zur Auswahl stehen mir da zum einen die Originalversion auf der PS Classic und das HD Remaster auf der Switch.


    Welche Version würdet ihr mir als "FF-Jungfrau" empfehlen?
    Tut es auch die HD Version, versprüht nur die Originalversion den entsprechenden Charme, oder ist es gar umgekehrt und das Original ist eher schlecht gealtert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen auf der Welt die FF7 noch nie angerührt haben, möchte dies aber nun im Sommerurlaub endlich ändern.
    Zur Auswahl stehen mir da zum einen die Originalversion auf der PS Classic und das HD Remaster auf der Switch.


    Welche Version würdet ihr mir als "FF-Jungfrau" empfehlen?
    Tut es auch die HD Version, versprüht nur die Originalversion den entsprechenden Charme, oder ist es gar umgekehrt und das Original ist eher schlecht gealtert?


    Du kannst ruhig die Switch Version nehmen. Da hat sich nicht viel getan außer das es nicht mehr so matschig aussieht. Als HD Remaster würde ich das nicht bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!